Huhu Ihr Nasen

>>Wer Lust hat darf hier gerne "Hallo" sagen...
Antworten
risoan
Huhu Ihr Nasen

Beitrag von risoan » Sa 3. Jan 2015, 13:11

Hallo zusammen,

ich hab gehört, hier stellt man sich vor.
Nu denn. Ich bin der Andreas, 34 Jahre und komme aus der Mitte des Ruhrpotts: Wanne-Eickel.
Oh, und das ist nicht nur ein Spruch, nene. Der geographische Mittelpunkt des Ruhrgebiets liegt tatsächlich in Wanne-Eickel.

Ich dampfe bereits seit November 2011 und bin daher schon ein wenig, ich sag mal, rum gekommen, was Dampfgeräte betrifft.
Zu hause bin ich eventuell jetzt schon. Ich habe jüngst den Flash-E-VS (neeee, kein Original) erhalten und das Teil rockt mal richtig. Ich hatte auch bereits den Taifun GS, der mich leider kurz nach Eintreffen wieder verlassen musste, da er aus dem 510er auslief. (Heute weiß ich, dass das nur und ausschließlich an einem zu weit raus geschraubten Pluspol lag)
Den VS finde ich noch ein wenig leichter zu handhaben, so im direkten Vergleich. Dampft aber mal wie ein Großer!

Unter den Dampfern bin ich schon etwas skurril. Ich habe eigentlich generell maximal zwei Geräte in Betrieb. Mehr braucht man ja auch nicht. Es ist für mich eben nur eine Tabaksubstitution. So lege ich auch keinen großen Wert auf Geschmack. Ich dampfe nur Basis, ohne Aroma. Ganz selten, so einmal alle zwei oder drei Monate gönne ich mir ein Liquid mit Aroma; so als Leckerchen. Meist werde ich dafür schon doof angeguckt, aber so what. Für mich funktioniert das und das ist alles was zählt.
Und ich mag kleinere Geräte total gerne. Genau genommen sind mir die 18xxx Akkuträger schon zu dick.
Wenn der VS im Langzeitbetrieb überzeugt, lege ich mir sechs bis sieben Stück auf Halde. Basis bunker ich mir auch noch ein paar Liter und dann kann die EU machen was sie will.

Also denn, auf ein nettes Zusammenleben. Auch wenn ich ein Wenigschreiber bin (also Anzahl der Beiträge, Beitragslänge, Stichwort Roman, ist dann ne andere Sache; bin quasi der Perle in schriftlich), hoffe ich doch auf angenehme Gespräche hier und nicht ganz so viel Gepose, wie in den großen Foren.

Grüsse aus dem Pott

Andy

P.S.: Ach Michael, schau doch mal bitte in dein Youtube Postfach.

Olli
Re: Huhu Ihr Nasen

Beitrag von Olli » Sa 3. Jan 2015, 13:14

Hallo Andreas,

willkommmen hier im Forum!

Bin auch ein *Aromafreier* - macht das ganze Rumgedampfe noch stressfreier - hab hier immer ne 250ml Bottle stehen und schütte nach Bedarf meine max. 2 gleichzeitig eingesetzten Geräte nach

Grüße
Olli

risoan

Beitrag von risoan » Sa 3. Jan 2015, 13:22

Olli hat geschrieben:macht das ganze Rumgedampfe noch stressfreier
Genau das! Keine Sorge, ob die Wicklung jetzt den Geschmack klar bringt oder so ein Schmarrn.
Und ganz ohne Geschmack ist das ja nicht. Ist ja leicht suesslich. Der grösste Vorteil ist aber, dass die Wicklungen gefühlte zehnmal länger halten als mit aromatisierten Liquids. Ich wechsel, glaube ich, alle 50 ml mal die Watte.

Anmerkung der Redaktion: Achtung offtopic. Seht es mir nach, wenn ich manchmal die Umlaute so schreibe, wie dort bei suesslich. Bis auf das ä sind die alle an meiner Laptoptastatur defekt. Meist geh ich mit der Korrektur durch, dann passt es, aber manchmal bringt die auch nix. Genau so das p, welches ich aber immer mit STRG+C in der Zwischenablage habe... (ich sag ja verrückt ist gar kein Ausdruck für mich)

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » Sa 3. Jan 2015, 13:25

Erstmal "Moin auch"!
risoan hat geschrieben: Anmerkung der Redaktion: Achtung offtopic. Seht es mir nach, wenn ich manchmal die Umlaute so schreibe, wie dort bei suesslich. Bis auf das ä sind die alle an meiner Laptoptastatur defekt. Meist geh ich mit der Korrektur durch, dann passt es, aber manchmal bringt die auch nix. Genau so das p, welches ich aber immer mit STRG+C in der Zwischenablage habe... (ich sag ja verrückt ist gar kein Ausdruck für mich)
:lol:

Rabbithunter

Beitrag von Rabbithunter » Sa 3. Jan 2015, 17:58

Herzlich Willkommen!
Gruß
Uwe

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 3. Jan 2015, 17:59

Hallo Andreas,

willkommen im Forum.

Ich finde das sehr interessant wie Du das so machst, bin auch auf der Suche nach der "optimalen" Dampfe und dann gleich ein halbes Duzend davon und fertig, das macht Sinn, finde ich. Mit dem Neutral Dampfen warte ich noch ein wenig, da ist die Experimentierphase mit den Aromen gerade erst bei mir angelaufen, aber überlegen tue ich schon, vielleicht in ein paar Monaten.... :P

lg, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

DanielM_AC

Beitrag von DanielM_AC » So 4. Jan 2015, 00:36

Herzlich Willkommen

Neutral Dampfen!? Weiss nicht ob ich so von der Kippe weggekommen wäre. Aber jedem das seine und mir das meiste. 8-)

risoan

Beitrag von risoan » So 4. Jan 2015, 01:23

Das neutral Dampfen geht ganz gut. Sehr gut sogar.
Es ist aber ehrlich gesagt auch eine Sache der Einstellung. Wenn man das Dampfen wirklich als Ersatztherapie für Tabak sieht, geht das viel leichter, als wenn man immer dem perfekten Geschmack hinterher jagt.

Ich bin darauf gekommen, da mir meine Wicklungen immer viel zu schnell verkleistert waren und dementsprechend bescheiden geschmeckt haben.
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass ich, egal welches Aroma, das Liquid nach einem Tag dampfen schon nicht mehr schmecke. Dann schmeckte alles nur noch nach Brei und eklig.
Deswegen habe ich einfach mal ohne Aroma versucht; die Kippen früher haben ja auch immer gleich geschmeckt. Hat funktioniert und wird für Alltag beibehalten. Für gut dann wie gesagt zwischendurch ganz selten mal was mit Geschmack.

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » So 4. Jan 2015, 03:24

Hallo Andreas

Herzlich willkommen hier im Forum

ich glaube ich werde es auch mal versuchen nur Base zu dampfen,schlimmer als Kippen kanns nicht schmecken :lol:
ev. mal ein Tropfen Absinth oder Menthol kann man ja auch mal versuchen,na mal schauen...

wünsche Dir hier eine schöne Zeit Andreas.

Gruß Matze

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 4. Jan 2015, 03:49

Herzlich Willkommen auch von mir...hmm bei meine Tastatur wollen in letzter Zeit auch einige Tasten nicht mehr richtig...habe schon den Dampf im verdacht :? .
Lg Fraggle

Antworten

Zurück zu „Dampfer stellen sich vor“