Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Thömu
Re: Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

Beitrag von Thömu » Fr 17. Jul 2015, 20:21

Da wünscht man sich manchmal ein Karbondrucker :lol: :lol:
Also den Gibal find ich auch toll, abgesehen wie gesagt vom Gewicht. Ich hab mir gedacht das ich mir ein paar
Karbonplatten bestelle und die Aluteile nachfräse. Hab ich auch schon bei einem Cockpit mit Camhalterung "FPV Easystar" gemacht.
Karbon lässt sich sehr gut mit Dremel bearbeiten. Dadurch spare ich das Übergewicht.
Mein Quad könnte auch einiges heben, auch den Alu-Gimbal, aber dann flieg ich halt nur 5min.
Ich möchte halt einfach unter 1,5 Kg abfluggewicht bleiben beim 450er
Gruss Thömu

Michael

Beitrag von Michael » Sa 18. Jul 2015, 00:01

Thömu hat geschrieben:Da wünscht man sich manchmal ein Karbondrucker :lol: :lol:
Also den Gibal find ich auch toll, abgesehen wie gesagt vom Gewicht. Ich hab mir gedacht das ich mir ein paar
Karbonplatten bestelle und die Aluteile nachfräse. Hab ich auch schon bei einem Cockpit mit Camhalterung "FPV Easystar" gemacht.
Karbon lässt sich sehr gut mit Dremel bearbeiten. Dadurch spare ich das Übergewicht.
Mein Quad könnte auch einiges heben, auch den Alu-Gimbal, aber dann flieg ich halt nur 5min.
Ich möchte halt einfach unter 1,5 Kg abfluggewicht bleiben beim 450er
Gruss Thömu
Dann musst Du nur noch das Gewichts-Hauptproblem Steuerplatine und Motoren irgendwie loesen ;-) Du wirst nicht um den Kauf eines leichteren Gimbals herum kommen wenn Du Gewicht sparen moechtest. Alles andere steht vom Aufwand her in keinem Verhaeltnis...

Thömu

Beitrag von Thömu » Sa 18. Jul 2015, 03:44

Michael hat geschrieben: Dann musst Du nur noch das Gewichts-Hauptproblem Steuerplatine und Motoren irgendwie loesen ;-) Du wirst nicht um den Kauf eines leichteren Gimbals herum kommen wenn Du Gewicht sparen moechtest. Alles andere steht vom Aufwand her in keinem Verhaeltnis...
Aufwand ist ja der Weg zum Ziel eines Modellbauers. Das nehm ich auf mich. :lol: :lol:
Ich muss da sowieso noch Lösungen finden. Ich will den Gimbal nach vorne und nicht unten anbauen :D
Wie dieser Kollege (Bild)
Angefixt von einer Rennmaschine bin ich auch und werde mir den "immersionrc vortex" zulegen, weil man die Ausleger einklappen kann. :D
Dateianhänge
cam front.PNG
cam front.PNG (1.04 MiB) 1305 mal betrachtet

Michael

Beitrag von Michael » Sa 18. Jul 2015, 05:00

Thömu hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Dann musst Du nur noch das Gewichts-Hauptproblem Steuerplatine und Motoren irgendwie loesen ;-) Du wirst nicht um den Kauf eines leichteren Gimbals herum kommen wenn Du Gewicht sparen moechtest. Alles andere steht vom Aufwand her in keinem Verhaeltnis...
Aufwand ist ja der Weg zum Ziel eines Modellbauers. Das nehm ich auf mich. :lol: :lol:
Ich muss da sowieso noch Lösungen finden. Ich will den Gimbal nach vorne und nicht unten anbauen :D
Wie dieser Kollege (Bild)
Angefixt von einer Rennmaschine bin ich auch und werde mir den "immersionrc vortex" zulegen, weil man die Ausleger einklappen kann. :D
Den Vortex hatte ich auch mal kurz im Auge, aber als viel zu teuer (der kostet das doppelte meiner angedachten Rennsemmel) und somit auch bei kapitalen Crashs unflexibel und auch wieder teuer verworfen. Stattdessen bau ich mir morgen meinen eigenen Low-Cost 250er. Der sollte eigentlich laengst fertig sein, aber die Lieferung meines 11 US$ teuren "Orange Rx R615X DSM2/DSMX Compatible 6Ch 2.4GHz Receivers" fuer meine Spektrum DX6 hat sich aus Belgien geliefert etwas gezogen und ich war hier auch noch mit meinem Quanum V2 Set am testen und muesste mich um den neuen 7" FPV Monitor kuemmern und war auch mit den Gimbals mal wieder maechtig am rumspielen. Beide ( sowohl das 40 Euro China-Gimbal wie auch das Walkera sind ein Traum mit der 2k Kamera Xiaomi Yi. Ich glaube von der Xiaomi Yi bestell ich mir noch eine zweite Action-Cam. So kann ich dann eine am dicken Blade Brummer und eine andere am Racer fest montiert belassen.

Nun habe ich aber alle Teile fuer meinen Racer beisammen und die Pulle Loctite samt Loetkolben steht auch schon bereit.

Schaetze mal das ich den morgen Abend soweit fertig bekommen muesste. Aber da ich eine ganze Menge per Video zum nachbauen dokumentieren werde, koennte sich das wie ein Kaugummi etwas ziehen, da ich da sehr ueberlegt vorgehen muss damit andere das "wie; wo & was" auch kapieren inkl. jeder Menge Erklaerungen. Insbesondere auch weil ich noch nicht genau weiss wie ich die ganzen Komponenten genau ausrichten und platzieren werde.

Als Software lass ich Open Pilot im FC laufen und bin derzeit auch am ueberlegen mir noch ein BlueTooth Modul fuer die PID Regler-Konfiguration mittels Smartphone anzudocken. So koennte man sich das andocken an das grosse Windows 8.1 Tablet sparen und das ohnehin immer in der Hosentasche steckende Smartphone nutzen. Auch weiss ich noch nicht ob ich nur mit einem Summensignal ( PPM ) arbeiten werde, oder alles konventionell verdrahte....mal schauen.

Gruss,
Micha

Thömu

Beitrag von Thömu » So 19. Jul 2015, 02:45

bin auch mit meinen Lötarbeiten eben fertig geworden. Und wieder Gewicht gespart und Verdrahtung optimiert.
Heute kommt der Erstflug mit den neuen Sachen. Auch andere 3S 4000mAh Lipos mal zum Testen.
Racervideo wäre toll. Ich bleib beim Vortex weil der fast in die Hosentasche passt.
so long

Michael

Beitrag von Michael » So 19. Jul 2015, 03:25

Thömu hat geschrieben:bin auch mit meinen Lötarbeiten eben fertig geworden. Und wieder Gewicht gespart und Verdrahtung optimiert.
Heute kommt der Erstflug mit den neuen Sachen. Auch andere 3S 4000mAh Lipos mal zum Testen.
Racervideo wäre toll. Ich bleib beim Vortex weil der fast in die Hosentasche passt.
so long
Eigentlich wollte ich jetzt auch fertig sein, aber da kam mir wieder ein neues Erklaer-Baer Video dazwischen um den Leuten zu helfen die massive Probleme mit der Montage der EC3 Stecker haben. Ausserdem gibt es dazu noch kein ausfuehrliches Video, sodass ich mal wieder diese Luecke schliessen muss ;-) Da zeige ich auch kurz und Live Dein 40 Euro und das Walkera Gimbal im Einsatz und gehe auf ein paar Besonderheiten ein. Ist wieder ein nett verpeiltes Perle TV 2.0 Video geworden ;-) Siehe hier: http://perlitschke.synology.me/phpbb/vi ... 204#p35204

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“