Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Fraggle
Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Fraggle » Di 14. Okt 2014, 19:03

Aber Hallo...ich warte nur das der f??r nen paar Dollar billiger bei FT auftaucht...nicht das es zu teuer w??re ...aber ich Wette das er auch diese Woche noch bei FT f??r etwas weniger zu haben sein wird.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 14. Okt 2014, 19:50

Fraggle hat geschrieben:Aber Hallo...ich warte nur das der f??r nen paar Dollar billiger bei FT auftaucht...nicht das es zu teuer w??re ...aber ich Wette das er auch diese Woche noch bei FT f??r etwas weniger zu haben sein wird.
Kennt den wer? Werde mal googelen ;)

Ohh, den gibt es ja gar nicht :lol: :lol: . D??rfte ein gepimpter kayfun sein :mrgreen:

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 15. Okt 2014, 14:32

DampferFan hat geschrieben:
Fraggle hat geschrieben:Aber Hallo...ich warte nur das der f??r nen paar Dollar billiger bei FT auftaucht...nicht das es zu teuer w??re ...aber ich Wette das er auch diese Woche noch bei FT f??r etwas weniger zu haben sein wird.
Kennt den wer? Werde mal googelen ;)

Ohh, den gibt es ja gar nicht :lol: :lol: . D??rfte ein gepimpter kayfun sein :mrgreen:
Mal ernsthaft gefragt: Gibt es den Orchid V4 offiziell zu kaufen oder ist dies ein Modename von FG, so wie er Taifun V2 von FT?

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Mi 15. Okt 2014, 18:56

Es gibt vom original nur den "Orchid von aethertech"...alles andere sind "Modenamen" bzw. "Clone Custom Mods" mit diversen Kayfun Teile.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 15. Okt 2014, 19:50

Fraggle hat geschrieben:Es gibt vom original nur den "Orchid von aethertech"...alles andere sind "Modenamen" bzw. "Clone Custom Mods" mit diversen Kayfun Teile.
Ok, Danke !

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Mi 29. Okt 2014, 22:10

Heute ist der "Adler gelandet" mein Orchid NO. 4 (FASTTECH SKU 1883901) der mit dem Adler Logo f??r $10.35 in einer Orangen Box. Negativ aufgefallen sind mir ein etwas verdrehter Plus-Pol in der Verdampfer-Kammer (easy-fix) und schlecht bzw. ??berhaupt nicht entgratete Luftl??cher an der Base (auch leicht zu beheben). Dann hat die Senkung f??r die Bef??llschraube Rattermarken ...es l??uft aber kein Liquid aus, sprich es h??lt dicht! Alles Kleinigkeiten die bei meinen anderen Orchids nicht da waren. Ansonsten hatte ich den Eindruck das die Liquid-Kan??le nicht ganz so tief gefr??st worden sind habe das aber nicht nachgemessen. Dazu gab es Ersatz O-Ringe, Ersatz-Schrauben (Innensechskant) + Schl??ssel daf??r, Wickelmaterial und einen richtig Geilen Durchsichtigen Mini-Kreuzschlitzschraubendreher :lol: ! Fix gereinigt und eine 0.6ohm Wicklung drauf gezaubert Dampft das Teil wie jeder andere Orchid . Wenn man nicht unbedingt ein Adler-Logo braucht ist man vermutlich mit einem anderen Orchid besser bedient was die Qualit??t betrifft...kann aber auch an einer gewissen Serienstreuung liegen. Ende der Woche m??sste noch der $8.44 Orchid V2 clone (FASTTECH SKU 1850901) bei mir ankommen (bevor es dann mit V4 weitergeht)...ich werde Berichten.

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Sa 1. Nov 2014, 20:12

Der 8,44$ Orchid V2 (FASTTECH SKU 1850901) ist Super! Verarbeitung Top mit Kreuzschlitzschrauben in der Base (abweichend vom Ft-Foto) jede Menge Ersatz O-Ringe und Schrauben...sogar ein Mini O-Ring für die Befüllschraube liegt bei (das hatten meine anderen Orchids nicht). Für den Preis (derzeit gibts 10% Rabatt) ein Mega-Schnapper. Habe mir daraus eine Halloween-Edition gebastelt ...mit Taifun Nano Tank, Kayfun Replacement Top Cap (SKU: 1809500), Silicone Water-tight O-Ring Seals (SKU: 1581303) garantiert Hochgiftig also nicht nachmachen...und ja die Leuchten im Dunkeln!
Bild

mehlbox

Beitrag von mehlbox » Do 6. Nov 2014, 14:57

Ich hab seit geraumer Zeit den Orchid 2.5 in Betrieb und bin restlos zufrieden.

Bis auf 2 Kleinigkeiten, die Schrauben sind nach kurzer Zeit verhunzt und der Mittelstift dreht sich des öfteren mit.

Heute hab ich den Orchid V4 bekommen und werde den gleich in Betrieb nehmen.

Daher meine Frage: Kennt irgendjemand die Maße von den Schrauben, bzw. ein Link wo ich jene bestellen kann.

Bauhaus hat sowas nicht, beim Optiker war ich heute, der hat sowas auch nicht, bzw. die er hat rutschen durch und die vom Kayfun oder Tayfun passen auch nicht.

Kann ja nicht sein das ich mir jedesmal ein neuen Orchid kaufen muß wenn die Schrauben verhunzt sind. :)

Danke schonmal

mehlbox

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Do 6. Nov 2014, 23:31

Hi Mehlbox...bei meinen Orchids von Fasttech waren die Schrauben immer als Reserve doppelt mit dabei! Wo hast du den deine her? Wenn du einen in einer Geschenkbox hast dann schau da mal genau rein...die haben einen doppelten Boden und gaaaaanz unten ist das Ersatzzeugs drin. Ansonsten gibt es sicher auch Schrauben in der Größe in Edelstahl nach zukaufen (z.B. bei Ebay) am besten auch einen halbwegs vernünftigen und vor allem passenden Schraubendreher dazu bestellen ... habe bisher noch nie Probleme mit denen gehabt..an keinem von meinen Verdampfern. Kann am We aber gerne mal nachmessen für dich...müsste M2 sein länge so 3-4mm.
Edit: Mittelstift? Du meinst sicher den Pluspol...denn kannst du eigentlich festziehen wenn du unten am 510er nach rechts drehst mir einem Schlitzschraubendreher (oben den Pluspol an der Base mit einer Zange festhalten).

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Sa 8. Nov 2014, 01:45

Der Orchid V4 (FT SKU: 1904601 $11.43) kam heute mit der Post. Qualität ist gut, bis auf ein paar leichte Kratzer auf der Top-Cap habe ich nicht auszusetzen. Gewickelt wie gehabt auf 0,6 ohm (6 Windungen um 2mm mit 0.30 Kanthal) Dampft er genauso wie alle meine Orchids nur das mehr Liquid in den Tank geht. Habe einen Polycarbonate Tank for Kayfun 3.1 / Kayfun Lite (FASTTECH SKU 1662300 4 Stück für $2.68) genommen um noch etwas mehr Füllvolumen zu bekommen. Die Top-Filling-Cap hat leider so nicht drauf gepasst ...dazu ist der Tank noch 1mm zu lang...dafür werde ich noch mal die Standbohrmaschine bemühen müssen.
Bild
Im direkten Vergleich zum Orchid V2:
Bild

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“