Beitrag
von Jim Panse » Di 30. Dez 2014, 16:27
Ja, es ist tatsächlich beim Zoll zugestellt.
Und da fängt das Problem an. Das Gerät verstoße angeblich gegen die Produktsicherheit. Da ich keine CE Konformitätserklärung vorweisen konnte muss mein schöner ZNA jetzt zur Bundesnetzagentur zur überprüfung. Mit dem alten Grießgram hatte ich schon mal das Vergnügen. Der ist immer schon so unfreundlich wenn man reinkommt.
Die junge Kollegin ist da deutlich kooperativer wenn man ihr erklärt, was es ist und das man es nur zur privaten Nutzung einführt war da bislang bei keinem Akkuträger ein Problem.
Der Gag ist, das ich auch noch eine zweite Sendung mit ein paar 220V LED Lampen abholen wollte. Die hatten auch kein CE Kennzeichen, aber das wäre ja kein Problem, da es ja nur Glühlampen seien. Ja ne, ist klar. Für die hatte ich aber keine Rechnung dabei, da ich mit der Sendung noch garnicht gerechnet habe.
Solche Sachen konnte ich sonst aber auch schon mal im vereinfachten Verfahren mitnehmen, da der Wert offensichtlich unter 22€ liegt.
Es macht da echt nen Unterschied, an wen man da beim Zoll gerät.
Bin mal gespannt, ob ich den ZNA bekomme oder ob er zurück geht oder im schlimmsten Fall vernichtet wird.