Schonmal einer eine akkubombe erlebt?

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Wilhelm Woess
Re: Schonmal einer eine akkubombe erlebt?

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 30. Dez 2014, 03:06

Da kracht nix, da gehen höchstens ein paar Staaten pleite, aber sicher nicht die, bei denen alle Welt verschuldet ist. Ja, Silber wird gebraucht, aber Land ist noch immer die beste aller Anlagemöglichkeiten, viel besser als Betongold, zu Not baue ich halt Kartoffeln an, mach das mal in einer Stadt. Und alles auf den neuesten Stand halten schadet auch nicht die Inflation frisst sowieso die Konten leer über die Jahre. Gut dass mein Medienserver bald voll ist, dann ist ein Upgrade fällig, und die Scheinchen kann ein anderer horten bis sie nur mehr halb soviel wert sind wie jetzt - schon mal passiert: die letzten 10 Jahre. :mrgreen:

Nur so meine ganz private Meinung - Holz ist auch genug vorhanden, da ists auch bei minus 12 Grad wie eben, wohlig warm in der Hütte und es knistert im Kamin. :P Zur Not kann man ja noch auf Skilehrer umschulen, wenns ganzs krass kommen sollte und im Sommer dann eben Bergführer und Zwischendurch Wellnesstrainer, ah da gibts ja Möglichkeiten über Möglichkeiten, warum hab ich nur nicht früher dran gedacht und diese blöden Computer so faszinierend gefunden? :roll:

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 30. Dez 2014, 03:10

hamburg hat geschrieben:und die hatten noch viel mehr.................. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hast Du das bei Fasttech bestellt? Hoffentlich 1:1 Clone, nicht zu unterscheiden vom Orginal, im Gegenteil sogar leicht verbessert. :ugeek: :roll: :mrgreen:

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 30. Dez 2014, 03:17

Wilhelm Woess hat geschrieben:Da kracht nix, da gehen höchstens ein paar Staaten pleite, aber sicher nicht die, bei denen alle Welt verschuldet ist. Ja, Silber wird gebraucht, aber Land ist noch immer die beste aller Anlagemöglichkeiten, viel besser als Betongold, zu Not baue ich halt Kartoffeln an, mach das mal in einer Stadt. Und alles auf den neuesten Stand halten schadet auch nicht die Inflation frisst sowieso die Konten leer über die Jahre. Gut dass mein Medienserver bald voll ist, dann ist ein Upgrade fällig, und die Scheinchen kann ein anderer horten bis sie nur mehr halb soviel wert sind wie jetzt - schon mal passiert: die letzten 10 Jahre. :mrgreen:

Nur so meine ganz private Meinung - Holz ist auch genug vorhanden, da ists auch bei minus 12 Grad wie eben, wohlig warm in der Hütte und es knistert im Kamin. :P Zur Not kann man ja noch auf Skilehrer umschulen, wenns ganzs krass kommen sollte und im Sommer dann eben Bergführer und Zwischendurch Wellnesstrainer, ah da gibts ja Möglichkeiten über Möglichkeiten, warum hab ich nur nicht früher dran gedacht und diese blöden Computer so faszinierend gefunden? :roll:

lg,

Wilhelm
ja manchmal ist es von vorteil wenn man auf dem land wohnt-wo ich bin laufen die uhren im zeitlupentempo:)))))))))))
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Michael

Beitrag von Michael » Di 30. Dez 2014, 03:45

goerkel hat geschrieben:also wir kaufen kein gold oder silber-wir haben das glueck das mein mann seine familie viel land hat und gemuese anbaut.wenn es kracht werden wir nicht verhungern-ausserdem haben wir solarpanele auf der dachterasse-deckt nicht den ganzen stromverbrauch ab aber die haelte
Wenn es knallt musst Du Dir keine Sorgen mehr um Solar-Panel oder Land machen... :mrgreen: Eher wie Du Deinen Kopf aus der spanischen Schlinge bekommst. Denn eines ist doch wohl klar, Spanien ist kein Land in dem man sich in einer solchen Situation aufhalten sollte, da es den Spaniern massiv an den Kragen geht und die sich wahrscheinlich auch untereinander.

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 30. Dez 2014, 03:50

Michael hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:also wir kaufen kein gold oder silber-wir haben das glueck das mein mann seine familie viel land hat und gemuese anbaut.wenn es kracht werden wir nicht verhungern-ausserdem haben wir solarpanele auf der dachterasse-deckt nicht den ganzen stromverbrauch ab aber die haelte
Wenn es knallt musst Du Dir keine Sorgen mehr um Solar-Panel oder Land machen... :mrgreen: Eher wie Du Deinen Kopf aus der spanischen Schlinge bekommst...
wir sind in einemn kaff das niemanden interessiert-mein mann sagt hier werden wir nie verhungern-solange die familie lebt

Michael

Beitrag von Michael » Di 30. Dez 2014, 03:53

goerkel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Wenn es knallt musst Du Dir keine Sorgen mehr um Solar-Panel oder Land machen... :mrgreen: Eher wie Du Deinen Kopf aus der spanischen Schlinge bekommst...
wir sind in einemn kaff das niemanden interessiert-mein mann sagt hier werden wir nie verhungern-solange die familie lebt
Das wird sich wahrscheinlich leider etwas anders entwickeln, als wie sich das Dein Mann insgeheim wuenscht. Aber wir werden das ja alles erleben...ich mahne zur Vorsicht denn der Verfall des Euro koennte ein klares Warnsignal darstellen. Ich hoffe nicht das das so weiter geht, denn wenn es so weiter geht, dann wuerde es bedeuten das der Zusammenbruch langsam in Reichweite kommt.

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 30. Dez 2014, 03:57

Michael hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Das wird sich wahrscheinlich leider etwas anders entwickeln, als wie sich das Dein Mann insgeheim wuenscht. Aber wir werden das ja alles erleben...
hier in andalusien leben die meisten menschen von heute auf morgen-es wird gefeiert wenn es was zu feiern gibt-man nimmt die dinge wie sie kommen

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 30. Dez 2014, 04:03

goerkel hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:Da kracht nix, da gehen höchstens ein paar Staaten pleite, aber sicher nicht die, bei denen alle Welt verschuldet ist. Ja, Silber wird gebraucht, aber Land ist noch immer die beste aller Anlagemöglichkeiten, viel besser als Betongold, zu Not baue ich halt Kartoffeln an, mach das mal in einer Stadt. Und alles auf den neuesten Stand halten schadet auch nicht die Inflation frisst sowieso die Konten leer über die Jahre. Gut dass mein Medienserver bald voll ist, dann ist ein Upgrade fällig, und die Scheinchen kann ein anderer horten bis sie nur mehr halb soviel wert sind wie jetzt - schon mal passiert: die letzten 10 Jahre. :mrgreen:

lg,

Wilhelm
ja manchmal ist es von vorteil wenn man auf dem land wohnt-wo ich bin laufen die uhren im zeitlupentempo:)))))))))))
Hier auch, dass ist aber kein Nachteil, wie man sieht kann ich mit meinen Kommentaren überall sein - gut dass es eine unlimited Flatrate um 17,90 im Monat hier gibt. :D :D :D Hab gestern eine Skandinavien Doku von Arte runtergeladen - 9 Teile bisher - atemberaubend schöne Aufnahmen, langsam mach ich den Sendeanstalten Konkurrenz mit meiner Sammlung, die stellen das alles ja nur wenige Tage online - bei Opern und Live Konzerten sind sie besonders geizig, da wird Sylvester wieder stressig für mich - kann ja sowieso nicht weg, also downloaden was die Bandbreite hergibt, ist ja alles legal mit Mediathekview 8. :D :P

lg,

Wilhelm

P.S.: Also ich mach mir da wenig Sorgen, man sollte vieleicht mal die Wiener Schule lesen, Ludwig von Mieses aber auch Keyenes, Milton Friedman und Hayek, dann kannst Du alle Prognostiker und Fernseh-Ökonomen nur mehr milde belächeln, ach ja und Kostolanys eigener Erfahrungsbericht über die Weltwirtschaftskrise schadet auch nicht, Micha. :mrgreen: Zu Japan: da kracht rein überhaupt nix, ökonomisch meine ich. :roll: :D

P.P.S.: Das ist das schöne an Andalusien, hab auch mal die Möglichkeit ein Monat in der Nähe von Tariffa in einem kleinen Bergdorf zu verbringen, sehr nette Gegend. :D Bisschen weit weg von den kulturellen Ballungszentren, aber sonst Tip, Top.

Ihr schreibt zu schnell für mich. :?

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 30. Dez 2014, 04:08

tarifa ist der windigste ort-in andalusien , hier bei uns sagen sie-wenn man da laenger wohnt dann bekommt man einen weg :D :D

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 30. Dez 2014, 04:13

goerkel hat geschrieben:tarifa ist der windigste ort-in andalusien , hier bei uns sagen sie-wenn man da laenger wohnt dann bekommt man einen weg :D :D
Ja, kann schon sein, windig ists dort, aber St. Francis glaube ich hieß das Bergdorf, das war 8 Km weg vom Strand, also ein wenig windgeschützt mit herrlichen Blick nach Afrika. :D

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“