[Sifft] Kayfun Lite Styled Rebu. At. Kit (20ml)

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Misfire
[Sifft] Kayfun Lite Styled Rebu. At. Kit (20ml)

Beitrag von Misfire » Do 22. Jan 2015, 22:56

Hallo,

ich habe mir vor langer Zeit den "Kayfun Lite Styled Rebuildable Atomizer Kit (20ml)" bei FT bestellt, nun ist er endlich abgekommen. Da der mit SwissPost gesendet wurde, ich keine Reg. Nummer hatte, wurde das Päckchen irgendwie vergessen :o
Aber nun ist es endlich nach 4 Monaten angekommen. Voller Freude auf das Teil habe ich den gleich mal gereinigt, schön USB gemacht und gewickelt. Dann Watte durchgezogen und alles wie bei dem Kayfun Lite 3.1 gemacht. Hülse rauf, Schornstein rauf, Tank rauf und befüllt.

WOW, 19,6 ml Passen rein, Klasse.
Dann gedampft. Alles Super wie ich mir das Vorgestellt hatte.. DOCH auf einmal blubbert das teil, Hände sind nass und AT sieht aus wie Sau.
Habe zuerst gedacht eine Dichtung Fehlt oder ist kaputt und das Unterdrucksystem funzt dadurch nicht. aber alles ok. also wieder aufgefüllt, von vorn..
Anfangs ging alles wieder gut und dann ging der Schweinkram wieder lo. Siffen laufen alles nur noch bäähhh...

Also alles wieder auseinander, nichts gefunden und wieder zusammen, dann mit dem Tankinhalt gespielt und Festgestellt :

ist er frisch befüllt, funktioniert er tadellos... aber wehe es fehlen 3 ml, dann sifft er aufeinmal.
Also weniger rein und musste dann feststellen das er bei einem Tankvolumen von bis 7 - 16ml nur sifft.

Was nu ? kennt einer das auch ? welchen Trick gibt es nun ? Navi Lifegard hatte da mal ein Video zu gemacht aber das war ein anderes Gerät, aber auch der Trick funzte nicht bei mir ..

Andere Ideen wären schön, wie ich Herr der Lage werde, denn so brauch ich nicht dampfen, sondern nur noch Pflaster auf die Finger Kleben.. kommt aufs gleiche hinnaus ^^

LG

Holger
_______________________________________________________________________________________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi 1869 - 1948

NBler
Re: [Sifft] Kayfun Lite Styled Rebu. At. Kit (20ml)

Beitrag von NBler » Sa 24. Jan 2015, 14:00

Kannst du vielleicht kurz beschreiben, wie du ihn befüllst ? Mein Kumpel hat sich auch den Clone ( in DE ) gekauft. Hatte dann auch das Problem.

Misfire

Beitrag von Misfire » Sa 24. Jan 2015, 14:44

Ich mische selber, und habe VG 80% / Wasser 20%

Zum Befüllen drehe ich den Dampfer auf den Kopf, da ist unten eine Befüllschraube, die wird rausgedreht und dann mit Needle Kap Flasche befüllt.
Bei der Befüllung ist genug Platz zwischen der Nadel und dem Loch so das die Luft nach draussen entweichen kann. ( kein überdruck beim Befüllen im Tank ).
Danach Schraube wieder rein und dampfen...

Wicklung ist eine 0,32 Kanthal 4 Wicklungen auf Ø2mm Bohrer =0,6 Ohm

zuerst dachte ich das das Liquid schneller nachläuft weil mehr im Tank drin ist und dadurch der Druck auf die Kanäle grösser ist.. aber wenn ich den Voll mache mit 19ml sifft der nicht.. erst wenn ca 16ml nur noch drin sind im Tank fängt das siffen an.. :shock:
Befülle ich den mit nur 7 ml, sifft er nicht. alles zwischen 8 - 16 ml Befüllung ist mit Siffen :evil:
_______________________________________________________________________________________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

NBler

Beitrag von NBler » Sa 24. Jan 2015, 16:08

Also meine Augen wurde bei deiner Liquidangabe etwas grösser. 20 % Wasser erscheinen mir sehr viel. Ich weiss ja nicht was die anderen sagen, aber vielleicht kann deine Wicklung das Liquid nicht halten kann.

Wie befüllt mein Kumpel seinen Big ?

1. Drip Tip ab
2.Topcap ab
3. Topcap mit Zellstoff verstopfen
4. Lüftloch zuhalten und Liquid von oben rein ( bis zum dünnen Teil vom Schacht/ Schornstein )
5.verstopfte Topcap leicht aufschrauben so dass die Dichtung leicht hält
6. Verdampfer auf den Kopf drehen und dabei das Luftloch freigeben
7. Topcap festdrehen ( Verdampfer bleibt auf den Kopf gedreht )
8. 5-10 sec auf den Kopf gedreht halten
9. Zellstoff aus Topcap entfernen ( ein paar Tropfen könnten hinterher kommen )
10. durch das Lüftungsloch sanft ausblasen ( Tuch zum auffangen an die Topcap halten )
11. Drip Tip drauf FERTIG

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 24. Jan 2015, 18:19

die kayfun befülle ich alle so wie oben beschrieben klappte von 10x befüllen,7x gut.
und immer wieder passiere es doch das er tropfte.
nun hab ich an den verdampferkammerdeckel eine ganz dünne Dichtung unter gelegt,damit der Kamin etwas tiefer in der top-Cup steckt und der kleine o-ring besser aufm Kamin sitzt.
alles dicht.6x befüllt und 6x dicht.
man sieht den dünnen dichtring später durch das Kunststoff tankgehäuse.aber das ist egal,der dumme sieht es nicht und der schlaue meint das muss so sein^^

versuch macht klug...
mit den russian xx% hab ich mich immer wieder befasst.

tolle Idee mit dem zustopfen des luftloches,ich hab es immer mit dem finger zugehalten.ist aber nicht so sicher,manchmal rutscht der finger ab.

lg aus hamburg

NBler

Beitrag von NBler » Sa 24. Jan 2015, 19:24

hamburg hat geschrieben:
tolle Idee mit dem zustopfen des luftloches,ich hab es immer mit dem finger zugehalten.ist aber nicht so sicher,manchmal rutscht der finger ab.
Nicht das Luftloch ... oben die Topcap da wo der Mundstückgerät rein kommt ;)

DampferFan

Beitrag von DampferFan » So 25. Jan 2015, 22:08

Ich würde mal die (das) Luftlöcher zuhalten und anziehen um zu probieren, ob er überhaupt dicht ist. Ist er dicht, würde ich kontrollieren, ob Watte auf dem Luftloch und wie sie auf den Liquidkanälen liegt.

Bei Undichtheit muss man recherchieren, wo sie herkommt.

Da mit sinkenden Liquidstand der Unterdruck im Verdampfer beim anziehen ansteigt, könnte es an der Watte liegen.

Komisch kommt mir vor, dass ab einem gewissen Liquidstand der Verdampfer wieder dicht ist, vielleicht, weil man dann wieder mehr Unterdruck aufbauen muss, Liquid in die Verdampferkammer zu befördern, dessen Stand dann unter der Verdampferkammerhöhe liegt.

Gruss
DF

Pingu

Beitrag von Pingu » Mi 28. Jan 2015, 23:04

das siffen liegt daran dass der kaifun nur mit 22mm funktionieren kann,denn durch das entleeren scheint sich der luftdruck zu erhöhen,in verbindung mit dem sich durch erwärmung ausdehnenden liquid hat man überdruck und das teil sifft :( hab ich öfters auf FB gelesen und bei vaporama gesehen - macht auch sinn irgendwie

Misfire

Beitrag von Misfire » Do 29. Jan 2015, 07:14

Pingu hat geschrieben:das siffen liegt daran dass der kaifun nur mit 22mm funktionieren kann,denn durch das entleeren scheint sich der luftdruck zu erhöhen,in verbindung mit dem sich durch erwärmung ausdehnenden liquid hat man überdruck und das teil sifft :( hab ich öfters auf FB gelesen und bei vaporama gesehen - macht auch sinn irgendwie

ich habe das nicht gelsen, habe mir das aber auch so vorgestellt... genauso... schade, ich habe da jetzt 1 woche mit rumgedaddelt und es hat nichts geholfen... habe auch die wicklung sehr weit runter geohmt, damit das Liquid was reinkommt auch irgendwie wieder raus geht, aber das ist nicht die lösung da er dann am anfang nur brennt ... also meine Empfehlung : das Teil ist Müll .. :evil:

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“