Ach Perle, lass Dich doch nicht so ärgern...
Meiner Meinung nach irrst Du Dich gewaltig wenn Du davon ausgehst das es mit der Gesellschaft immer weiter Berg ab geht. Du hast lediglich das Pech, oder das Glück, dass sich die wenigen gestörten von Dir und Deinen Videos angezogen fühlen *lach*
Spaß beiseite: Ich bin davon überzeugt das die meisten Menschen sehr wohl wissen was sich gehört. Ich kann zwar verstehen das Du keinen Bock auf diese... ich nenne sie mal Trolle hast, aber Du bestrafst damit auch auch alle anderen. Nun muss ich dazu sagen das ich Deine Kommentare auf Youtube überhaupt nicht verfolge sondern lediglich Deine Videos sehe weil sie mich nicht nur gut unterhalten sondern auch meinen Wissenstand zum dampfen verbessern. Kurz: Deine Videos machen mir spaß.
Was ich aber dadurch nicht weiß ist, wie viel zusätzliche Arbeit Dir diese Idioten, welche in ihrem Leben nichts anders haben als sich zu ihre eigene Belustigung anonym im Internet zu trollen, tatsächlich machen. Gibt es bei Youtube Kommentaren nicht auch so einen Wortfilter oder eine Möglichkeit bestimmte Kommentatoren zu sperren?
Ein weiterer Aspekt ist meiner Meinung nach das Leuten wie mir in Zukunft vermutlich Deine persönlichen Kommentare zu solchen Spakos erspart bleiben werden. Denn, wenn Du nichts mehr von diesen Hirnies mitbekommst, äußerst Du Dich auch nicht mehr zu ihnen. Tja, für mich und vermutliche viele andere sehr Schade, weil auch dies ein Teil dessen ist, was Dich Charmant und Unterhaltsam macht.
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie groß der Zusatzaufwand wirklich ist und natürlich muss sich niemand so massiv beleidigen lassen. Bislang war mir auch nicht klar, dass Du diese Geschichten doch so nah an Dich heran lässt, jedenfalls hast Du sonst immer den Eindruck gemacht das Dir sowas eher spaß macht und Dich belustigt. Mir jedenfalls haben Deine Exkurse zu Dampf- und Youtubeidioten immer sehr viel Freude gemacht. Ich bin jetzt gespannt wie sich Deine Veränderungen auf die zukünftigen Videos auswirken. Ich melde mich jedenfalls wenn´s langweilig wird
Zu meiner Person ist vielleicht interessant zu wissen das ich Deine Videos seid gut 1 1/2 Jahren verfolge und Deinen Channel nicht abonniert habe, schlicht weil ich keinen Youtube oder Googel-account habe. Ja auch solche Leute gibt es
Lg
Sven