Gute idee. Du kennst ja deine jungs schon bissl länger und weisst wem du das zutraust und vertraustDonLiquido hat geschrieben:Hi Micha,
vielleicht könntest du ja auch Moderatoren benennen? So hättest du nicht soviel Stress und Arbeit damit, da sich dann die Mods (mit) um das Verhalten im Forum kümmern. Nur ein Vorschlag.
Was soll mit dem Forum passieren...
Re: Was soll mit dem Forum passieren...
- Michael
Geil....Robert is back! Schoen das das mit der Neuanmeldung geklappt hat. Sorry, das ich da beim Namenswechsel so gepatzt habe....Robert Schmidt hat geschrieben:Musst dich halt entscheiden ob es für jeden zugänglich sein soll oder lieber privat.
Die die wirklich das an deinem forum interessiert sind, haben die möglichkeit dich per email, youtube etc anzuschreiben und nach zu fragen.
So wie deine youtube klicks steigen so steigen auch die user hier und der krieg der auf youtube gefechtet wird, wird dann auch hier gefechtet.
"du bist scheisse" "du kannst nix" "warum machst du das nicht so und so" "heul nicht so rum" usw
Hab mir in den letzten tagen alle deine videos angeschaut und dieses geflame würde mir voll aufm sack gehen.
Wieviel user bekommt den das forum so im schnitt pro tag dazu ?
Gruss,
Micha
- Michael
Moderatoren will ich ja gerade nicht, dass macht das Forum doch aus.Robert Schmidt hat geschrieben:Gute idee. Du kennst ja deine jungs schon bissl länger und weisst wem du das zutraust und vertraustDonLiquido hat geschrieben:Hi Micha,
vielleicht könntest du ja auch Moderatoren benennen? So hättest du nicht soviel Stress und Arbeit damit, da sich dann die Mods (mit) um das Verhalten im Forum kümmern. Nur ein Vorschlag.
Re: Was soll mit dem Forum passieren...
Michael hat geschrieben:Moderatoren will ich ja gerade nicht, dass macht das Forum doch aus.Robert Schmidt hat geschrieben:Gute idee. Du kennst ja deine jungs schon bissl länger und weisst wem du das zutraust und vertraustDonLiquido hat geschrieben:Hi Micha,
Na dann musst du durch greifen
Dampfergarten würde ich es nicht nenen. Du musst das für die Interessant machen. VIP-Dampfer oder Dampferhimmel oder Die guten Dampfer oder Spezial Dampfer
- Mr.Pink
Damit könnte man die Beiträge verschieben, aber die Leute nicht... Außerdem ist das Administrator-Arbeit und davon nicht wenig. Du bist gezwungen immer überall mitzulesen.Michael hat geschrieben:Ich habe da noch eine interessante Idee. Was haltet Ihr von folgenden neuen Foren-Bereich:
DAMPFER-KINDERGARTEN
Da koennte man dann alle Beitraege reinpacken wo die Leute sich fetzen und in diesem Kinderkarten oder Forums-Psychiatrie koennen die Member sich dann oeffentlich zum Vollhorst und Gespoett machen. So koennte man das Forum clean halten muss also auch keine Threads schliessen und bei Langeweile zuschauen wie sich die Vollpfosten gegenseitig am Pimmelchen zupfen; an den Brustwarzen zirbeln; sich mit Scheisse bewerfen und all die Dinge veranstalten die man fuer gewoehnlich in einem gepflegten Irrenhaus sonst beobachten kann.
Sozusagen die Ebula-Station dieses Forums
Finde die Idee eigentlich recht brauchbar und es koennte sogar wunderbar funktionieren ?! Ich glaube in keinem anderen Foren gibt es einen solchen Spezialbereich fuer ganz spezielle Dampfer. Meinst Du wir wuerden damit eine neue Innovation in der Dampfer-Forenwelt ausloesen oder gar die Weltherrschaft an uns reissen ? Warum also nicht ungewoehnluich (daemliche) Anmache in einen extra dafuer bereitgestellten Bereich![]()
- Wilhelm Woess
Also ich finde, dass funktioniert doch hier prima, meines erachtens, wenn sich jemand daneben benimmt, bekommt er promptes und starkes Feedback von den anderen Usern oder von Micha, der ja recht deutlich sein kann, wenns hier mal wieder rund geht - zum Glück ist das sehr selten der Fall, da mindestens 95 von 100 Usern sich wirklich korrekt verhalten, warum sollten die dafür büßen, dass es hin und wieder Meinungsverschiedenheiten gibt, die zu groben Beleidigunen führen oder wo sich ganz wenige User hier sich offensichtlich so dämlich anstellen, dass einem ganz schlecht werden könnte.
Also ich wär für selbstkontrolle durch die aktiven User hier, gibts ja genug, ich zähle mindestens 20 jeden Tag, die allesamt wissen wie man sich in Foren richtig bewegt.
lg, Wilhelm
P.S.: Nur ein Detail am Rande, Freiherr von Knigge hat kein Buch über Ettikette und Benimmregeln geschrieben, "Über den Umgang mit Menschen" ist ein ganz vorzügliches philosophisches Werk über richtig Lebensweise, nicht mehr und nicht weniger. Dort steht z.B. Wer von einem höhergestellten einen Vorteil erlangen möchte, soll nicht demütig sein Haupt senken, nein er muss am Boden kriechen.
Wenn dass eine zeitgemäße Benimmregel wäre, tja da wären wir ganz wo anders, aber sicher nicht bei wesentlich gesitteteren Umgang miteinander - ist wohl seiner Zeit geschuldet, dass er das Empfohlen hat - oder täusche ich mich da?
A..kriecher gibts ja genug auf der Welt.
lg, Wilhelm
Also ich wär für selbstkontrolle durch die aktiven User hier, gibts ja genug, ich zähle mindestens 20 jeden Tag, die allesamt wissen wie man sich in Foren richtig bewegt.
lg, Wilhelm
P.S.: Nur ein Detail am Rande, Freiherr von Knigge hat kein Buch über Ettikette und Benimmregeln geschrieben, "Über den Umgang mit Menschen" ist ein ganz vorzügliches philosophisches Werk über richtig Lebensweise, nicht mehr und nicht weniger. Dort steht z.B. Wer von einem höhergestellten einen Vorteil erlangen möchte, soll nicht demütig sein Haupt senken, nein er muss am Boden kriechen.

lg, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
- Feinstaubbomber
Moin
ich bin gerade ehrlich gesagt noch etwas sprachlos von der Entwicklung hier die letzten Tagen aber leider abzusehen war.
Moderatoren/Aufpasser die schon durch diesen "Status" bei allen anderen der Arsch sind? wer will sich denn dafür freiwillig her geben?
Mod`s braucht es nicht,hier sollte jeder sein eigener Mod sein und überlegen vor dem schreiben.
Regeln,ja Regeln sind wichtig(mein Gott das ich das mal sage) auch scheiß auf Regeln,ich liebe das Forum so wie es ist sonst wäre ich nicht hier.
Real Namen,von mir aus: Matthias Hänsch ,fragt sich nur wer das überprüfen will?es gibt doch so Post ID Verfahren oder wie das heißt,aber das ist wieder mit Arbeit und ev. kosten verbunden wenn ich mich nicht irre.
Ev. wäre es gut wenn nicht das ganze Forum öffentlich lesbar wäre sondern nur ein kleiner Bereich,der Rest nur für User die sich zumindest vorgestellt haben
wie auch immer,ich glaube das lässt sich alles hin bekommen,ein beängstigender Gedanke kam mir da gerade noch,aber dazu schreibe ich Micha eine PN,muss ja nicht jeder Gast lesen.
nachdenkliche Grüße
ich bin gerade ehrlich gesagt noch etwas sprachlos von der Entwicklung hier die letzten Tagen aber leider abzusehen war.
Moderatoren/Aufpasser die schon durch diesen "Status" bei allen anderen der Arsch sind? wer will sich denn dafür freiwillig her geben?
Mod`s braucht es nicht,hier sollte jeder sein eigener Mod sein und überlegen vor dem schreiben.
Regeln,ja Regeln sind wichtig(mein Gott das ich das mal sage) auch scheiß auf Regeln,ich liebe das Forum so wie es ist sonst wäre ich nicht hier.
Real Namen,von mir aus: Matthias Hänsch ,fragt sich nur wer das überprüfen will?es gibt doch so Post ID Verfahren oder wie das heißt,aber das ist wieder mit Arbeit und ev. kosten verbunden wenn ich mich nicht irre.
Ev. wäre es gut wenn nicht das ganze Forum öffentlich lesbar wäre sondern nur ein kleiner Bereich,der Rest nur für User die sich zumindest vorgestellt haben
wie auch immer,ich glaube das lässt sich alles hin bekommen,ein beängstigender Gedanke kam mir da gerade noch,aber dazu schreibe ich Micha eine PN,muss ja nicht jeder Gast lesen.
nachdenkliche Grüße
- Wilhelm Woess
Ich finde das ist eine hervorragende Idee, nur solche Threads sollten dann auch irgendwann mal wieder gelöscht werden, wenn alle sich wieder lieb haben, denn das hängt doch ewig nach, wenn man in die Ecke gestellt wird und jeder meint, der ist ein Aussätziger mit seinem Benehmen, kann ja jeder nachlesen der will, steht im Thread ganz am Anfang seiner Anmelung hier - wann war das noch gleich? Ach ja, vor drei Jahren - ist aber immer noch da - ließ mal nach - nein, das ist auch nix. Shitsessions brauchen ein halbwegs klar definiertes Ende, ansonsten gibts keinen Frieden und das Recht auf Vergessen, wenigstens in Foren sollte das möglich sein.Michael hat geschrieben:Ich habe da noch eine interessante Idee. Was haltet Ihr von folgenden neuen Foren-Bereich:
DAMPFER-KINDERGARTEN
Da koennte man dann alle Beitraege reinpacken wo die Leute sich fetzen und in diesem Kinderkarten oder Forums-Psychiatrie koennen die Member sich dann oeffentlich zum Vollhorst und Gespoett machen. So koennte man das Forum clean halten muss also auch keine Threads schliessen und bei Langeweile zuschauen wie sich die Vollpfosten gegenseitig am Pimmelchen zupfen; an den Brustwarzen zirbeln; sich mit Scheisse bewerfen und all die Dinge veranstalten die man fuer gewoehnlich in einem gepflegten Irrenhaus sonst beobachten kann.
Sozusagen die Ebula-Station dieses Forums
Finde die Idee eigentlich recht brauchbar und es koennte sogar wunderbar funktionieren ?!![]()
Ich glaube in keinem anderen Foren gibt es einen solchen Spezialbereich fuer ganz spezielle Dampfer. Meinst Du wir wuerden damit eine neue Innovation in der Dampfer-Forenwelt ausloesen oder gar die Weltherrschaft an uns reissen ? Warum also nicht ungewoehnluich (daemliche) Anmache in einen extra dafuer bereitgestellten Bereich
![]()

lg, Wilhelm
- Wilhelm Woess
Ich finde Du hast vollkommen Recht mit Deinen Ansichten - wäre doch schade um die Qualität hier, wenn plötzlich irgendwelche Moderatoren offiziell hier für Ordnung sorgen wollten oder müssten, das verdirbt den Spaß am ungezwungenen Gedankenaustausch, das sind sowieso alles private Meinungen hier, also was gibts da groß zu regeln?Feinstaubbomber hat geschrieben:Moin
nachdenkliche Grüße

lg,
Wilhelm
-
Also ich hab nix gegen Real Namen...wer nix zu verbergen hat, für den dürfte das kein Problem sein.
Kannste bei mir gerne ändern...Daten haste ja.
Das würde das ganze wahrscheinlich sogar persönlicher machen.
Es wird leider immer welche geben die es schaffen reinzukommen und erstmal für Unruhe zu sorgen.
Ich glaube die könnte man anhand der IP sperren(bin nicht der Crack).
Ich finds bisher ganz ok...auch wenn es schon den einen oder anderen Ausreisser gab.
Es wäre schade wenns hier im Forum ausarten und dadurch auseinander brechen würde.
Nur meine Meinung.
LG
Stephan
Kannste bei mir gerne ändern...Daten haste ja.
Das würde das ganze wahrscheinlich sogar persönlicher machen.
Es wird leider immer welche geben die es schaffen reinzukommen und erstmal für Unruhe zu sorgen.
Ich glaube die könnte man anhand der IP sperren(bin nicht der Crack).
Ich finds bisher ganz ok...auch wenn es schon den einen oder anderen Ausreisser gab.
Es wäre schade wenns hier im Forum ausarten und dadurch auseinander brechen würde.
Nur meine Meinung.
LG
Stephan