Taifun GS II

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Evend4rk
Re: Taifun GS II

Beitrag von Evend4rk » Do 23. Jul 2015, 23:23

http://www.gearbest.com/electronic-ciga ... 46075.html

Aber ich suche eigentlich nach einem Plastikröhrchen. Ich glaube ich muss mal paar Lollis austesten, oder den Baumarkt mal absuchen

HansW

Beitrag von HansW » Do 23. Jul 2015, 23:29

Unterschied zum Flashy VS ist einfach nur das man mehr Airflow Settings hat im Prinzip, oder?

mega-micha

Beitrag von mega-micha » Do 23. Jul 2015, 23:30

Habt Dank.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einfach wie Sau zu testen.
Ich glaub´, ich werde wohl mal ein Plastikröhrchen mit Stahlwolle vollstopfen und das ins Mesh einwickeln. Wird schon schiefgehen.... :oops:

tomtom74

Beitrag von tomtom74 » Do 23. Jul 2015, 23:35

Evend4rk hat geschrieben:http://www.gearbest.com/electronic-ciga ... 46075.html

Aber ich suche eigentlich nach einem Plastikröhrchen. Ich glaube ich muss mal paar Lollis austesten, oder den Baumarkt mal absuchen

welchen durchmesser sollten die röhrchen haben :?:

masure52

Beitrag von masure52 » Do 23. Jul 2015, 23:37

mega-micha hat geschrieben:Oha, das mit dem "Für-Mich-Behalten" ist so´ne Sache... lach.
Aber fusselt die dann nicht irgendwo im VD herum und verstopft dann noch evtl. Kanäle?
Umwickle ich mit Mesh. Hält ewig :D

Beim abflammen verbrennen die Fussel, dann zusammenrollen in Mesh und in die Kanäle das es stramm sitzt.
Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht bei Fev usw. :mrgreen:

Evend4rk

Beitrag von Evend4rk » Do 23. Jul 2015, 23:41

mega-micha hat geschrieben:Habt Dank.
Ich glaub´, ich werde wohl mal ein Plastikröhrchen mit Stahlwolle vollstopfen und das ins Mesh einwickeln. Wird schon schiefgehen.... :oops:
Das Prinzip ist ganz einfach. Du brauchst nur ein Röhrchen was auf die Watte trifft, ohne Abstand zur Watte, dann läuft die Kammer nicht über. Je grösser das Rohrloch desto besser. Ich zwirbel das Meshgeflecht um einen 2,5mm Stab um ein grosses Loch zu haben, glaub 3 mm ist das Loch. Die Watte hält das Liquid zurück und saugt sich voll.

Man nimmt eben Mesh weil man sich ein pass genaues dünn wandiges Röhrchen auf Mass damit basteln kann.

Das Prinzip sieht man am Kangertech da hält die Watte alleine das Liquid zurück, und so ist es mit den Dochten auch sie sind nur die Verlängerung zur Watte. Also nix Stahlwolle da noch rein :D

Ps Metallröhrchen dürfen nicht die Pol-schrauben der Wicklung berühren.
Zuletzt geändert von Evend4rk am Do 23. Jul 2015, 23:51, insgesamt 3-mal geändert.

mega-micha

Beitrag von mega-micha » Do 23. Jul 2015, 23:47

masure52 hat geschrieben:
mega-micha hat geschrieben:Oha, das mit dem "Für-Mich-Behalten" ist so´ne Sache... lach.
Aber fusselt die dann nicht irgendwo im VD herum und verstopft dann noch evtl. Kanäle?
Umwickle ich mit Mesh. Hält ewig :D

Beim abflammen verbrennen die Fussel, dann zusammenrollen in Mesh und in die Kanäle das es stramm sitzt.
Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht bei Fev usw. :mrgreen:

Sauuuber, danke.
So hab´ ich mir das auch vorgestellt.
Auf die Bestell-Liste, warten, bis "Little Taifun" sein neues Zuhause gefunden hat und dann losfriemeln... Honigkuchenpferdefreude ;)

Beste Grüße - Michael

mega-micha

Beitrag von mega-micha » Do 23. Jul 2015, 23:51

Evend4rk hat geschrieben:
mega-micha hat geschrieben:Habt Dank.
Das Prinzip ist ganz einfach. Du brauchst nur ein Röhrchen was auf die Watte trifft, ohne Abstand zur Watte, dann läuft die Kammer nicht über. Je grösser das Rohrloch desto besser. Ich zwirbel das Meshgeflecht um einen 2,5mm Stab um ein grosses Loch zu haben, glaub 3 mm ist das Loch. Die Watte hält das Liquid zurück und saugt sich voll.

Man nimmt eben Mesh weil man sich ein pass genaues dünn wandiges Röhrchen damit basteln kann.

Ah, ok. Bisher hab ich das so verstanden, dass man NUR das Röhrchen benutzt. Und da hab ich mich gefragt, ob das mit dem Kapillarefekt so hinhaut. Oder bin ich jetzt wieder neben der Spur? (Scheiß Gedampfe :oops: ;) )

Evend4rk

Beitrag von Evend4rk » Do 23. Jul 2015, 23:57

Kurzum du hast 2 Bohrungen am Boden der Tanksektion und brauchst lediglich eine Liquidflussweiterleitung zur Watte hin das nix daneben suppt. Also ein Röhrchen und je größer der Innendurchmesser des Röhrchens ist desto besser der Fluss. 3mm Bohrungen sind es also mit 2,5mm bist du gut dabei.
Zuletzt geändert von Evend4rk am Fr 24. Jul 2015, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

tomtom74

Beitrag von tomtom74 » Do 23. Jul 2015, 23:59

tomtom74 hat geschrieben:
Evend4rk hat geschrieben:http://www.gearbest.com/electronic-ciga ... 46075.html

welchen durchmesser sollten die röhrchen haben :?:

2-3 mm :?:

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“