Michael hat geschrieben:Kurze Info: Das Monstervideo ist gleich hochgeladen...
Neben der Moeglichkeit das "Paranoid Version v2.15 Jelly Bean 4.1.1" nach meiner Video-Anleitung problemlos zu installieren werde ich dem Download-Paket auch zusaetzlich aus der gleichen ROM-Schmiede das "AOKP LEO BETA Jellybean build-3" reinpacken ? Warum tue ich das ?
Weil das System MultiBoot Faehig ist, also sich mehrere Betriebssysteme installieren und parallel nutzen lassen zwischen denen man frei "hin/her"springen kann. Drum habe ich zusaetzlich das "AOKP LEO BETA Jellybean build-3" mit beigelegt, denn das ist auch eine verdammt heisse Geschichte und duerfte sehr vielen hier wahrscheinlich noch besser gefallen als das klassiche schon sehr gute Paranoid Jelly Bean.
Bitte folgt erstmal meiner Videoanleitung und installiert Euch das beschriebene "Paranoid Version v2.15 Jelly Bean 4.1.1". Wenn Ihr etwas damit herumgespielt habt und soweit zufrieden seit, geht bitte wie folgt vor, um das zweite "AOKP LEO BETA Jellybean build-3" zusaetzlich zu installieren.
1.) HD2 unter "Paranoid Version v2.15 Jelly Bean 4.1.1" ausschalten
2.) EIN/AUS Taste druecken und die HOME-Taste ( zweite von links ) gedrueckt halten, sodass wir im ClockWorkMod Recovery ) landen
3.) Im CWM "-install zip from sdcard" anwaehlen
4.) Im CWM "-choose zip from sdcard" anwaehlen
5.) "AOKP_leo_beta_jb_build-3_div2a.zip" auswaehlen und normal installieren. ACHTUNG: Am Ende Kein Reboot durchfuehren
6.) Im direkten Anschluss "flash_sboot_v2.zip" auswaehlen und installieren
7.) "Reboot System now"
Nun wird anstatt "Paranoid Jelly Bean" das "AOKP Jelly Bean" gestartet. Nun koennt Ihr Euch das naeher anschauen; Sachen installieren; alles einstellen ( das Ding kann man herrlich personalisieren und seinen Beduerfnissen anpassen ) etc.p.p.
Sollte Euch nun der Sinn wieder nach dem guten alten "Paranoid Jelly Bean" stehen, ihr also das Betiebssystem wechseln wollen, geht wie folgt vor um dieses zu tun:
1.) Unter "APPs" findet Ihr bei beiden Betriebssystemen eine APP mit dem Namen"NativeSDMultiBoot". Diese App starten!
2.) Dort nun "Switch rom" anklicken
3.) "PA" anklicken ( das steht fuer Paranoid Jelly Bean ) bis unten ein Hinweis erscheint, das umgeschaltet wurde
4.) HD2 runterfahren
5.) EIN/AUS Taste druecken und die HOME-Taste ( zweite von links ) gedrueckt halten, sodass wir im ClockWorkMod Recovery ) landen
6.) Im CWM "-install zip from sdcard" anwaehlen
7.) Im CWM "-choose zip from sdcard" anwaehlen
8.) "flash_sboot_v2.zip" auswaehlen und normal installieren
9.) "Reboot System now"
Nun wird wieder Paranoid Jelly Bean gebootet. Wenn man wieder zu AOKP zurueck moechte die App erneut starten. Dort unter Change ROM "AOKP" auswaehlen, im CWM die "flash_sboot_v2.zip" durchlaufen lassen und das Geaet startet wieder AOKP Jelly Bean. Daten; Apps und Einstellungen gehen natuerlich NICHT verloren. An das Umschalten muss man sich etwas gewoehnen, geht aber nach einer kurzen Zeit ziemlich einfach und sehr schnell. Natuerlich kann man auch noch weitere Android-Systeme installieren und sogar NAND-Android ROMs zu SD-NATIVE ROMs konvertieren und diese zusaetzlich laufen lassen, aber das findest man schoen selbst raus...
Ich denke, mit den beiden obigen Jelly Bean Systemen seit Ihr erstmal erstklassig versorgt...
So nun viel Spass bei Testen und ausprobieren,
Euer Micha
P.S. Das 3 Gigabyte Video-Monster ist mittlerweile Online und gleich schalte ich es samt der Downloads frei...