DIY Box Mod Thread

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Fraggle
Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Fraggle » So 5. Apr 2015, 02:15

Es wird eine Hammond 1590B ...eine 1590BS werde ich parallel bearbeiten...mal sehen was aus der dann wird...da passt dann alles rein was das Herz begehrt.
Lg Fraggle

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » So 5. Apr 2015, 15:54

So, die Teile sind bestellt und ich werde mir die Box zu meinem Geburtstag schenken :lol:

Wie habt ihr die Fenster und Bohrungen ermittelt?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar ;)

Pitti

Beitrag von Pitti » So 5. Apr 2015, 20:10

Darwin1975 hat geschrieben:So, die Teile sind bestellt und ich werde mir die Box zu meinem Geburtstag schenken :lol:

Wie habt ihr die Fenster und Bohrungen ermittelt?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar ;)
Prima, ich hoffe du laesst uns daran teilhaben.

Ich hab das Fenster und die Bohrungen nur Pi mal Daumen gemacht, deswegen ist es auch nicht perfekt.
Die genauen Maße würden mich auch interessieren.

Hab heute ein wenig gelötet und eben das Loch für den 510 reingeworfen.
13.jpg
14.jpg
15.jpg
Dann hab ich alles einmal montiert um zu sehen obs passt...
16.jpg
...schoen wenns eng ist :lol:
17.jpg
Die Plus- und Minus-kontakte wurden mit etwas Heisskleber und 2-Komponenten-Kleber isoliert
Hab schon durchgemessen, ist alle i.O.

lg,
Pitti

Pitti

Beitrag von Pitti » So 5. Apr 2015, 22:51

Kurzer Funktionstest - Check
4,46V war etwas übertrieben, die Watte muss jetzt neu :mrgreen:
18.jpg
18.jpg (121.63 KiB) 1306 mal betrachtet

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » So 5. Apr 2015, 23:44

Pitti, sieht echt super aus.
Nur die starren Kabel verunsichern mich etwas. Die bekommst du wirklich sicher und fest verlötet?

Pitti

Beitrag von Pitti » So 5. Apr 2015, 23:57

Moin,
ich hab die originalen Kabel stark eingekuerzt, mit den Kupferkabeln fest verloetet und wie im Video Schrumpfschlaeuche darueber gezogen.
Werd die Platine zusaetzlich noch mit Heisskleber isolieren beim Einbau, aber vorher wird die Box noch auf Hochglanz gebracht, naja und die Magnete muessen ja auch noch rein.

Irgendwie erscheint es mir sinnvoller den Akkuhalter verkehrt herum einzubauen vom Kabellayout her :?

Gruss,
Pitti

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Mo 6. Apr 2015, 00:05

Pitti hat geschrieben:Moin,
ich hab die originalen Kabel stark eingekuerzt, mit den Kupferkabeln fest verloetet und wie im Video Schrumpfschlaeuche darueber gezogen.
Werd die Platine zusaetzlich noch mit Heisskleber isolieren beim Einbau, aber vorher wird die Box noch auf Hochglanz gebracht, naja und die Magnete muessen ja auch noch rein.

Irgendwie erscheint es mir sinnvoller den Akkuhalter verkehrt herum einzubauen vom Kabellayout her :?

Gruss,
Pitti
Kann man nicht den Akkuhalter drehen und die Masse dort direkt anbringen, also beide Kabel. Somit würde man sich das anlöten mitten im Kabel doch sparen. Oder bin ich da auf dem Holzweg :?

Pitti

Beitrag von Pitti » Mo 6. Apr 2015, 00:20

Darwin1975 hat geschrieben: Kann man nicht den Akkuhalter drehen und die Masse dort direkt anbringen, also beide Kabel. Somit würde man sich das anlöten mitten im Kabel doch sparen. Oder bin ich da auf dem Holzweg :?
Dazu muesste man zwar das Minus-Kupferkabel (wenn Minus oben ist) abisolieren, durch den Masseanschluss vom 510er durchfaedeln, anschliessend die Isolation und Schrumpfschrauch drueber und mit dem Minuskabel vom Chip verloeten.
Aber dadurch spart man sich das anloeten mitten im Kabel.

Muesste klappen.

Gruss,
Pitti

BPanther

Beitrag von BPanther » Mo 6. Apr 2015, 11:46

Ich habe den Akkuhalter auch mit minus oben (bei der PowerPerle, siehe HIER die Bilder), eben weil das mit den Kabeln leichter wird, da man nur noch minus hochziehen muß und zudem gleich für den 510er benutzt werden kann. Oben braucht man beim minus auch nichts groß mit Schrumpfschlauch abisolieren - ist doch eh da alles Masse.

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Mo 6. Apr 2015, 17:19

BPanther hat geschrieben:Ich habe den Akkuhalter auch mit minus oben (bei der PowerPerle, siehe HIER die Bilder), eben weil das mit den Kabeln leichter wird, da man nur noch minus hochziehen muß und zudem gleich für den 510er benutzt werden kann. Oben braucht man beim minus auch nichts groß mit Schrumpfschlauch abisolieren - ist doch eh da alles Masse.
Genau das meinte ich :mrgreen:

könntest du bitte eine Nahaufnahme machen, BPanther

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“