GT 2 ist da!

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
hamburg

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von hamburg » Sa 24. Jan 2015, 17:39

Fraggle hat geschrieben:Der GT2 ist ein Traum... aber so hätte der erste schon sein sollen.
hört jetzt auf mir läuft der sabber schon.
verdammy meiner dauert noch bis er hier ist.
passt die neue base in den alten gt???
wie sieht die dichtunng am 510er anschluss aus,weisser kunststoff oder wieder dieser schwarze o-ring??

lg HH

Manfred

Beitrag von Manfred » Sa 24. Jan 2015, 17:39

Mr.Pink hat geschrieben:Also mein GT II (zur Erinnerung: schiefe Base, lockerer Airflowring) hat zu allem Überfluss jetzt auch noch angefangen, Feuchtigkeit im Inneren der Base zu sammeln...
Aber ich muss sagen, dass der Geschmack echt der Knaller ist! Werde mir definitiv nochmal den GT I bestellen und ggf. den GT II, wenn eine bessere Version erscheint.
Bezüglich der Verarbeitungsfehler habe ich bei FT ein Ticket geöffnet. Habe da allerdings keinerlei Rückmeldung erhalten, auch keine automatisierte Mail wie: "Ihre Nachricht ist bei uns eingegangen"... Ist das normal?
Hatte letztens bei meinem FT FeV2 auch mal nen Pol draußen, der schwamm auch komplett vor Liquid, k.a. ob das beim Original auch üblich ist?
da unten schaut ja kaum einer rein

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Sa 24. Jan 2015, 18:16

ja stimmt, auf nen anderen akkuträger habe ich den noch nicht drauf geschraubt, nur wie gesagt schon auf der kato box. die sitzt bei mir auch etwas locker, ein ticken zu locker vielleicht, aber ich hab hier dutzende von dichtungsringe. das einzige was die air flow control hält ist ja der dichtring, wenn man einen drauf haut der minimal dicker ist, dann müsste es das tuhen, denke ich mal.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Sa 24. Jan 2015, 18:18

hamburg hat geschrieben:
Fraggle hat geschrieben:Der GT2 ist ein Traum... aber so hätte der erste schon sein sollen.
hört jetzt auf mir läuft der sabber schon.
verdammy meiner dauert noch bis er hier ist.
passt die neue base in den alten gt???
wie sieht die dichtunng am 510er anschluss aus,weisser kunststoff oder wieder dieser schwarze o-ring??

lg HH
bei mir schwarzer o-ring, sitzt aber gut, keine negativen einflüsse bis jetzt gemerkt, falls du darauf hinaus willst
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Sa 24. Jan 2015, 22:04

noch paar nachträge:

jetzt nachdem ich mich den ganzen tag mit dem taifun gt II beschäftigt habe, kann ich jetzt noch einige punkte anführen. und zwar: er war nicht komplett dicht. die base direkt an der verdampferkampfer, dieses ding, wo die watte rechts und links rausguckt, der dichtungsring war zu dünn! daraus entstand, dass sich diese kammer gesunken hat, während des zuschraubens. ein bis zwei andere dichtungen waren mir auch zu locker, konnte mich dort behelfen mit nähgarn. und den dichtungsring von der airflow control habe ich auch noch durch einen etwas dickeren dichtungsring getauscht. jetzt ist alles perfekt.

aber lieber kaufe ich mir einen clone für paar dollar und rechne, dass nicht alles zu hundert prozent ist und fixe mal dort und hier etwas, meistens dichtungsringe, anstatt, dass ich das zehnfache bezahle und mir ein original hole.

in dem sinne, frohes dampfen, eurer käptain iglo.

mad1120

Beitrag von mad1120 » So 25. Jan 2015, 19:06

GT V2 ist auch angekommen, die punkte die du bemängelst sind bei meinem in ordnung.
aber dafür sift meiner vom unteren nullring des glas her. lasse ich ihn normal auf dem akkuträger drauf,
dann läuft er mir über nacht leer. weshalb ich ihn derzeit immer abschraube und kopf über lagere.

im betrieb kann ich sehen wie zwischen der tank hülse und dem tank sich nach und nach das liquid sammelt
um dann abzutropfen und runter zulaufen ...
wenn der tank wieder leer ist und zeit ist werde ich ihn nochmal zerlegen und Ursachenforschung betreiben.

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » So 25. Jan 2015, 19:38

mad1120 hat geschrieben:GT V2 ist auch angekommen, die punkte die du bemängelst sind bei meinem in ordnung.
aber dafür sift meiner vom unteren nullring des glas her. lasse ich ihn normal auf dem akkuträger drauf,
dann läuft er mir über nacht leer. weshalb ich ihn derzeit immer abschraube und kopf über lagere.

im betrieb kann ich sehen wie zwischen der tank hülse und dem tank sich nach und nach das liquid sammelt
um dann abzutropfen und runter zulaufen ...
wenn der tank wieder leer ist und zeit ist werde ich ihn nochmal zerlegen und Ursachenforschung betreiben.
halt uns bitte auf dem laufenden. hatte ich von gestern auf heute auch. habe ihn über nacht auf den akkuträger gelassen, am nächsten tag alles schön ausgelaufen.

ps: vielleicht bringt es was bei nichtbenutzung die airflowcontrol komplett zuzudrehen :? :?:

Dampfer

Beitrag von Dampfer » So 25. Jan 2015, 20:38

Meiner ist bis jetzt dicht, wie es sein sollte!
Kann sein das der Rand vom Glastank nicht Plan ist.
Dann läuft er wahrscheinlich aus.
Wenn er dort wirklich undicht ist, wird das mit der Airflow schliessen über Nacht, nix bringen.
Das sind dann halt die Serienstreuungen bei Clonen!
Da verträgt es sich nicht, wenn bei der Fertigung zu grosse Toleranzen entstehen.
Das müssen die Chinesen erst mal begreifen, dann wird es sicher besser.

Die Base wo die Drähte beim Coil befestigt werden, die sind ja auch mal richtig K........
Das war beim Vorgänger besser.
Es ist echt ne Übung, bis der Draht mal dort bleibt wo er soll, unter den Schrauben!

Ansonsten bin ich begeistert!!!!!!!!!
Nur um 10 verschieden Wicklungen zu testen, dazu werde ich den GT2 bestimmt nicht verwenden :D

mad1120

Beitrag von mad1120 » So 25. Jan 2015, 20:43

ich denke mal das liegt daran das man das glas in der stahl hülse hin und her schieben kann.
da die nullringe sehr dünn sind steht das glas dann nicht mehr auf dem nullring weshalb er dann sift...
wäre nen versuch wert das glas zu umwickeln damit es spiel frei in der metallhülse steht.

frage an die leute mit plastetank: hat der tank bei euch auch spiel, oder geht er saugend in die metallhülse rein?

DanielM_AC

Beitrag von DanielM_AC » So 25. Jan 2015, 21:08

Also bei mir sitzt der Glastank bombisch fest. Der hat zwar platz zu den Seiten, aber er wird fest gepresst beim zusammenschrauben.

Null-Ringe? Klingt kacke

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“