Anderen Splashscreen im HD2
- Teddy-MC
Ich habe hier ein kleines Problem... naja was heisst Problem? Lebenswichtig ist es nicht, aber es interessiert mich, warum es nicht so will, wie ich.
Es geht um das HD2, was ich mal von Micha bekommen habe.
Auf diesem Ger??t ist ja nun inzwischen WindowsPhone 7.8 eingezogen. Was ich nie ge??ndert hatte, war eben der Splashscreen mit dem nun nicht mehr passenden Androidroboterchen.
Ich habe mir von Micha die Splashscreen-ZIP runtergeladen (mit der RUU.exe, der xx.BMP und der xxx.nbh Datei). Die BMP habe ich mir angesehen und mit Photoshop eine neue BMP erstellt mit identischer Bildgr??sse und Dateigr??sse. Diese habe ich dann unter dem selben Namen gespeichert und habe das HD in den 4Farb Loader geschickt. USB dran, die RUU getartet, alle haken gehakt und flashen lassen. Ist auch alles ohne Probleme bis 100% durchgelaufen, aaaber... der Splashscreen hat sich nicht ver??ndert. Es ist und bleibt stur das Androidroboterchen im HD2. Das ganze hat doch absolut nix mit dem Bootloader (CLK oder MAG) zu tun. Das passiert doch auf einer ganz anderen Ebene und sollte doch analog zum Radio Rom flashen in 4Farb Bootloader vonstatten gehen...
Habe auch noch versucht, die BMP und die NBH umzubenennen in HD2WP8.BMP bzw NBH).
Selbes Ergebnis. Habe es statt mit der RUU mit HD2 toolkit versucht... auch nix. Windows Vista und XP Rechner... beides kein Erfolg.
Jemand ne Idee?
Auf diesem Ger??t ist ja nun inzwischen WindowsPhone 7.8 eingezogen. Was ich nie ge??ndert hatte, war eben der Splashscreen mit dem nun nicht mehr passenden Androidroboterchen.
Ich habe mir von Micha die Splashscreen-ZIP runtergeladen (mit der RUU.exe, der xx.BMP und der xxx.nbh Datei). Die BMP habe ich mir angesehen und mit Photoshop eine neue BMP erstellt mit identischer Bildgr??sse und Dateigr??sse. Diese habe ich dann unter dem selben Namen gespeichert und habe das HD in den 4Farb Loader geschickt. USB dran, die RUU getartet, alle haken gehakt und flashen lassen. Ist auch alles ohne Probleme bis 100% durchgelaufen, aaaber... der Splashscreen hat sich nicht ver??ndert. Es ist und bleibt stur das Androidroboterchen im HD2. Das ganze hat doch absolut nix mit dem Bootloader (CLK oder MAG) zu tun. Das passiert doch auf einer ganz anderen Ebene und sollte doch analog zum Radio Rom flashen in 4Farb Bootloader vonstatten gehen...
Habe auch noch versucht, die BMP und die NBH umzubenennen in HD2WP8.BMP bzw NBH).
Selbes Ergebnis. Habe es statt mit der RUU mit HD2 toolkit versucht... auch nix. Windows Vista und XP Rechner... beides kein Erfolg.
Jemand ne Idee?
Schlechtes muss nicht billig sein
- Michael
Smile....mit obigen wird das nix. Du musst Dir eine Flashfertige Datei mit Deinem Bild welches Du haben moechtest erstellen und diese dann flashen. Wie das geht und Software findest Du hier:Teddy-MC hat geschrieben:Ich habe hier ein kleines Problem... naja was heisst Problem? Lebenswichtig ist es nicht, aber es interessiert mich, warum es nicht so will, wie ich.
Jemand ne Idee?
http://forums.miui.us/showthread.php?44 ... SCREEN!!-D
Gruss,
Micha
- Teddy-MC
Jepp, so hat es geklappt. Danke.
Muss man ja erstmal wissen. Ich dachte, das von Dir runtergeladene w??re schon das Komplette Tool, welches sich eben ein im Ordner vorhandenes BMP schnappt
Muss man ja erstmal wissen. Ich dachte, das von Dir runtergeladene w??re schon das Komplette Tool, welches sich eben ein im Ordner vorhandenes BMP schnappt

-
hallo habs auch mal versucht, hab jetz ein neues problem...
sobald ich im splash screen bin und das usb kabel anschliesse geht mein HD2 aus
was kann das sein?
edit//jetz passiert nix wenn ich im splash screen bin, die anzeige springt nicht von serial auf usb
??
sobald ich im splash screen bin und das usb kabel anschliesse geht mein HD2 aus
was kann das sein?
edit//jetz passiert nix wenn ich im splash screen bin, die anzeige springt nicht von serial auf usb
??
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject
- Teddy-MC
Du meinst sicher den 4-Farb Bootloader und nicht splashscreen, oder?jens hat geschrieben: edit//jetz passiert nix wenn ich im splash screen bin, die anzeige springt nicht von serial auf usb
??
-
Habe es soeben mal getestet. Handy aus.... in den bootloader gestartet und usb dran... alles OK... serial -> USB
Der Splash (oder von mir aus auch ein Radiorom usw) haben ja auch nix mit dem 4 Farb Loader zu tun. Ich denke, Dein Problem liegt wo anders.
Eventuell wird das HD gar nicht vom PC registriert... macht das Windows denn "b??-b??bb", wenn du das HD anschliesst? Kabel, Buchse usw vielleicht error?
Der Splash (oder von mir aus auch ein Radiorom usw) haben ja auch nix mit dem 4 Farb Loader zu tun. Ich denke, Dein Problem liegt wo anders.
Eventuell wird das HD gar nicht vom PC registriert... macht das Windows denn "b??-b??bb", wenn du das HD anschliesst? Kabel, Buchse usw vielleicht error?
-
Das Kabel ist okay, die Buchse auch ?
Windows Ger??temanager zeigt kein ger??t an wenn du es anschlie??t ?
Auch wenn es im 4 Farb Loader ist ?
Das ist schlecht, sehr schlecht
Windows Ger??temanager zeigt kein ger??t an wenn du es anschlie??t ?
Auch wenn es im 4 Farb Loader ist ?
Das ist schlecht, sehr schlecht
-
jo buchse scheint defekt geht nix mehr...
wer kann sowas umloeten?

wer kann sowas umloeten?

https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject
- Teddy-MC
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH... ich nicht... niiiiiiiiemals. ist mir zu klein das Zeugs.jens hat geschrieben:jo buchse scheint defekt geht nix mehr...
wer kann sowas umloeten?
Aber mal was anderes... Laden tut es? Also Ladeger??t ran... LED leuchtet, Akku l??d?
Warum sollte gerade jetzt auf einmal die Buchse tot sein? Hast es doch gerade noch geflasht...