Moin.
Uiii... Endlich mal wieder nach Neuland geschafft.
Ja, was bastel ich in letzter Zeit... Mir sind kurz vor Weihnachten drei Taschenlampen in die Hände gefallen. Alugehäuse. Ziemlich standardmässige Idee: Mechanische Akkuträger. Akkuanschlüsse waren vorhanden.
Ich hatte mir vor fast zwei Jahren mal fünf Ego/510er Anschlussstücke in Polen bei
http://www.peleon.pl bestellt. Einer davon bleibt als Reserve. Der Rest... Na ja, 22er Kupferrohr, Abschlusskappen, Miniaturtaster, Schrauben, Gewindebohrer usw. war vorhanden. Den Pluspol für die 18650er Zelle hab ich mit einem passend zurechtgesägten Polyestergiessharzstück realisiert in dem eine Schraube als Pluspol dient. Dabei fiel noch die Idee ab, mit dem vierten peleon-Anschlusstück und hundertzwanzig ml Giessharz gleich einen Wickelfuß zu giessen. Gießform war der Boden einer leeren Spiritusflasche. Der Fuß hat natürlich gleich ein paar Bananenbuchsen erhalten, an die ein Ohmmeter angeschlossen werden kann oder ein Labornetzteil für einen hochtechnisierten Dryburn

oder... was weiß ich was für Ideen noch so drin sind. Jo... Das letzte Stück war letzten Sonntag fertig. Das Ergebnis hab ich zum Spass mal fotografiert und versuch es hinterherzuschicken wenn ich rausgefunden habe, warum das gerade nicht geht.
Sorry, bin nicht sicher woran es liegt, hab mit Foren keine Erfahrung. Bin halt bisher bloss ein doofer Facebooktroll. hihi

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Foto ist standard jpg, 5Mpixel... Galaxy S3. Kein Schimmer was ist...
Gruss, Holger