Zoll
- rocknrollonkel
heut zu tage was per mail zu regeln ist doch nix neues!
ich verstehe gerade euer problem nicht
ich bekomme post von der post das ein paket beim zoll lieg
dann schreibe ich per mail den zoll an mit der bearbeitungsnummer und die schreiben mir zurück das sie eine rechnung brauchen
die schicke ich per mail dort hin und bekomme nee mail zurück das alles iO ist aber das paket an eine prüfstelle gesendet wird
das ganze verfahren dauert 1 woche und ich habe mein paket
soll heißen ich warte 3 wochen normalerweise auf ein Fasttech paket nur mit zoll halt 4 wochen
..........................
dann schreibe ich per mail den zoll an mit der bearbeitungsnummer und die schreiben mir zurück das sie eine rechnung brauchen
die schicke ich per mail dort hin und bekomme nee mail zurück das alles iO ist aber das paket an eine prüfstelle gesendet wird
soll heißen ich warte 3 wochen normalerweise auf ein Fasttech paket nur mit zoll halt 4 wochen
- Pitti
Mich hat es nun auch erwischt.
Die zweite Bestellung von FT ueberhaupt und weitere im Zulauf via Malaysia.
Wie laeuft das online wenn der Betrag über der Zollfreigrenze liegt?
Kriegt man dann ne Rechnung vom Zoll?
Hoffentlich kann man das mit Paypal bezahlen
Gruss,
Pitti
Die zweite Bestellung von FT ueberhaupt und weitere im Zulauf via Malaysia.
Wie laeuft das online wenn der Betrag über der Zollfreigrenze liegt?
Kriegt man dann ne Rechnung vom Zoll?
Hoffentlich kann man das mit Paypal bezahlen

Gruss,
Pitti
- Zickenmagnet
rocknrollonkel hat geschrieben:heut zu tage was per mail zu regeln ist doch nix neues!
Was gibts da nicht zu verstehen?
Wenn Du Arschlöcher beim Zoll sitzen hast, die sagen: "nix per Mail"...was gibts da noch zu erklären?
- Kay1981
von tag zu tag nehme ich immer mehr die einstellung an, nichts mehr bei fasstech oder ähnlichen zu bestellen. mir ist es ehrlich gesagt nicht wert. ich warte ständig um die 5 bis 6 wochen bis was ankommt und dann landet es noch beim zoll und haste nicht gesehen.
ich werde meine sachen nur noch hier in deutschland bestellen, auch wenn ich für den gleichen clone hier das doppelte bezahle. ich kann mir die dinger dann vor ort anschauen und auf makel überprüfen, falls doch was dran war, kann ich es umtauschen und ich habe meine ware direkt am gleichen tag.
diese ewige warterei, für mich persönlich ist das nichts mehr.
ich werde meine sachen nur noch hier in deutschland bestellen, auch wenn ich für den gleichen clone hier das doppelte bezahle. ich kann mir die dinger dann vor ort anschauen und auf makel überprüfen, falls doch was dran war, kann ich es umtauschen und ich habe meine ware direkt am gleichen tag.
- Feinstaubbomber
mir macht das warten nix aus,der Zoll hier vor Ort hat bisher auch 0,0 Probleme gemachtKay1981 hat geschrieben:von tag zu tag nehme ich immer mehr die einstellung an, nichts mehr bei fasstech oder ähnlichen zu bestellen. mir ist es ehrlich gesagt nicht wert. ich warte ständig um die 5 bis 6 wochen bis was ankommt und dann landet es noch beim zoll und haste nicht gesehen.

würde der Zoll mich nerven würde ich es mir auch zweimal überlegen und eher hier bestellen.
einen Vorteil hast Du beim deutschen Händler,der muss die Produkthaftung übernehmen wenn doch mal ein z.B. AT fehlerhaft ist und was passiert,der schnelle Versand ist natürlich auch ein Vorteil.
Gruß Matze
- Pitti
War heute Morgen beim Zoll und hab meinen Kram abgeholt.
Ich hab angenommen, das ich nachzahlen muss, aber FT hat die Sendung aufgeteilt.
War dann knapp an der Grenze, mir wurde aber verboten dafuer Steuern nachzuzahlen.
Sehr freundlicher Mensch dort in der Alleinbesetzung beim Zoll
Er meinte nur: Ach noch so ein E-Dampfer, warum hören Sie nicht ganz damit auf?
Nach einen netten Gespräch und dem Hinweis, das ich das auch online regeln könne wurde ich dann entlassen.
Mache ich doch Glatt (solange ich nichts nachzahlen muss)
Gruss,
Pitti
Ich hab angenommen, das ich nachzahlen muss, aber FT hat die Sendung aufgeteilt.
War dann knapp an der Grenze, mir wurde aber verboten dafuer Steuern nachzuzahlen.
Sehr freundlicher Mensch dort in der Alleinbesetzung beim Zoll

Nach einen netten Gespräch und dem Hinweis, das ich das auch online regeln könne wurde ich dann entlassen.
Gruss,
Pitti
Re: Zoll
Hallo,Zickenmagnet hat geschrieben:Bernd* hat geschrieben:Hallo,
auch mich hat es jetzt mit dem Zoll erwischt.
Nach bestimmt 20 Bestellung mit Singapore Post bei Fasttech, musste ich ich nie zum Zoll.
Jetzt hatte ich eine Bestellung bei Fasttech die mit Malaysia Post versendet wurde und es hat mich gleich erwischt. Die Bestellung wurde von FT auch noch gesplittet und somit musste ich gleich zweimal zum Zoll. Beim ersten mal bin ich hin gegangen mit meiner Rechnung und dem Zöllner gesagt was das ist , meine 19% (5,51 €) bezahlt und gut war. Hat ca. eine halbe Stunde gedauert.
Bei zweiten mal habe ich es dann telefonisch abgeklärt und auch da hat es keinen Stress gegeben.
Aber 5,51€ bin ich ja noch gut weggekommen, denn es hätte auch schlimmer kommen können.
Schönen Gruß
Mit 5,51€ bist Du schlecht weggekommen, denn bis 4,99€ hättest Du nichts gezahlt! Das mit dem "schlimmer kommen" beziehst Du aber auf Dinge wie Vernichten oder anderen Strass nehme ich mal an.....Was den Betrag angeht gibt es ja Richtlinien an die sie sich zu halten haben, also hätte das nicht teurer werden können!
Ich passe ab jetzt auf jeden Fall auf das nichts mehr über Malaysia kommt!
mit schlimmer meinte ich natürlich, dass Vernichten und dann den Stress mit FT ob ich mich mein Geld wieder bekomme usw... ist mir zum Glück erspart geblieben. Wegen 5,51 € wollte ich da mit dem Zöllner nicht das Diskutieren anfangen, auch wenn die Sendung gesplittet war und vielleicht ein paar € weniger versteuert hätten werden müssen oder ich hätte vielleicht gar nichts bezahlen müssen. Aber wenn er dann mit Vernichtung gekommen wäre, hätte ich nichts von meiner Bestellung gehabt.
Ich werde auch in Zukunft Malaysia Post wenn möglich vermeiden.
SG
- joergmahnert
Hallo @all,
war heute auch beim Zoll und kann erneut nur Gutes berichten.
Meine chinesischen Freunde bei Fastecht hatten mal wieder 0 Euro Warenwert auf den Umschlag geschrieben.
Zöllner wie immer sehr freundlich, Parkplatz direkt vorm Haus, ganze Sache war in 5 min erledigt.
Alles Top.
Allerdings warens auch nur Driptips.
Wird auch nix mehr an Dampfkrempel kommen, weil Bunker voll und ich eh nur noch 0er aus Spass dämpfe..... wobei die Zollrate bei anderen Sachen aus China auch nicht geringer ist bei mir
Meine chinesischen Freunde bei Fastecht hatten mal wieder 0 Euro Warenwert auf den Umschlag geschrieben.
Zöllner wie immer sehr freundlich, Parkplatz direkt vorm Haus, ganze Sache war in 5 min erledigt.
Alles Top.
Wird auch nix mehr an Dampfkrempel kommen, weil Bunker voll und ich eh nur noch 0er aus Spass dämpfe..... wobei die Zollrate bei anderen Sachen aus China auch nicht geringer ist bei mir
- Michael
Das ist auch gut so, denn langsam ziehen die Burschen die Zuegel an. Die TPR2 Umsetzung laesst schonmal jetzt gruessen und wir koennen schon heute die Tage zaehlen an den man keinerlei Dampfzeugs (welches wir heute kennen und schaetzen) mehr privat importieren geschweige denn bei einem Deutschen Haendler bekommen wird.joergmahnert hat geschrieben:Hallo @all,
Alles Top.
In meinen Augen wird das auch allerhoechste Zeit. Dumm nur fuer die Jungs & Maedels die den Bunker nicht voll haben....shit happens und uns kann es egal sein! Bald ist´s jedenfalls vorbei mit dem 36er/72er Basen und dem Import China-Dampf Hardware!
Gruss,
Micha
- Zweiter
Hi.Pitti hat geschrieben:War heute Morgen beim Zoll und hab meinen Kram abgeholt.
Sehr freundlicher Mensch dort in der Alleinbesetzung beim Zoll![]()
Gruss,
Pitti
Wo hast du den in Lippstadt dein zuständiges Zollamt? Auch in Paderborn (Mönkeloh)?