Taifun GS endlich ist er da ^^

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Darwin1975

Re: Taifun GS endlich ist er da ^^

Beitrag von Darwin1975 » Do 8. Jan 2015, 17:42

Diese und weitere Grundkenntnisse kannst du dir sehr gut mit Perles Videos auf YouTube selbst vermitteln.

LG

Robert Schmidt

Beitrag von Robert Schmidt » Do 8. Jan 2015, 17:55

Ich hab die mir innerhalb von 2 wochen alle angeschaut manche sogar öfters. Aber ehrlich gesagt blick ich nicht mehr durch. Sind ja bestimmt >100 Video Material.

Vorher war auch alles Theorie jetzt hab ich einen und in der Praxis sieht alles anders und viel kleiner aus

Affenritze

Beitrag von Affenritze » Do 8. Jan 2015, 18:42

Hallo habe mein GS heute auch bekommen sogar direkt zu mir nach Hause ohne Zoll ,aller dings wundert mich das da noch Taifun GS drauf steht ich denke die dürfen das nicht mehr.

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Do 8. Jan 2015, 18:45

Du glücklicher
Hast wohl meinen bekommen, der in meiner Lieferung heute fehlte.
War eine Reklamation aus Oktober 2014 und ist scheinbar verschollen :cry:

Robert Schmidt

Beitrag von Robert Schmidt » Do 8. Jan 2015, 19:40

Also ich hab jetzt eine 3 Ohm Wicklung und die kann ich genüsslich nuckeln. Kühlerer rauch mehr Geschmack und weniger Flash.
Was mich aber wundert, ist das ich auf 3 ohm mit 0,2er Draht 7 Wicklungen komme.
Laut dem Rechner bräuchte ich dafür 10 Wicklungen.

Hat das was mit der Micro-Coil Technik zu tun ?

Ich bin bis jetzt echt begeistert. Das wickeln finde ich nicht wirklich schwer und abgesoffen ist er mir bis ""jetzt"" noch nicht. Hab ihn getsern 2 mal und heute 3 mal gewickelt. Ich denke 2 -2,5 ohm werde ich das nächste mal anpeilen.

Und vielen dank an die tolle Hilfe und unterstützung. Macht echt Laune mit euch :D :D

Und ich freu mich schon auf meinen Kayfun und werde mir die tage auch noch einen Flashy holen aber bin noch unstimmig ob es der kleine oder der grosse wird oder ob ich mir lieber einen Tayfun GT 2 bestellen soll

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Do 8. Jan 2015, 20:56

Meine Erfahrungen :
Fev 3 läuft absolut problemlos. Vom System vergleichbar dem GS
Kayfun lite und Taifun GT gurgeln/siffen bei mir leider öfter :|

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 9. Jan 2015, 00:28

Robert Schmidt hat geschrieben:Also ich hab jetzt eine 3 Ohm Wicklung und die kann ich genüsslich nuckeln. Kühlerer rauch mehr Geschmack und weniger Flash.
Was mich aber wundert, ist das ich auf 3 ohm mit 0,2er Draht 7 Wicklungen komme.
Laut dem Rechner bräuchte ich dafür 10 Wicklungen.

Hat das was mit der Micro-Coil Technik zu tun ?

Ich bin bis jetzt echt begeistert. Das wickeln finde ich nicht wirklich schwer und abgesoffen ist er mir bis ""jetzt"" noch nicht. Hab ihn getsern 2 mal und heute 3 mal gewickelt. Ich denke 2 -2,5 ohm werde ich das nächste mal anpeilen.

Und vielen dank an die tolle Hilfe und unterstützung. Macht echt Laune mit euch :D :D

Und ich freu mich schon auf meinen Kayfun und werde mir die tage auch noch einen Flashy holen aber bin noch unstimmig ob es der kleine oder der grosse wird oder ob ich mir lieber einen Tayfun GT 2 bestellen soll
Der Wicklungsrechner ist nicht 100% Exakt (ist normal) und ja die Micro-Coil macht auch noch mal was aus im Ohm-Wert. 2 -2,5 Ohm finde ich auch gut... 3 Ohm ist ein wenig hoch, finde das aber sehr gut das du dich langsam nach unten tastest... Selbstwickeln ist halt Erfahrungssache ...habe ich auch so gemacht... ich kann dir noch empfehlen Notizen von deinen Wicklungen auf einem Zettel zu machen... dann lernt es sich einfacher und du kannst auch einfacher vergleichen (Windungszahl, Durchmesser, Drahtstärke, Ohm).
Einen großen Flashy habe ich mir letzte Woche bei Ft geordert weil der von der Qualität spitze sein soll.... beim GT2 würde ich an deiner stelle noch abwarten bis hier die ersten Berichte erscheinen ...das ist ja immer so eine Sache mit den Clonen ;) .

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » Fr 9. Jan 2015, 17:02

Mein Taifun GS von VaporBreak ist auch angekommen. Versandt am 29.12.14, heute hier. Nicht sooo schlecht würde ich mal sagen.
Das ist mein erster Clone und ich bin bisher wirklich schwer überrascht. Sollten sich die anderen Bestellungen als ebenso wertig erweisen, werde ich meine originalen VDs wohl wieder zu dem Geld machen, was ich dafür zuviel ausgegeben habe... :?
Ich bin gespannt.

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Fr 9. Jan 2015, 17:10

Erfreulich zu lesen, dass es scheinbar doch noch den Taifun gs gibt.
Wie ist die Verarbeitung so?
Und ist der Gs mit Logo?

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » Fr 9. Jan 2015, 17:30

Darwin1975 hat geschrieben: Wie ist die Verarbeitung so?
Und ist der Gs mit Logo?
Die Verarbeitung empfinde ich als gut bis sehr gut. Das einzige, was ich zu meckern hatte war das Kunststoffröhrchen am innenliegenden Luftrohr, welches nicht ganz gerade abgeschnitten war. Und er pfiff bei starken Zügen mit dem größeren Luftröhrchen...aber das konnte ich durch das Entgraten eines nicht vorhandenen Grates am äußeren Luftloch beheben. Kleinkram also.

Und ein Logo hat er leider, ja!

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“