Deutsche Warehouse

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Ronny B.

Re: Deutsche Warehouse

Beitrag von Ronny B. » Fr 2. Jan 2015, 18:39

Also ich verstehe nicht, wie man sich über Facebook so aufregen kann :?: Ich bin da auch seit Jahren angemeldet und mich stört kein Mensch, keine Werbung und anmelden muss ich mich auch nicht dauernd (was ich hier im Forum allerdings muss :D ) Werbung überlese ich einfach und schau nur ab und zu mal über mein Handy oder Tablet, was die anderen so treiben...sinnlose Posts überlese ich einfach. Mir stellt sich die Frage Micha, warum Dich das so unglaublich aufregt!? Sei doch mal etwas gelassener und denk an deinen Blutdruck :D Und ich empfehle Dir auch etwas mehr Toleranz anderen Dingen gegenüber. Nur weil du etwas nicht magst, muss es noch lange nicht "die größte scheisse sein" - das ist Deine Meinung, welche du gern haben darfst/sollst - aber wenn ein anderer anderer Meinung ist, ist das auch ok.

Dampf-Junkie

Beitrag von Dampf-Junkie » Fr 2. Jan 2015, 22:02

@ Michael:
Kannst du mir bitte das mal mit der Zollfreigrenze erklären?
Zollfreigrenze.jpg
Ich hatte noch beim Zoll auf der Homepaqge nachgeguckt. Da steht immer was von 22 Euros.
Hier der Link: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... node.html
Gibts in dem Bereich schon Neuerungen oder kann/muss ich da noch was berechnen?
Würde mir echt helfen denn so ein paar Euronen mehr im Bestelllimit können schon echt hilfreich sein :P
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,

aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

Phobos86

Beitrag von Phobos86 » Fr 2. Jan 2015, 22:13

In der Theorie sieht es so aus, dass man dann 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer zahlt. Der Zoll fordert die aber nur ab einem Steuerbetrag von über 5 EUR an. Somit kommen wir auf eine praktische Zollfreigrenze von 26,30 EUR.

Dampf-Junkie

Beitrag von Dampf-Junkie » Fr 2. Jan 2015, 22:15

Super....danke :mrgreen:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,

aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

Ronny B.

Beitrag von Ronny B. » Fr 2. Jan 2015, 22:19

Zollgrenze ist 22€, aber alles was unter 5€ über 22€ ist, lässt der zoll so durchgehen ohne 19% Steuern. Kannst du auch auf der Zoll-Homepage finden. Grundsätzlich bringen einen aber die 19% auch nicht um und so selten wie mal was vom Zoll rausgefischt wird, ist das zu also eigentlich zu vernachlässigen. Ich habe über 30 Sendungen aus China erhalten (alle mit Tracking) und ich musst nicht einmal zum Zoll. Viel Glück :-)

Die EDITH sagt: Phobos86 war schneller :-)

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 2. Jan 2015, 22:31

mit evl.19% biste immer noch weit unter dem original-preis.. ;)

Turbowombl

Beitrag von Turbowombl » Sa 3. Jan 2015, 11:27

hamburg hat geschrieben:mit evl.19% biste immer noch weit unter dem original-preis.. ;)
.... und unter dem Preis, den ein Deutscher Händler (online und offline)für den Clone nimmt (sicher, der Händler will auch leben und hat kosten, aber Leben will ich auch und auch ich habe nichts zu verschenken).

Allerdings: richtig ist es immer mit den 19% Aufschlag vor der Bestellung zu rechnen, ob sich das lohnt. Schaut mal bei den Preisen für einen Lemo, da wird das dann schon eng.

Gruß

Thorsten

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » So 4. Jan 2015, 00:36

Wow- gerade mal ein paar Tage nicht in Micha's Forum gewesen und schon gehen die "Bomben hoch" ;)

Fuck Facebook. Die Technik hinter "Big Data" etc. ist faszinierend und mittlerweile ja auch seit einiger Zeit im Mainstream angekommen. Aber die Schäfchen, die sich tatsächlich durch Predictive Analytics & Co. beeinflussen lassen sind es selber schuld... Null Ahnung von Informatik aber hauptsache Facebook - Account, Whats-App und die ganze andere Scheiße. Habe ich mich schon vor Jahren drüber schlappgelacht :lol: :lol: :lol:

Gruß
R4nd0m

PS: Haben wir auch schon alle unsere Payback-Karten auf den neuesten Stand gebracht? ^^ Vielleicht gibt es ja auch bald Treuepunkte - gratis nach Registrierung und Installation von Fremdsoftware natürlich ;) Ich freu' mich drüber...
Bild

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » So 4. Jan 2015, 00:54

Daumen Hoch! Ich sehe das genauso! :lol: :lol: :lol: :P

Schön dass Du wieder mal vorbeischaust. :P

Gruß, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

rauchenistdoof

Beitrag von rauchenistdoof » Mi 7. Jan 2015, 20:38

Einen weitgehend ungenutzten Fiesbook-Account (mit gekürztem Namen) habe ich auch... - aber aus oben bereits genannten Gründen logge ich mich da auch nur noch selten ein (vielleicht alle 6 bis 10 Wochen mal, weil irgendeine interessante Einladung aus dem Freundeskreis kam, die man sonst nicht lesen kann).
WhatsA.. habe ich zum Glück nie auf mein Handy gelassen, ich bin immernoch ein Freund der guten alten sms (die liest zumindest nur mein Provider mit).

Werbung sehe ich nicht nur bei Fiesbook nicht... - dank ABP & ABP-PopupAddon & Element Hiding Helper für ABP ! ...und seit dem großen GAU letztes Jahr mache ich mir auch die Mühe und nutze NoScript in der 'erstmal alles blocken - Version'.
Das hat nichts mit Panik zu tun - ich verteile nur nicht gerne meine Daten und bin ein bisschen Stolz darauf, dass man nichts findet, wenn man meinen Namen goo... (also im www sucht). ;)
Das damals freie Internet (ich bin seit '96 online), ist längst nicht mehr so frei, wie es gerne angepriesen wird. :(

Spätestens als die Snowden-eN-eS-A Geschichte hochkochte... - dazu und zu den weiteren verzwickten Gesamtumständen (direkter Datenverkehr zu BigBrother, usw.) in versteckteren Bereichen auch mehr zu erfahren war UND schließlich noch die Verbandelung Fiesbook-&-Whatsdreck zustande kam - hörte der Spaß aber wirklich auf! grrrr* Fiesbook ist die letzte Seite, die meine Handynummer mit meinem Einverständnis bekommt!

Zum einfachen Schreiben per Handy mit Freunden nutze ich nun telegram - und wer sich das nicht installieren möchte und wem ich keine sms Wert bin, der lässt es halt bleiben. schulterzuck*
^^aber... - erstaunlicherweise (und wenn 'man' nur konsequent genug ist) ...ich muss auf keinen 'mir wichtigen' Kontakt verzichten! :)
Vielleicht liegt es an der Altersklasse? Zumindest in meinem Umfeld lässt die 'Begeisterung' für derartige A-Soziale-Netzwerke zum Glück deutlich nach! dankbarbin*

Ich würde empfehlen hier externe Links zwar zuzulassen, aber die Leute deutlich darauf hinzuweisen, dass halt möglichst auf die 'großen Player' verzichtet werden sollte?!
Ganz ohne externe Links wird es schwierig mit shopping-Tipps. Und alles über PN's zu machen schraubt vermutlich den Traffic hoch (zumal nicht jeder immer online sein kann und möchte)... und der Austausch leidet auch...
Oder Michael (Perle) gibt eine Liste der erlaubten Links vor - welche sich dann ausschließlich auf günstige direkte Kauflinks/Händler beziehen... - aber dafür tauchen zu schnell/oft neue interessante Quellen auf und er kann sich ja auch nicht alles vorher anschauen (denke ich einfach mal so vor mich hin)... oder irgendjemand schreit dann was von Diktatur...

*schwieriges Thema* :/
Hamsterkäufe *grien* 4,5 Liter 36er PG | Kato Square Clone + Kick-Module | Cloupor mini 2x | Taifun GS Clone 2x + Edelstahltube | Taifun GT v2 Clone (Version B) | ...

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“