mps hat geschrieben:Moin Micha,
ist Kohlem????ig nat??rlich schon ne Menge Holz,aber ich finde solange es geht solltest du es einfach tun.F??r solche Sachen mu?? man einfach bi??chen Kohle springen lassen.Wirst ja lange gut haben von den Erinnerungen.
Ich schleppe seit einiger Zeit auch eine Sache mit mir rum und zwar das Fallschirmspringen.Hab es zwar noch nie gemacht denke aber da?? es mir viel Spa?? machen w??rde.Knackpunkt ist nat??rlich der Preis.F??r den Schein mu?? man ungef??hr 2500 abdr??cken,deshalb habe ich das ganze erstmal nach hinten geschoben.Im Prinzip ??hnlich,beides kostet viel Geld wird einem aber viel geben.Vielleicht hilft Dir das ja weiter.Ist vielleicht auch deshalb interessant weil der Transfer von und nach Las Vegas inclusive ist.
http://www.crateinc.com/gc/page.php?page=grandcanyon
Wirklich interessante Page ( die kannte ich noch nicht ) mit sehr ansprechenden Moeglichkeiten und endlich mal stukturiert und detailiert beschrieben ( das habe ich an den anderen Pages extrem vermisst ). Was mich etwas stoert ist das der Transfer von Vegas nach Page ( Lees Ferrys ) inkluiert ( schreibt man das so? ) ist, aber man sich um den Rest selbst kuemmern muss ( bzw. es wohl noch hinzubuchbare Optionen gaebe ).
Umgekehrt ist es aehnlich. Vom Lake Meat nach Vegas ( hey, da kann ich mir auch ein Taxi bestellen

ist dabei aber wie man dann zum SounRim kommt ist das Problem...
Ideal waere ein Angebot zum Beispiel am SouthRim ueber den Bright Angel Trail runterwandern bis zum Colorado ( ist kein Thema ! ) und dann bis zum Lake Meat. Dann muesste man von dort natuerlich irgendiwe wieder zurueck zum SouthRim kommen, da man dort ja sein Auto ueber Tage stehen laesst. Und wo soll man das Auto hinstellen und wo kann man sein Reisegepack sicher ueber soviele Tage bunkern / einlagern.
Aber das sind alles keine unloesbaren Probleme, da man mit ein bisschen Geld in den USA ja alles geregelt bekommt. Preislich finde ich die Deals auch recht interessant, wobei sich da alles preislich eher wenig tut. Ob man gleich das erste mal zum reinschnueffeln >12 Tage auf dem Fluss sein muss ? Ich denke das ist "to mutch". Aber 5-7 Tage, ja....damit koennte ich mich anfreunden und die 1400-2000 US$ sind auch ok fuer so ein sicherlich einmaliges Abenteuer...
Ja, ich werde das mal fuer naechstes Jahr im Fokus behalten und bei Zeiten mal die Detailfragen klaeren. Geil waere es natuerlich auch, wenn noch jemand dabei ist mit dem man sich gut versteht. Ich mach zwar gerne fast alles auf eigene Faust und alllein, aber 5-7 Tage ausschliesslich mit Amis zusammen und unterwegs zu sein, dass koennte durchaus etwas uebel anstrengend werden.
Auch muss man mal schauen wie man das mit der Energieversorgung ( Akkus fuer Digital Kamera etc.p.p. ) macht. Da ist eine Solar-Ladeloesung sicherlich nicht so verkehrt. Schliesslich will man ja auch Filmen und Fotos schiessen.
Fragen ueber Fragen. Aber je laenger ich drueber nachdenke, desto geiler finde ich die Idee. Insbesondere da es mir der Grand Canyon und "heilige" Colorado angetan hat. Ich seh mich da schon mit der ISO-Matte und Penntuete unter dem Sternenklaren Himmel ( ohne Zelt ! ) pennen und allein bei dem Gedanken werde ich schon ganz kribbelig...
Geile Page & DANKE fuer den Link !!!!!
Gruss,
Micha
P.S. Falls hier jemand heimlich mitliesst: Hat hier jemand so wie ich auch Lust auf einen 5-7 Tagesausflug ? Falls "ja", bitte melden. ggf. koennte man ja auch mit mehreren Deutschen diesem Tripp einen "besonderen" Anstrich verleihen....?