CBV Aromen

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
PerleFan
Re: CBV Aromen

Beitrag von PerleFan » Fr 16. Jan 2015, 18:13

Ich habe mir gestern auch mal Erdbeer mit 3% angemischt und es ist bis jetzt noch absolut klar.
Trübe sollte es eigentlich nicht werden eher leicht gelblich wenn es länger "gereift" ist.

A-Red

Beitrag von A-Red » Fr 16. Jan 2015, 18:20

Robert Schmidt hat geschrieben:Wird Erdbeere-Aroma bei euch auch trüb ?
Robert Schmidt hat geschrieben:Meines ist direkt nach dem Mischen Trüb geworden bei 2,5%
CBV-Erdbeere ist mein Lieblingsaroma und ich kann meinem vorredner nur zustimmen.
Mische es mit 3% und ist klar. Mit der Zeit wird es beim Reifeprozess dann langsam gelb aber bleibt immer klar.

Du hattest diese problem aber schonmal beschrieben. Weiss nur nicht mehr mit welchem Aroma das war. Schüttest du das Zeug einfach zusammen oder hast du noch einen Rührer im Einsatz? Dann kann es eventuell an kleinen Luftbläschen liegen.

MfG
A-Red

Robert Schmidt

Beitrag von Robert Schmidt » Fr 16. Jan 2015, 18:25

A-Red hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:Meines ist direkt nach dem Mischen Trüb geworden bei 2,5%
CBV-Erdbeere ist mein Lieblingsaroma und ich kann meinem vorredner nur zustimmen.
Mische es mit 3% und ist klar. Mit der Zeit wird es beim Reifeprozess dann langsam gelb aber bleibt immer klar.

Du hattest diese problem aber schonmal beschrieben. Weiss nur nicht mehr mit welchem Aroma das war. Schüttest du das Zeug einfach zusammen oder hast du noch einen Rührer im Einsatz? Dann kann es eventuell an kleinen Luftbläschen liegen.

MfG
A-Red

Ich hatte das bei dem Ice Bonbon Aroma und ich schüttle sie einfach. Luftblasen sind es keine, dafür kam die trübung zu schnell.

Kann es eventuell an den Flaschen liegen ?

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Fr 16. Jan 2015, 18:27

Robert Schmidt hat geschrieben:Kann es eventuell an den Flaschen liegen ?
War die Flasche denn steril? ^^ ;)
Bild

Robert Schmidt

Beitrag von Robert Schmidt » Fr 16. Jan 2015, 18:31

R4nd0m hat geschrieben:

Steril ??? Wie den das ? H2O2 rein kippen oder wie ?

Hatte sie in 4 Tage zuvor in Kochendes Wasser eingelegt und dann verschlossen.

Selbst wenn sie verkeimt gewesen wäre, dann wäre die trübung nicht sofort nach dem Mischen aufgetreten, sondern Tage später.

Ich schütte mal Menthol in eine neue Flasche und schau mal was passiert

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 16. Jan 2015, 18:37

hatte das selbe porob mit Honigmelone von cbv.nach einem tag warten war alles io.
ich weiss nicht wo dran das lag.
mit mich hab ich zeitgleich gemischt...seins war klar und legger anscheind....
meins ein tag trüber danach völlig klar und auch gut.schmeckt jetzt prima...
ich hatte vor dem schütteln sichtbar 2 Flüssigkeiten die sich nicht vermischen wollten.nach dem schütteln wurde es trübe und blieb auch über std. trübe logisch.
micha meinte evl ist das Aroma gekippt.

Erdbeere von cbv trübt sich im Normalfall nicht.hab ich seit einem jahr täglich im gebrauch und mische auch täglich neu.
es dunkelt nach mit der zeit,das liegt an dem Säuregehalt im Aroma.das reagiert mit dem nikotin.
bild2 Honigmelone von cbv direkt nach dem mischen im protank1 zum test.
bild1 erbeere-vanille-maltol von cbv zum vergleich im tai-gs

lg aus hamburg
Dateianhänge
2014-12-28 23.51.20.jpg
2014-12-28 23.29.50.jpg

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 16. Jan 2015, 18:41

A-Red hat geschrieben:

MfG
A-Red
ich war das mit Honigmelone von cbv.ich hab einen rührer aber in diesem fall ohne.

lg aus HH

Robert Schmidt

Beitrag von Robert Schmidt » Fr 16. Jan 2015, 18:44

Hab jetzt mal Menthol in eine Flasche gegeben und gut geschüttelt. alles ok

8 Tropfen Erdbeere rein und ganz ganz leicht hin und her geschwenkt. Siehe das es trübt sich von oben nach unten ein.
Danach kräftig geschüttelt und sie sehen beide gleich trüb aus. Die Erdbeere steht schon einen Tag und immer noch gleich trüb

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Fr 16. Jan 2015, 18:46

Robert Schmidt hat geschrieben:
R4nd0m hat geschrieben:
Steril ??? Wie den das ? H2O2 rein kippen oder wie ?
Wenn Du fragst, ob es an den Flaschen liegen könnte - was könnte es sinnvoller Weise anderes sein als eine Kontamination ?
- Es sei denn, aus dem Flascheninneren lösen sich irgendwelche Partikel ab, wie Wahrscheinlich das ist kannst Du sicher selbst beurteilen ;)

▲ ▲

Gruß
R4nd0m
Bild

Robert Schmidt

Beitrag von Robert Schmidt » Fr 16. Jan 2015, 18:51

Ice Bonbon was auch trüb war stand jetzt paar tage und da hat sich oben etwas abgesetzt.

Hab es leicht geschüttelt, sodass die phase größer wird, auf dem zweiten bild sieht die flasche nach dem schütteln
IMG_4138.JPG
IMG_4139.JPG

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“