Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
mehlbox
Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von mehlbox » So 9. Nov 2014, 12:08

@Fraggle ja danke für den Tip, ja das wußte ich das ich noch Ersatzschrauben habe, aber nichts hält ewig.

Da ich den Orchid V2 und V4 fast ausschlieslich benutze, wäre es schon sinnvoll zu wissen wo man Ersatz herbekommt.

Tja also ich bin mit dem V4 sehr zufrieden.

Die kleinen Tanks vom Kayfun passen sehr schön drauf.

Hab noch ein Edelstahl Tank vom Kayfun gefunden, dazwischengeschraubt und kann jetzt auch die schärferen Liquids dampfen.

Werde mir noch 2x Orchid V4 bei FT kaufen, bei 10% Rabatt kost der nur noch so 7,70€.

mehlbox

msinger84

Beitrag von msinger84 » So 9. Nov 2014, 14:27

@Fraggle: Bei Deinem Halloween-Bild... Ist das der Nemesis? Hat der gar keine Topcap?Gibt es einen Hybridanschluß?

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 9. Nov 2014, 14:40

Ich habe die Schrauben nachgemessen ...das sind m2 x 3mm. Bei ebay findest du z.B.: 20stk. für 1,51€ + 1,49€ Versand unter der Kategorie : Heimwerker-Eisenwaren-Schrauben (Linsenkopfschrauben DIN 7985 Edelstahl VA KreuzPH M2). Die sind zwar 4mm lang aber das kann man ja bei bedarf kürzen...Denke aber das der eine Millimeter mehr nichts ausmacht. Ich habe mich auch mit Kayfun Ersatz-Tanks eingedeckt...das reicht bei mir Locker die nächsten 20 Jahre. Mir hat es bisher noch nirgends einen Tank zerbröselt, habe mir aber auch Kayfun-Glastanks (Nano und Normal) zur Sicherheit gekauft...die Reduzieren allerdings stark das Tankvolumen.

@msinger84: Ja gibt es bei FT ( "Connection Parts for Kayfun v3.1 RDA & Nemesis Mod" FASTTECH SKU 1666400 )
Edit: Ja es ist ein Nemesis (Nemesis, Stainless Steel / SKU: 1448300) der gute für $24.63 ...sehr zu empfehlen.
Bei den Connection Parts for Kayfun v3.1 RDA & Nemesis Mod ist es dringend zu empfehlen dort 2 Löcher rein zu Bohren um sie los schrauben zu können wenn die mal festsitzen und die kleine Schraube 1mm abfeilen damit der Taster vom Nemesis nicht so lang raussteht. Es gibt auch andere Hybridadapter die ich aber nicht empfehle weil die etwas zu kurz sind ( Hybrid 510 Adapter for Nemesis Mod (3-Pack)
M20.5x0.5, 3-Pack / SKU: 1871706 ) ...die Funktionieren nicht an meinen Nemesises :lol: ! Ist mit den Teilen eher was für Bastler ...der eine ist zu lang der andere zu kurz... und bei falscher Handhabung mit dem erstgenannten Adapter kann man sich den Akku Kurzschließen wenn das Schräubchen herausfällt. Zudem hat man mehr Aufwand beim befüllen vom Orchid wegen der dadurch verdeckten Befüllschraube.

mcbain

Beitrag von mcbain » Mo 10. Nov 2014, 12:56

Hey Fraggle,
gibts eine saubere Methode die Kayfun Glastanks zu verkleben.

Meine halten nicht mehr gut nachdem man das Glas gewechselt hat.

Habe mit sekundenkleber versucht. Nur wird der nach dem aushärten weiss und sieht sch... aus.

Gruesse
Grüsse

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Mi 12. Nov 2014, 17:13

Hi mcbain.... wenn der Glastank nicht mehr richtig hält könntest du dickere O-Ringe versuchen...hast du da die Roten O-Ringe dran? Wenn ja probiere mal schwarze (glaube da mal was drüber im FT-Forum gelesen zu haben). Zum Kleben kann ich dir nichts sagen ...da gibt es bestimmt etwas...aber ob das dann noch schick aussieht und nicht das der Kleber Ausdünsten etc. ...müsstest mal einen Glaser fragen...dazu gibt es bestimmt auch ein Forum wo man mal fragen könnte.

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Sa 22. Nov 2014, 18:27

Endlich ist der Clonegestus angekommen und ich habe gleich mal einen Orchid dafür Präpariert. Full Replacement Tank for 30mm Kayfun Lite / Kayfun v3.1 ES (Fasttech SKU: 1787301) + Replacement Chimney for Orchid V4 Rebuildable Tank Atomizer (Fasttech SKU: 1918600) ...beim Tank habe ich die Luftlöcher auf 2mm aufgebohrt ansonsten Funktioniert der nicht anständig mit dem Orchid und ich habe keine Ahnung wie viel Liquid hinein passt.
Dampfen bis die Feuerwehr ausrückt :lol: !
Bild

mcbain

Beitrag von mcbain » Sa 22. Nov 2014, 21:44

Fraggle hat geschrieben:Endlich ist der Clonegestus angekommen und ich habe gleich mal einen Orchid dafür Präpariert. Full Replacement Tank for 30mm Kayfun Lite / Kayfun v3.1 ES (Fasttech SKU: 1787301) + Replacement Chimney for Orchid V4 Rebuildable Tank Atomizer (Fasttech SKU: 1918600) ...beim Tank habe ich die Luftlöcher auf 2mm aufgebohrt ansonsten Funktioniert der nicht anständig mit dem Orchid und ich habe keine Ahnung wie viel Liquid hinein passt.
Dampfen bis die Feuerwehr ausrückt :lol: !
Bild
Schick schick,

congestous hab ich schon der rest sollte die Tage eintreffen. Aber den Replacement Chimney habe ich nicht, wofuer wird der benötigt ? Dachte Orchid v4 und confun reicht.

Gruesse
Grüsse

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Sa 22. Nov 2014, 22:20

Ein Orchid V4 ist Perfekt dafür... der V4 Kamin ist nur für V2 und V3 Besitzer gedacht zum Umbauen. Ich mag meinen Congestus Clone sehr :mrgreen: ....der hat einen ganz tollen Taster... bin wirklich Positiv überrascht.

mcbain

Beitrag von mcbain » So 23. Nov 2014, 16:27

Fraggle hat geschrieben:Ein Orchid V4 ist Perfekt dafür... der V4 Kamin ist nur für V2 und V3 Besitzer gedacht zum Umbauen. Ich mag meinen Congestus Clone sehr :mrgreen: ....der hat einen ganz tollen Taster... bin wirklich Positiv überrascht.
Find ihn auch super,
geile haptik und sehr solide.
Frei mich schon auf die orchids.
Hast du da Tipps fuers setup?

Gruesse
Grüsse

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 23. Nov 2014, 21:19

Ich habe mit werten zwischen 0,5 - 0,7 ohm bisher gute Erfahrungen gemacht. Etwas anderes habe ich auch noch nie beim Orchid probiert! Tiefer möchte ich auch nicht gehen mit den ohm weil sonst die Gefahr besteht das der Insulaotor schmilzt. Ich mache immer 0.30er Kanthal 6x um 2mm einen Bohrer mit Viskose (Graham Cellucotton 100% Rayon Fiber).... und nur ein gaaaaanz kleiner Fitzel der "Watte" in die Kanäle legen. Funzt bei mir auf Anhieb ohne blubbern oder kohkeln.
https://www.fasttech.com/forums/1904601 ... id-build/8

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“