Bester Verdampfer
-
Was ist eurer Meinung nach der beste Verdampfer bis jetzt? 

- Patrick Weber
Also ich glaube sowas wie den besten Verdampfer gibt es nicht weil jeder auf seine Art und Weise Vor- und Nachteile hat.domeniknak hat geschrieben:Was ist eurer Meinung nach der beste Verdampfer bis jetzt?
Also der GT zB. hat für mich zu wenig Flash dafür einen super Geschmack, der FeV hat einen super Flash aber einen relativ schwachen Geschmack, beim Kayfun ist der Flash und auch der Geschmack
recht ausgewogen, dafür kommt man aber im befüllten Zustand nicht an die Wicklung ran, was gerade für Anfänger ein Nachteil ist.
Das ist natürlich alles subjektiv und hängt auch von der Wicklung und dem verwendeten Liquid ab.
Also ich glaube jeder hat für sich den perfekten Verdampfer, je nachdem was einem persönlich wichtig ist.
Ich mag den Kayfun total weil er die Punkte die mir wichtig sind erfüllt. Mitlerweile nutze ich aber auch viele Tankvermampfer die Open Draw fähig sind. Wie den Billow oder den Lemo.
Die arbeiten auch beide mit dem Kayfun Prinzip und wenn man sie Wickeln kann gibt es da relativ wenig Abstriche die man machen muss, außer einem absurd hohen Liquidverbrauch

Gruß Patrick
- Wilhelm Woess
Da gibts bereits einen Thread im Forum von Ende Dezember, glaub ich.
http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... hilit=2014
Gruß,
Wilhelm

Gruß,
Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
- masure52
Ich mag momentan meine Kayfun V4 Clone sehr.
Hab mich darin verbissen, jetzt kenn ich sie in-und auswendig, gelernt wie man durch das austauschen der O-Ringe siffen unterbindet und weisse Hartplastescheiben über Schleifpapier bis ca. Zur halben Stärke abschleift damit die Liquidcontrol funktioniert
Bin noch Fastanfänger. Nächsten Monat 3 Jahre Dampfer nach ü.40 jähriger Raucherkarriere
Ansonsten Taifun / Fev3 & VS. Clone natürlich, hab ja keinen Geldscheisser
Der Markt ist gross und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ausprobieren muss man selbst.
Am besten einen Dampferstammtisch besuchen wenn in der Nähe und natürlich PERLE Videos schauen
Hab mich darin verbissen, jetzt kenn ich sie in-und auswendig, gelernt wie man durch das austauschen der O-Ringe siffen unterbindet und weisse Hartplastescheiben über Schleifpapier bis ca. Zur halben Stärke abschleift damit die Liquidcontrol funktioniert

Bin noch Fastanfänger. Nächsten Monat 3 Jahre Dampfer nach ü.40 jähriger Raucherkarriere

Ansonsten Taifun / Fev3 & VS. Clone natürlich, hab ja keinen Geldscheisser

Der Markt ist gross und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ausprobieren muss man selbst.
Am besten einen Dampferstammtisch besuchen wenn in der Nähe und natürlich PERLE Videos schauen

An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)
(Heinz Erhardt)
- goerkel
mein liebster verdampfer ist derzeit der oem aqua v2 von ft
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
- Grillis
Meiner ist der FAV3.Dampft immer ohne Probleme 

Re: Bester Verdampfer
Einer der keine Beachtung findet. Bei mir ist er nach dem FeV3 auf Platz 2goerkel hat geschrieben:mein liebster verdampfer ist derzeit der oem aqua v2 von ft