tafelwasser-aroma v. amazon
- hassildor
Hat mich grad jemand gerufen?
- Michael
3 mal am Tag 1,40 fuer Kaffee= 4.20 Euro mal 200 Arbeitstage im Jahr= 840 Euro mal nur 20 Jahre= 16800 Euro! Also mir waere das nicht Scheissegal, denn es waere das bekannte Starbucks-Prinzip. Da wuerde ich mir an Deiner Stelle eine Industrie-Maschine kaufen, diese daheim betreiben und den Stoff in High-End Kannen mitschleppen. Von den gesparten Geld kaufst Du Dir dann ein Auto und freust Dich ueber viel besseren Geschmack und soviel Kaffee am Tag das Du den kram dann auch noch an andere Verschenken kannst.Stefan Pandur hat geschrieben:Zu den Lebensmittelaromen auch in Grossgebinden für die Lebensmittelherstellung wie z.B. Stockmeyer etc. hätte ich Vertrauen.
Ich kann mir auch vorstellen dass diese Mineralwasseraromen dampfbar sind obwohl einige Kunden Meinungen zu einzelnen Aromen im Wasser keine sehr guten Geschmackseigenschaften attestieren.
Aroma ist wohl Aroma. Nur nicht immer gut oder ausreichend intensiv.
Wenn Aromen Händler das Zeug auch nur umfüllen dann kann da nichts schlechtes dran sein.
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Alles noch billiger ist immer gut. Nur irgend einen Rotz will ich auch nicht bestellen nur um pro 10 ml 6 Cent zu sparen. Ich kauf 3 mal am Tag n Kaffee für 1,40 und es ist scheiss egal. Inavera Aromen sind doch schon gut und preislich jetzt echt schon absolut akzeptabel.
Hat jemand Infos über Rosenwasser aus der Apotheke? Also nicht Rosenöl! Rosenwasser das z.B. Zur Marzipanherstellung verwendet wird.
Ist es möglich das wie ein Aroma zu verwenden?
Gruss,
Micha
- Michael
Hallo Klaus,OpaKlaus hat geschrieben:Hallo Micha,
Deine Kaffeerechnung geht aber nur auf, wenn er die Kaffeebohnen, das Filterpapier, das Wasser, den Strom und
die Wartungskosten und eventuelle Neuanschaffung der Kaffeemaschine (keine Kaffeemaschine hält 20 Jahre, es sei
denn, Du hast sie gebaut) für umsonst bekommt. Dabei habe ich die Anschaffung der diversen Hightech Thermokannen völlig ausser acht gelassen. So pingelig wollen wir ja nun auch nicht sein, ODER, bekommt er die
angesprochene Industriemaschine von Dir gesponsert? Als Ausgleich empfehle ich Dir dann, den anfallenden Kaffeesatz zu kompostieren und als Blumenerde zu verkaufen.
LG, der Klaus
wenn Du eine Empfehlung brauchst ( ich nutze selbst eine solche Maschine bei uns in der Firma die wir selbst gekauft haben; wie wir auch den Kaffee und Filter selbst kaufen ), sage einfach bescheid. Kann da durchaus aus dem Naehkaestchen plaudern. Allerdings laeuft die wirklich extrem viel ( rund um die Uhr und nur 36 Stunden hat die mal Pause ). Wichtig ist natuerlich das man regelmaessig entkalkt, aber das sagt einem die Maschine auch rechtzeitig. Diese Instustriemaschinen sind in Anbetracht der Leistung; Geschmacks und Robustheit wirklich unglaublich...
Echte Spardosen!
Ich selbst bin auch ein Kaffee/Tee-Junkie. Min. 5-7 Tassen nur am Vormittag ( und das hier daheim ) plus die gleiche Menge an Tee...
Gruss,
Micha
-
Oh mann. Da hab ich mit dem Kaffee wieder was losgetreten. Wollen wir nicht lieber wieder über Aromen reden?
Wenn wir das mit dem Kaffee hier enden lassen, dann verspreche ich Euch definitiv die nächsten Tage einige absolut interessante Between The Legs Liquid Rezepte hier vorzustellen!
Wenn wir das mit dem Kaffee hier enden lassen, dann verspreche ich Euch definitiv die nächsten Tage einige absolut interessante Between The Legs Liquid Rezepte hier vorzustellen!
- The-Hafs
Muschi watte kommt nicht aus denn Land der aufgehenden Sonne , sondern aus Schlupfhausen 

- Dateianhänge
-
- mujiwatte.png (283.28 KiB) 383 mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Michael
Meine Mathemathische Fehlleistung laesst mich in 50 Monaten in Ruhestand gehen wo die ordinaeren Starbucks-Fraktion noch 12 Jahren weiter ackern und ueberteuerten Kaffee trinken mussOpaKlaus hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Hallo Klaus,OpaKlaus hat geschrieben:Hallo Micha,
Deine Kaffeerechnung geht aber nur auf, wenn er die Kaffeebohnen, das Filterpapier, das Wasser, den Strom und
die Wartungskosten und eventuelle Neuanschaffung der Kaffeemaschine (keine Kaffeemaschine hält 20 Jahre, es sei
denn, Du hast sie gebaut) für umsonst bekommt. Dabei habe ich die Anschaffung der diversen Hightech Thermokannen völlig ausser acht gelassen. So pingelig wollen wir ja nun auch nicht sein, ODER, bekommt er die
angesprochene Industriemaschine von Dir gesponsert? Als Ausgleich empfehle ich Dir dann, den anfallenden Kaffeesatz zu kompostieren und als Blumenerde zu verkaufen.
LG, der Klaus
wenn Du eine Empfehlung brauchst ( ich nutze selbst eine solche Maschine bei uns in der Firma die wir selbst gekauft haben; wie wir auch den Kaffee und Filter selbst kaufen ), sage einfach bescheid. Kann da durchaus aus dem Naehkaestchen plaudern. Allerdings laeuft die wirklich extrem viel ( rund um die Uhr und nur 36 Stunden hat die mal Pause ). Wichtig ist natuerlich das man regelmaessig entkalkt, aber das sagt einem die Maschine auch rechtzeitig. Diese Instustriemaschinen sind in Anbetracht der Leistung; Geschmacks und Robustheit wirklich unglaublich...
Echte Spardosen!
Ich selbst bin auch ein Kaffee/Tee-Junkie. Min. 5-7 Tassen nur am Vormittag ( und das hier daheim ) plus die gleiche Menge an Tee...
Gruss,
Micha
Hallo Micha,
schön zu wissen, daß man mit diesen super Maschinen so super sparen kann. Es ändert aber nichts an der Tatsache,
daß Deine kalkulatorische Leistung zum Kaffeeverbrauch des Users Stefan ein absoluter "Schuß in den Ofen" war.
"Du hättest Deine drei Sylvester Mattetik bei Lehrer Ast in der Baumschule zu Ende studieren sollen, dann wäre Dir
diese Fehlleistung erspart geblieben". Ich habe mich zwar auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich komme wenigstens annähernd an die Materie heran. Wenn man da noch die auflaufenden Abschreibungen und Steuern für
unsere Königin, die "ZonenWachtel", hinzu rechnet mußt Du schon mehr als 20 Jahre Kaffee saufen, um dann vom ersparten Geld ein Auto kaufen zu können. Sparen ist ja ganz gut und schön, aber ein wenig angenehm leben und nicht nur immer die Tacken zusammenhalten müssen, mal mit drei Kaffee für 1,40 € die "Sau raus lassen" ist eben schöner!!!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Grüße, der Klaus

Gruss,
Micha
"Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe."
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
- Michael
Hi Klaus,
wieso ertragen? Habe beschlossen das ich mich als Rentner zu radikalisiere...also in den Heimen die Pfleger und Opas verpruegel und im Stadtpark die Omas welche die Enten mit alten Brot platzen lassen ins Wasser schubse
Vielleicht eroeffne ich auch noch einen Swingerclub. Mal schauen, habe dann endlich mal etwas Zeit fuer ausgemachten Bloedsinn 
Gruss,
Micha
wieso ertragen? Habe beschlossen das ich mich als Rentner zu radikalisiere...also in den Heimen die Pfleger und Opas verpruegel und im Stadtpark die Omas welche die Enten mit alten Brot platzen lassen ins Wasser schubse

Gruss,
Micha
-
Kaffee ist ein Thema geblieben aber trotzdem:
Hier wie versprochen meine "between the legs" Liquids
Alle Rezepte habe ich auf Basis einer VPG mit 50/41/9 Mischung erstellt also ausreichend Dampf.
Ich persönlich mische prozentual immer sehr viel Aroma bei, da ich den Geschmack bei fast allem sehr intensiv bevorzuge.
Diese Liquids "muss" man mit Muji Watte Wicklungen dampfen.
Die Aromen Verhältnisse können je nach Hersteller und Intensität ja reduziert werden.
Ich benutze meist CBV aber auch andere mit je nach Sorte 4-7%.
Erst die Weihnachtsspecial Liquids:
Zimtschnecke: 3%Zimt; 3% Karamel; 1% Fisch
Kokosmatrone: 6% Kokos; 3% Fisch
Vanillekitzler: 4% Vanille; 1% Fisch
Ischler Pförtchen: 4%Himbeer; 2% Vanille; 1% Fisch
Spritzgeschleck: 3% Vanille; 2%Gebäck; 1% Sweetener; 1% Schrimps
Marmeladenpfötzchen: 5%Erdbeere; 2% Gebäck; 1% Fisch
Hier die "muschi classik"
Annanass: 6% Ananas; 1%Menthol; 1% Fisch
Mujiyama: 6% Kirsche; 1% Menthol; 1% Karpfen
Pflaume: 5% Pflaume; 1%Fisch
und zur Vollständigkeit noch das
"Penaten Baby Arsch Creme":
Waldmeister 3%; Traube 4%; Menthol 2%
Hier wie versprochen meine "between the legs" Liquids
Alle Rezepte habe ich auf Basis einer VPG mit 50/41/9 Mischung erstellt also ausreichend Dampf.
Ich persönlich mische prozentual immer sehr viel Aroma bei, da ich den Geschmack bei fast allem sehr intensiv bevorzuge.
Diese Liquids "muss" man mit Muji Watte Wicklungen dampfen.
Die Aromen Verhältnisse können je nach Hersteller und Intensität ja reduziert werden.
Ich benutze meist CBV aber auch andere mit je nach Sorte 4-7%.
Erst die Weihnachtsspecial Liquids:
Zimtschnecke: 3%Zimt; 3% Karamel; 1% Fisch
Kokosmatrone: 6% Kokos; 3% Fisch
Vanillekitzler: 4% Vanille; 1% Fisch
Ischler Pförtchen: 4%Himbeer; 2% Vanille; 1% Fisch
Spritzgeschleck: 3% Vanille; 2%Gebäck; 1% Sweetener; 1% Schrimps
Marmeladenpfötzchen: 5%Erdbeere; 2% Gebäck; 1% Fisch
Hier die "muschi classik"
Annanass: 6% Ananas; 1%Menthol; 1% Fisch
Mujiyama: 6% Kirsche; 1% Menthol; 1% Karpfen
Pflaume: 5% Pflaume; 1%Fisch
und zur Vollständigkeit noch das
"Penaten Baby Arsch Creme":
Waldmeister 3%; Traube 4%; Menthol 2%
-
Schon alleine die Namen würd ich mir patentieren lassen 

- hassildor
Na toll!
Tagelang über Watte rumjammern und nicht bemerken, dass das neue Patent schon wieder geklaut wurde.
http://www.fasttech.com/products/1/1001 ... ebuildable
Rectangle Silica Wick, also irgendein Rektal Papier.
Jetzt ist es mit dem schönen Klopapierverhökern auch vorbei.
Aber das mit den Q-Tips lasse ich mir nicht nehmen!
Ich wiederhole mein Angebot:
2 (zwei) fertige Wattewicklungen an (und inklusive) meinem neuen innovativen Wick-Tool, das auch als AFC für Sämtliche FeV´s (eventuell auch andere Verdampfer) entwickelt wurde,
nur 2,99 pro Stück
10 Stück= 29,89(Freundschafts-Rabatt)
Fragen Sie auch nach unseren neuen Auto-Coilern!!!!!
LG Jan
This is why you dont put Lights on a Palm Tree
(Albert Einstein)

Tagelang über Watte rumjammern und nicht bemerken, dass das neue Patent schon wieder geklaut wurde.
http://www.fasttech.com/products/1/1001 ... ebuildable
Rectangle Silica Wick, also irgendein Rektal Papier.
Jetzt ist es mit dem schönen Klopapierverhökern auch vorbei.
Aber das mit den Q-Tips lasse ich mir nicht nehmen!
Ich wiederhole mein Angebot:
2 (zwei) fertige Wattewicklungen an (und inklusive) meinem neuen innovativen Wick-Tool, das auch als AFC für Sämtliche FeV´s (eventuell auch andere Verdampfer) entwickelt wurde,
nur 2,99 pro Stück
10 Stück= 29,89(Freundschafts-Rabatt)
Fragen Sie auch nach unseren neuen Auto-Coilern!!!!!
LG Jan
This is why you dont put Lights on a Palm Tree
(Albert Einstein)