hd2 will nicht mehr starten

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Klaus
hd2 will nicht mehr starten

Beitrag von Klaus » So 24. Feb 2013, 11:58

Tag Micha und alle anderen hier,
Ich habe mithilfe deiner Anleitung (diese hier: http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm)
mein h2 auf Android geflasht. (Android 2.3.5, Htc Energy Sense, clockword mod recovery)
Es l??uft von meiner 16bg class 10 micro sd aus.Schon seit einigen Monaten. Seit ich heute morgen einige Musiktitel auf die Speicherkarte gezogen habe(micro sd war aus dem ger??t drau??en, mithilfe eines sd karten adapters an den pc angeschlossen), will das hd2 einfach nicht mehr starten und bleibt bei dem bildschirm nach dem htc bild h??ngen,also der bildschirm wo es auch h??ngen bleibt wenn man keine micro sd eingelegt hat.
Ich hab es auch schon mit einer 4gb microsd probiert,welche ich vor der 16er genutzt habe.
Ich hoffe dass einer mir dabei behilflich sein kann, dieses Problem zu l??sen. :D

das-weberli
Re: hd2 will nicht mehr starten

Beitrag von das-weberli » So 24. Feb 2013, 13:13

Und das ist der Grund warum ich nichts von Native SD halte.
Immerwieder zerrerein mit sowas.

Ordentliches Rom im Nand und gut so.
Ich schiebe auch oft Daten auf meine SD oder nehm sie runter. Mal per FTP, mal direkt am PC , mal ??ber??s USB Kabel mit dem Handy und noch nie ist was passiert.
Und das mit einer defekten SD Karte (Bad blocks).

In Sachen zuverl??ssigkeit, geschwindigkeit, stabilit??t.... w??rd ich immer wieder ne Nand mit Data2ext (1GB Ext4) installation w??hlen.
Fahre das seit ewigkeiten mit den TeamBlueDroid Roms und hab nichts negatives zu berichten !

Klaus

Beitrag von Klaus » So 24. Feb 2013, 20:44

Kann schon sein, aber ich hab jetzt seit november mein hd auf Android geflasht und hatte bis jetzt eigentlich gar keine Probleme,dass das nicht starten will ist schon ein bisschen komisch,an der sd karte liegt es nicht, die kann der pc lesen,und ich glaube auch nicht dass der kartenslot kaputt ist,weil die karte noch wie normal einrastet.

das-weberli

Beitrag von das-weberli » So 24. Feb 2013, 21:17

Es kann aber gut sein das auf der SD Karte eine Datei besch??digt ist die das HD zum Boot brauch.
Jetzt musste wohl neu installieren :)

Klaus

Beitrag von Klaus » So 24. Feb 2013, 21:19

Das habe ich auch schon in Erw??gung gezogen,aber mit der alten 4gb Karte funktioniert es auch nicht mehr...

Klaus

Beitrag von Klaus » Mo 25. Feb 2013, 14:08

Nun, da noch geg??hlten 100 Neustarts und Karte rein raus machen das Problem immer noch nicht behoben ist, m??chte ich gern das ganze wieder neu-flashen. Kann ich meine schon geflashte sd karte noch einmal ohne weiteres flashen? oder muss ich da was bestimmtes beachten?

das-weberli

Beitrag von das-weberli » Mo 25. Feb 2013, 16:48

Einfach ein gescheites Rom runter laden und neu flashen.

Werde gleich mal das TeamBlueDroid Rom auf Basis von 2.3.5 hier publik machen. Das Rom ist komplett fertig entwickelt und l??uft im Alltag perfekt.
Teddy-Mc und ich benutzen es und es ist Top !

Teddy-MC

Beitrag von Teddy-MC » Mo 25. Feb 2013, 17:28

das-weberli hat geschrieben: Teddy-Mc und ich benutzen es und es ist Top !
...wobei ich noch eine etwas modifizierte Version habe... Ist etwas anders von Design und hat sch??ne Transparenteffekte. Ist aber alles Geschmackssache und... laufen tut es wie verr??ckt. So eine Performance und Stabilit??t kenne ich von Pacman (leider :cry: ) nicht (wobei ich nach wir vor das Pac absolut geil finde. Da werde ich aber mal ??bern Tellerrand schauen und andere ICS basierende ROMs testen...).
Schlechtes muss nicht billig sein

Klaus

Beitrag von Klaus » Mo 25. Feb 2013, 19:10

Habe das Ding nochmal neu geflasht. jetzt geht alles wieder. Ich vermute,durch die pc-verbindung mit dem Adapter wurden auf der sd karte irgendwelche dateien/pfade ??berschrieben und deshalb konnte es nicht starten. Ich war schon in Sorge,mein micro sd kartenslot sei kaputt, Dies hat sich jetzt aber als Irrtum herausgestellt.

Teddy-MC

Beitrag von Teddy-MC » Mo 25. Feb 2013, 19:43

Klaus hat geschrieben:... Dies hat sich jetzt aber als Irrtum herausgestellt.
Siehst Du, es gibt auch angenehme Irrt??mer :D
Alles wird gut...
Schlechtes muss nicht billig sein

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“