TAIFUN GS auf Edelstahwolle umgerüstet
- goerkel
Re: TAIFUN GS auf Edelstahwolle umgerüstet
was ist das, die mailbox-szene?habe ich noch nie was von gehoert
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
- R4nd0m
Das ist ziemlich cool. Wenn Dich das Thema interessiert, ist der wiki - Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Mailbox_%28Computer%29 ein schöner Einstiegspunkt. Im Prinzip (stark vereinfacht) würde ich es als Vorgänger der heute üblichen Foren (wie auch Micha's) bezeichnen. Die "Expertendichte" war aber damals vergleichsweise groß und kann mit den heutigen (niedrigen!) Einstiegshürden für jedermann nicht mithalten...goerkel hat geschrieben:was ist das, die mailbox-szene?habe ich noch nie was von gehoert

Finde es klasse (und hätte es mir eigentlich auch denken können - mit Hagenuk & Co.) , dass Micha zu der Zeit auch am Start war

Gruß
R4nd0m
Edit: Zusätzlich ging es damals vermehrt auch darum, Daten / Dateien etc auszutauschen. Vielleicht sagen dir "ähnliche" Plattformen wie PirateBay oder (gaaanz allgemein) das "UseNet" etwas?

-
Ich sage DANKE !!!!
Danke für deine schönen videos, ich hab nur zu offt garnicht gemerkt wie die zeit dabei vergeht
Ich hab mich auch mal mit deiner ip cam gespielt, sowas würden viele nicht tun, hab dich auch mal vorbeihuschen gesehen...
das war schon irgendwie so ein wwow gefühl... so, ha schau das ist er
war echt genial....
und der teddy und die uhr immer... der dampf... der brandmelder den du wegnehmen mustest....
ich dampf ja noch nicht so lange, doch durch dich bin ich auf den gs gekommen und FT und das es billig geht....
mit dem selbstmischen hab ich noch probleme und bischen wenig zeit....
aber hab auch schon bischen gebunkert....
oder das abfüll video... mano, sachen sind da überall bei den videos....
das wasserbad, wo du dann doch geschnitten hast weils zu lange gedauert hatt...
die boxenstopps im urlaub, die vorbereitung, was du mit nimmst, was dann doch zu viel war....
alles sehr interessant und lehrreich....
Danke für deine schönen videos, ich hab nur zu offt garnicht gemerkt wie die zeit dabei vergeht

Ich hab mich auch mal mit deiner ip cam gespielt, sowas würden viele nicht tun, hab dich auch mal vorbeihuschen gesehen...
das war schon irgendwie so ein wwow gefühl... so, ha schau das ist er

war echt genial....
und der teddy und die uhr immer... der dampf... der brandmelder den du wegnehmen mustest....
ich dampf ja noch nicht so lange, doch durch dich bin ich auf den gs gekommen und FT und das es billig geht....
mit dem selbstmischen hab ich noch probleme und bischen wenig zeit....
aber hab auch schon bischen gebunkert....
oder das abfüll video... mano, sachen sind da überall bei den videos....
das wasserbad, wo du dann doch geschnitten hast weils zu lange gedauert hatt...
die boxenstopps im urlaub, die vorbereitung, was du mit nimmst, was dann doch zu viel war....
alles sehr interessant und lehrreich....
Dampfer seit 29.06.2014
Bastelfreudig
Bastelfreudig

- Wilhelm Woess
Ach wir haben zu der Zeit alle was mit BBS zu tun gehabt, die einen privat als Hobby oder bei Usenet, die anderen eben beruflich oder eben beides, weils ich über solche Systeme auch wunderbar Daten aus Filialen und Franchise-Betrieben und zwischen Kunden und Lieferanten austauschen ließen und alle gleichzeitig mit ihren sauteuren Modems in einer Box landeten wo alles zu finden war bzw. hin übertragen werden musste, die user hatten ja keine Ahnung von Technik und snail-mail war damals auch schon viel zu langsam, Standleitungen die einzige Lösung vor den BBS - pre Internet eben - alles Geschichte.R4nd0m hat geschrieben:Das ist ziemlich cool. Wenn Dich das Thema interessiert, ist der wiki - Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Mailbox_%28Computer%29 ein schöner Einstiegspunkt. Im Prinzip (stark vereinfacht) würde ich es als Vorgänger der heute üblichen Foren (wie auch Micha's) bezeichnen. Die "Expertendichte" war aber damals vergleichsweise groß und kann mit den heutigen (niedrigen!) Einstiegshürden für jedermann nicht mithalten...goerkel hat geschrieben:was ist das, die mailbox-szene?habe ich noch nie was von gehoert![]()
Finde es klasse (und hätte es mir eigentlich auch denken können - mit Hagenuk & Co.) , dass Micha zu der Zeit auch am Start war![]()
Gruß
R4nd0m

lg,
Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
- Affenritze
Genau so ist das Konfuzius, aber das mischen habe ich Dank micha auch drauf, spart man viel Geld lach
- Olli
Das wär doch mal ne Idee - wir stellen wieder um auf BBS ala Fido oder so.
Schon krass, dass es hier im Forum einige mit dieser Vergangenheit gibt
Schon krass, dass es hier im Forum einige mit dieser Vergangenheit gibt

- goerkel
ich habe seit 2001 internet und frueher war ich viel im irc und habe mich auch gern im spinchat rumgetrieben:))
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
Das waren noch Zeiten, mein alter Amiga und das Zycel-Modem. 1ter PC und unter DOS mit Crosspoint immer schön die Bretter pollen.Wilhelm Woess hat geschrieben:Ach wir haben zu der Zeit alle was mit BBS zu tun gehabt, die einen privat als Hobby oder bei Usenet, die anderen eben beruflich oder eben beides, weils ich über solche Systeme auch wunderbar Daten aus Filialen und Franchise-Betrieben und zwischen Kunden und Lieferanten austauschen ließen und alle gleichzeitig mit ihren sauteuren Modems in einer Box landeten wo alles zu finden war bzw. hin übertragen werden musste, die user hatten ja keine Ahnung von Technik und snail-mail war damals auch schon viel zu langsam, Standleitungen die einzige Lösung vor den BBS - pre Internet eben - alles Geschichte.R4nd0m hat geschrieben:Das ist ziemlich cool. Wenn Dich das Thema interessiert, ist der wiki - Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Mailbox_%28Computer%29 ein schöner Einstiegspunkt. Im Prinzip (stark vereinfacht) würde ich es als Vorgänger der heute üblichen Foren (wie auch Micha's) bezeichnen. Die "Expertendichte" war aber damals vergleichsweise groß und kann mit den heutigen (niedrigen!) Einstiegshürden für jedermann nicht mithalten...goerkel hat geschrieben:was ist das, die mailbox-szene?habe ich noch nie was von gehoert![]()
Finde es klasse (und hätte es mir eigentlich auch denken können - mit Hagenuk & Co.) , dass Micha zu der Zeit auch am Start war![]()
Gruß
R4nd0m![]()
lg,
Wilhelm
alt.binary.pictures.female....
LOL mehr gab es nicht an XXX
evt. kennt Perle auch noch die Ocean-BBS aus DDorf, wo ich auf mehreren Usertreffen war.
Gr33ts an alle Oldskoolmember
- Wilhelm Woess
badbrainsector hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, mein alter Amiga und das Zycel-Modem. 1ter PC und unter DOS mit Crosspoint immer schön die Bretter pollen.Wilhelm Woess hat geschrieben:Ach wir haben zu der Zeit alle was mit BBS zu tun gehabt, die einen privat als Hobby oder bei Usenet, die anderen eben beruflich oder eben beides, weils ich über solche Systeme auch wunderbar Daten aus Filialen und Franchise-Betrieben und zwischen Kunden und Lieferanten austauschen ließen und alle gleichzeitig mit ihren sauteuren Modems in einer Box landeten wo alles zu finden war bzw. hin übertragen werden musste, die user hatten ja keine Ahnung von Technik und snail-mail war damals auch schon viel zu langsam, Standleitungen die einzige Lösung vor den BBS - pre Internet eben - alles Geschichte.R4nd0m hat geschrieben:Das ist ziemlich cool. Wenn Dich das Thema interessiert, ist der wiki - Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Mailbox_%28Computer%29 ein schöner Einstiegspunkt. Im Prinzip (stark vereinfacht) würde ich es als Vorgänger der heute üblichen Foren (wie auch Micha's) bezeichnen. Die "Expertendichte" war aber damals vergleichsweise groß und kann mit den heutigen (niedrigen!) Einstiegshürden für jedermann nicht mithalten...goerkel hat geschrieben:was ist das, die mailbox-szene?habe ich noch nie was von gehoert![]()
Gruß
R4nd0m![]()
lg,
Wilhelm
alt.binary.pictures.female....
LOL mehr gab es nicht an XXX
evt. kennt Perle auch noch die Ocean-BBS aus DDorf, wo ich auf mehreren Usertreffen war.
Gr33ts an alle Oldskoolmember

Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
- R4nd0m
Ich merke, ich bin in bester GesellschaftWilhelm Woess hat geschrieben:
![]()
![]()

Gruß
R4nd0m