Beitrag
von infodroid » Sa 20. Dez 2014, 17:07
Mein ZNA40 (ja, 40) von chinabuye ist heute angekommen. Erster Eindruck, es passt alles, Verarbeitung geht voll in Ordnung.
Die Hardware sollte mit dem dort auch angebotenen ZNA36 100% identisch sein, im Inneren klebt sogar ein ZNA36 Hologrammaufkleber (dachte erst die haben mir den falschen geschickt) und das Handbuch spricht auch die ganze Zeit von ZNA36 und 36W allerdings ist auf dem Deckblatt hinter das ZNA36 ein "-> 40W" gestempelt (4W mehr, nur Firmware anders, Preis identisch, muss man nicht verstehen...). Wenn man den Akku einlegt steht auch kurz ZNA40 da aber keine Seriennummer.
Einstellen kann man von 5W bis 40W. Bei 5W und 1,5Ohm feuert er mit 2,7V ohne, dass die Ohm Anzeige blinkt. Messungen habe ich nicht gemacht da ich nicht die nötige Ausrüstung dafür habe, da ich aber sonst mechanisch dampfe kann ich rein vom Gefühl her sagen, dass er auf keinen Fall mit der reinen Akkuspannung feuert und die 2,7V durchaus hinkommen könnten (getestet mit einem voll geladenen Samsung INR18650-25R). Die technischen Angaben scheinen also zu stimmen (1,2V-11V). Die Werte der Ohm-Messung sind identisch mit einer iTaste SVD.
Gewicht ohne Akku 176g, mit Akku 220g und mit Perle ääh Taifun GT 320g.
Die Bauform ist wirklich nur für 18650er es gibt keine 2. Hülse dazu, das Gehäuse ist länger als beim gängigen ZNA30/50 und schließt mit einem eingelegten 18650 bündig ab. Könnte also eine alternative für diejenigen sein, denen ein 18500er zu wenig Leistung hat und denen die überstehende Hülse nicht gefällt.
Einen Vergleich zum ZNA30 kann ich leider noch nicht machen da ich noch auf Ihn warte. Weiter Erfahrungen und Bilder könnte ich bei Interesse in den nächsten Tagen posten wenn ich ihn mal etwas länger in Benutzung habe.