Verantwortungslose Händler

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
alexberlin34
Verantwortungslose Händler

Beitrag von alexberlin34 » Fr 16. Jan 2015, 18:45

Hallo liebes Forum,

Ich hätte gerne mal eure Meinung zu einem Thema was mich persönlich echt aufregt.
Ein noch an der Pyro hängender Bekannter war heute in seinem lokalen Dampffachgeschäft und hat sich zum Umstieg beraten lassen. Er war total angefixt nachdem ich ihm von meinem problemlosen Umstieg berichtet habe.

Heute Nachmittag erhalte ich ein Foto von seiner Ausbeute und ich muss echt sagen ich war geschockt. Die haben ihm ohne Hinweis oder Warnungen den Aspire Cf Mod und den Aspire Atlantis plus mir nicht bekannte Akkus und 50 ml 12 er Liquid nach Hause geschickt.

Ich muss sagen ich finde das unverantwortlich von einem Fachgeschäft einem absolutem Einsteiger solch ein Setup zu verkaufen.

Da kann ich Michael nur nochmal danken denn dank seiner Videos und seiner Tips habe ich mir für den Umstieg die richtige Hardware gekauft!
Dateianhänge
image.jpg

Kasy
Re: Verantwortungslose Händler

Beitrag von Kasy » Fr 16. Jan 2015, 18:58

Was hast Du Deinem Bekannten geraten?

The-Hafs

Beitrag von The-Hafs » Fr 16. Jan 2015, 19:09

:shock: :shock:

Na ja so lange die Kassa stimmt .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Fr 16. Jan 2015, 19:11

Wo ist das Problem - abgesehen von den Akku's?

Ich vermute mal, dass Dein Kumpel das Gerät zusammen mit Dir in Betrieb nehmen wird ?
Was meinst Du denn mit "ohne Hinweise" etc. ?

Bevor ich angefangen habe, habe ich mich für ca. 1/2 Jahr "lesend" in das Thema eingearbeitet und mir danach ein ähnliches Setup zugelegt und der "Umstieg" hat auf Anhieb funktioniert.

Ich bin Händlern gegenüber SEHR skeptisch (war bisher nur 2x "vor Ort" in einem "Dampf-Shop"), aber die Ware scheint ja halbwegs brauchbar zu sein?

Was hättest Du besser gemacht?

Gruß
R4nd0m
Bild

rainer

Beitrag von rainer » Fr 16. Jan 2015, 19:12

Das mit dem Subohm finde ich noch nicht mal so schlimm -wenn er beraten wurde- . Die Combo passt ja.
12er Liquid ist natürlich der Hammer auf so einer Tröte. Hab ihn selber und dampfe ihn mit max. 3mg Nik.

Als Einsteiger bin ich der Meinung sollte man sich nicht den Standartschrott andrehen lassen, sonst verliert man eh schnell die Freude daran.
Ein anderes Gerät wäre bestimmt besser gewesen...

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Fr 16. Jan 2015, 19:15

alexberlin34 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

Ich hätte gerne mal eure Meinung zu einem Thema was mich persönlich echt aufregt.
Ein noch an der Pyro hängender Bekannter war heute in seinem lokalen Dampffachgeschäft und hat sich zum Umstieg beraten lassen. Er war total angefixt nachdem ich ihm von meinem problemlosen Umstieg berichtet habe.

Heute Nachmittag erhalte ich ein Foto von seiner Ausbeute und ich muss echt sagen ich war geschockt. Die haben ihm ohne Hinweis oder Warnungen den Aspire Cf Mod und den Aspire Atlantis plus mir nicht bekannte Akkus und 50 ml 12 er Liquid nach Hause geschickt.

Ich muss sagen ich finde das unverantwortlich von einem Fachgeschäft einem absolutem Einsteiger solch ein Setup zu verkaufen.

Da kann ich Michael nur nochmal danken denn dank seiner Videos und seiner Tips habe ich mir für den Umstieg die richtige Hardware gekauft!

Also die Akkus sind in Ordnung, meines Wissen haben die 22 Ampere Dauerlast und Keeppower sind auch gute Akkus!

Ihm als Starter einen Subohmclearo zu verkaufen, ist natürlich grober Unfug! Allerdings weiss ich nicht ob man den auch "normal" dampfen kann und welche Verdampferköpfe er ihm mitgegeben hat. Im Zweifel soll er den Clearomizer umtauschen!

Ich verstehe nur nicht, warum er nicht bei Dir oder hier im Forum vorher Rat gesucht hat!

Gruss
Andreas

Ronny B.

Beitrag von Ronny B. » Fr 16. Jan 2015, 19:29

ich finde das Setup gut, so klappt der Umstieg auf jeden Fall. Schlimmer wäre es, wenn er die Kippen-E-Ziggis bekommen hätte mit der roten LED vorn dran :D

Vielleicht hat er ja auch gesagt das er viel Dampf will und das es ordentlich ballern soll? Dann hat der Händler alles richtig gemacht ;)

Ich denke da keiner von uns dabei war, bringt meckern nicht viel, da wir alle nicht wissen wie das Verkaufsgespräch abgelaufen ist.

Das 12er Liquid finde ich auch ok, ich habe mit dem Aspire BDC mit 18 mg angefangen, da Micha mal in einem Video sagte: " wenn ihr wirklich umsteigen wollt, holt euch lieber 18er zu Beginn" - schließlich soll ja die Schmacht nach den Kippen/ dem Nikotin befriedigt werden. Runtermischen mit 0er kann man immernoch bzw sich ein weniger dosiertes Liquid nachkaufen

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Fr 16. Jan 2015, 19:39

DonLiquido hat geschrieben:
Das 12er Liquid finde ich auch ok, ich habe mit dem (... Verdampfer XY) mit 18 mg angefangen, da Micha mal in einem Video sagte: " wenn ihr wirklich umsteigen wollt, holt euch lieber 18er zu Beginn" - schließlich soll ja die Schmacht nach den Kippen/ dem Nikotin befriedigt werden. Runtermischen mit 0er kann man immernoch bzw sich ein weniger dosiertes Liquid nachkaufen
Das stimme ich Dir auf jeden Fall zu. Bei mir hat es so (mit dem damals noch neuen GT) auf Anhieb geklappt.

Was sagt den der OP - wo lag denn nun konkret der Fehler vom Händler?
Oder was vielleicht noch viel wichtiger ist: Wie gefällt dem Deinem Kollegen das Setup? Wenn er damit Spaß hat dürfte doch alles OK sein , oder ^^ ;)

Gruß
R4nd0m
Bild

alexberlin34

Beitrag von alexberlin34 » Fr 16. Jan 2015, 20:01

Das ging ja schnell mit den Antworten..:

Mich persönlich stört gar nicht das Setup sondern eher das er in den Laden gegangen ist auf der Suche nach einem Dampfgerät und ihm ein Testgerät hingehalten haben. Klar hat der ihm gefallen der Qualmt ja auch wie verrückt dann noch ein Vg Liquid und die Combo ist perfekt.

Ich hatte ihm zur gleichen Einstiegs Combo geraten wie Micha damals Mt3s mit Vision Spinner 2. ich bin auch heute noch mit der Combo zufrieden auch wenn ich mir jetzt mittlerweile auch 2 Selbstwickel Clone gekauft habe und als erste Box den Istick.

Ich finde nicht gut das sie ihn nicht auf mögliche Gefahren beim Subohm Dampfen hingewiesen haben auch nicht auf die Akku Sicherheit. Ebenfalls wurde ihm nicht gesagt das 12 mg Nikotin bei so einem Verdampfer ziemlich heftig sind.

Leider konnte ich auf Grund meines Dienstplans nicht mitgehen und in Betrieb hat er es mitlerweile auch genommen.

Ich habe ihn vorhin am Telefon wenigstens kurz auf die möglichen Gefahren hingewiesen und das er da nicht mit den Akkus rumspielen soll.

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 16. Jan 2015, 20:04

ich denke auch,es kommt viel drauf an wie man einkaufen geht.
wenn da jemand kommt mit groben Halbwissen und auf dicke hose macht ist es für den händler auch nicht einfach zu beurteilen.
das jetzt zu beantworten oder zu beurteilen ist im nachhinein schwer.
mich würde intressierenwo das Foto gemacht wurde und wann????
sieht nach verkaufstresen aus mit Aromenlisten.
gut war die frage,warum hat er nicht mal hier im Forum nachgefragt.
jemanden anfixen und dann im regen stehn lassen ist eher etwas verantwortungs los.

zu den Akkus würde ich die Mountain Prophet webside empfehlen.sehr schöne Beurteilungen was Akkus betrifft.
keeppower hat sich zum besseren entwickelt und steht gar nicht mehr so schlecht da.
meine bevorzugte marke für ganz bestimmte akkutägertypen.

wie dem auch sei,sei wenigstens jetzt ein guter freund und hilf ihm die gekauften geräte sinnvoll zu benutzen.
nullerbasis ist schnell gemischt um den nicgehalt notfalls zu reduzieren und die andere Hardware ist wesendlich besser als sonstige starter kits.

lg aus Hamburg

ps.oder wolltest du dir diese schönen Sachen etwa kaufen??? :mrgreen:
Zuletzt geändert von hamburg am Fr 16. Jan 2015, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“