Nikotin alleine macht nicht süchtig.
http://de.sott.net/article/1146-Studie- ... abakstoffe
Klar ist es ein Gift entsprechend dem Koffeein, dass in grössen Mengen auch tödlich sein kann aber das muss man sich jetzt weder schön noch besonders schlecht reden, nur weil man sich plötzlich ein bestimmtes Ziel gesetzt hat.
Man sollte nicht anprangern, dass viele Dampfer sich die Ezigarette schön reden bzw sagen, dass sie gesund sei und im nächsten Atemzug Dinge sagen, Nikotin betreffend, die so nicht ganz stimmen.
Auch finde ich es traurig, wenn man sagt, dass man es gut findet, wenn die Ezigarette wegreguliert gar verboten wird, nur weil man selber genug Geräte und Liquid hat um den kompletten Ausstieg zu schaffen bzw weil man selber schon fast den Komplettausstieg geschafft hat.
Ein gesundes Mass an Egoismus sollte man schon haben aber für mich klingt das wie wenn man von einer schlimmen Krankheit geheilt wurde und im Anschluss dafür plädiert, dass man ja jetzt die Medikamente mit den schlimmen Nebenwirkungen verbieten kann. Man hat es ja selber schon geschafft. Sollen doch alle anderen tun was sie wollen...
Ich bin echt entsetzt und traurig über so eine Meinung. Mit der Regulierung nimmt man vielen Menschen eine Alternative für die wirklich tödliche Tabakzigarette. Glaubt mir, ich erlebe es im persönlichen Umfeld und wünschte mein Onkel hätte vor Jahren schon diese Alternative gehabt, vielleicht wäre er dann nicht so schlimm erkrankt und hätte noch viele Jahre vor sich.
Nur weil es in jeder Gruppe von Menschen auch solche gibt, die anders ticken als man selber, die reagieren weil man agiert (damit muss man rechnen wenn man polarisiert und NEIN ich rechtfertige deren Verhalten mit dieser Aussage nicht, ganz im Gegenteil...aber auch ich bin nicht immer gleicher Meinung mit jedem, dessen Video ich im Netz sehe, trotzdem kann ich jemanden mögen, denn das bedarf nicht einer 100%-igen Zustimmung) man sollte den Blick trotzdem für das Wesentliche nicht verlieren.
Das Wesentliche ist, dass die Ezigarette eine gute Erfindung war und diese auch nur aus Geldgründen wieder weg soll und nicht weil sie ach so gefährlich ist.
Ich repektiere trotzdem Eure Meinung auch wenn sie mich in vielerlei Hinsicht traurig macht...