Ersatztank GS
-
Hauptsache du hältst uns auf dem laufenden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Vorallem mal bescheid sagen was eine Gravur kosten würde.
Vorallem mal bescheid sagen was eine Gravur kosten würde.
Re: Ersatztank GS
Heute ist mein Edelstahl Tank von smart24 gekommen. Leider ist der Original Tank am Gewinde eingerissen. Verarbeitung des ESS Tanks ist einwandfrei und die Gewinde laufen Butterweich. Zwar war der Tank nicht allzu billig, ist aber unzerstörbar!
-
Nachdem ich über etliche Monate meinen GS (Clone) mit dem PC-Tank gedampft habe, hat sich
vor ein paar Tagen das untere Gewinde (der dünnste und empfindlichste Teil) des Tanks in
Wohlgefallen aufgelöst. Leichter Menthol-Note sei dank.
Habe dann einen Ersatztank von meinem Ersatz-GS (gleicher Clone) aufgeschraubt. Nach drei Tagen
habe ich jetzt schon die ersten Mikro-Risse im unteren Gewinde. Begeisterung !!!
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, das das untere Gewinde (Base) beim Auffüllen immer im
vollen Saft steht. Damit wird das Liquid incl. Menthol richtig schön ins Platik-Gewinde gepresst.
Gleichzeitig sorgt der Dichtungs-O-Ring dafür, dass das Plastik-Gewinde auch noch schön
auf Spannung nach aussen gebracht wird.
Mein Lösungsansatz für den, der hier in der Lage ist einen Ersatztank zu drehen oder fräsen:
Ist es möglich, diesen Kunststoff-Ersatztank aus dickwandigerem Material zu fertigen, auch wenn
dieses dann natürlich optisch nicht der 100%ige Hit wäre? Dann würde jedenfalls diese Schwachstelle
an den Gewinden wegfallen.
Den SS-Tank könnte man dann für unterwegs benutzen. Für die "Heim-Anwendung" wäre der
PC-Tank praktischer. Und hier ist mir die Optik nicht ganz so wichtig.
vor ein paar Tagen das untere Gewinde (der dünnste und empfindlichste Teil) des Tanks in
Wohlgefallen aufgelöst. Leichter Menthol-Note sei dank.
Habe dann einen Ersatztank von meinem Ersatz-GS (gleicher Clone) aufgeschraubt. Nach drei Tagen
habe ich jetzt schon die ersten Mikro-Risse im unteren Gewinde. Begeisterung !!!
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, das das untere Gewinde (Base) beim Auffüllen immer im
vollen Saft steht. Damit wird das Liquid incl. Menthol richtig schön ins Platik-Gewinde gepresst.
Gleichzeitig sorgt der Dichtungs-O-Ring dafür, dass das Plastik-Gewinde auch noch schön
auf Spannung nach aussen gebracht wird.
Mein Lösungsansatz für den, der hier in der Lage ist einen Ersatztank zu drehen oder fräsen:
Ist es möglich, diesen Kunststoff-Ersatztank aus dickwandigerem Material zu fertigen, auch wenn
dieses dann natürlich optisch nicht der 100%ige Hit wäre? Dann würde jedenfalls diese Schwachstelle
an den Gewinden wegfallen.
Den SS-Tank könnte man dann für unterwegs benutzen. Für die "Heim-Anwendung" wäre der
PC-Tank praktischer. Und hier ist mir die Optik nicht ganz so wichtig.
-
Hatte mal etwas Zeit gefunden neue Tanks zu machen.
Hier sind die Preise dazu.
Bestellungen bitte per PN.
MfG
A-Red
Hier sind die Preise dazu.
Bestellungen bitte per PN.
MfG
A-Red