Feinstaubbomber hat geschrieben:
was das soll? mir war mal langweilig,das soll es,darum habe ich das eben mal ausgerechnet.
Es ging mir auc nicht drum ob nun jemand mehr oder weniger bezahlt als ich,das ist mir doch egal,ist ja kein Wettbewerb
Fühl dich nicht von mir auf den Schlips getreten. Falls sich das so angehört hat war das keine Absicht, sorry.
Aber wie auch KaiserJ geschrieben hat sind die tatsächlichen Kosten jedes Einzelnen total unterschiedlich je nach dem wie viel Aromen gekauft wurden, die man anschließend ins Klo kippt. Gefäße, Spritzen und Kanülen. Der eine druckt s/w Label der nächste farbige Label und der andere gar keine für seine Liquids. Fehlkäuft, Zeitaufwand etc.
Rechnet man das alles mit ein, könnte man die Kosten miteinander vergleichen. Andernfalls ist es nur die Summe der günstigsten Nik-Basis + PG + VG + Arome die es auf dem Markt zur Zeit zu beschaffen ist. Das dürfte bei jedem der an unserem Punkt angekommen ist so ziemlich gleich aussehen, oder kalkulierst du auch mit ein was du bei deiner ersten Selbermischung für die Materialien bezahlt hast?
Eher währe es die Frage, wer kauft die größten Mengen der Rohmaterialien? 5L PG und 5L VG? Ach was, in einem 50L Kanister wird das Zeug noch mal um einiges günstiger. Verschiedene Geschmacksorgen testen, wozu? Lieber 1 Liter Erdbeerarome am Tetrapack gekauft.
Ich hab hier so viel Aroma stehen, soviel Liquid könnte ich gar nicht mehr verdampfen um das alles zu aromatisieren. Du verstehst worauf ich hinaus will?
Das ist echt nicht böse gemeint, nimm mir das bitte nicht krumm.