tafelwasser-aroma v. amazon

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
mcbain
Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von mcbain » So 7. Dez 2014, 12:55

hamburg hat geschrieben:wir hatten diese Thematik schon mal,es ging um Liter weise Aromen.es soll laut foren-user 3 grosshersteller geben die Aromen hestellen in Deutschland.dafon beziehen alle die mit Aromen zu tun haben ihr zeug.sogar die angelläden mit ihren Aromen-köder.
also,wenn ihr mal am angelladen vorbei kommt,schaut mal rein und staunt da mal über die preise.
Jo Fischaroma, sollte es im bundle mit Muschiwatte geben. :D :D
Grüsse

Michael

Beitrag von Michael » So 7. Dez 2014, 13:49

mcbain hat geschrieben:
hamburg hat geschrieben:wir hatten diese Thematik schon mal,es ging um Liter weise Aromen.es soll laut foren-user 3 grosshersteller geben die Aromen hestellen in Deutschland.dafon beziehen alle die mit Aromen zu tun haben ihr zeug.sogar die angelläden mit ihren Aromen-köder.
also,wenn ihr mal am angelladen vorbei kommt,schaut mal rein und staunt da mal über die preise.
Jo Fischaroma, sollte es im bundle mit Muschiwatte geben. :D :D
http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... 4757#p4757

St.P

Beitrag von St.P » So 7. Dez 2014, 14:37

Zu den Lebensmittelaromen auch in Grossgebinden für die Lebensmittelherstellung wie z.B. Stockmeyer etc. hätte ich Vertrauen.
Ich kann mir auch vorstellen dass diese Mineralwasseraromen dampfbar sind obwohl einige Kunden Meinungen zu einzelnen Aromen im Wasser keine sehr guten Geschmackseigenschaften attestieren.
Aroma ist wohl Aroma. Nur nicht immer gut oder ausreichend intensiv.
Wenn Aromen Händler das Zeug auch nur umfüllen dann kann da nichts schlechtes dran sein.
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Alles noch billiger ist immer gut. Nur irgend einen Rotz will ich auch nicht bestellen nur um pro 10 ml 6 Cent zu sparen. Ich kauf 3 mal am Tag n Kaffee für 1,40 und es ist scheiss egal. Inavera Aromen sind doch schon gut und preislich jetzt echt schon absolut akzeptabel.

Hat jemand Infos über Rosenwasser aus der Apotheke? Also nicht Rosenöl! Rosenwasser das z.B. Zur Marzipanherstellung verwendet wird.
Ist es möglich das wie ein Aroma zu verwenden?

hamburg

Beitrag von hamburg » So 7. Dez 2014, 16:03

ich hab das schon ausprobiert.die in pg aufgelöst sind,sind garantiert dampfbar gar kein zweifel.die anderen sorten sind mir suspekt zum dampfen.und im tafelwasser auflösen,warum nicht hab ich auch schon.klappt hervorragend.
nur eins sollte euch nicht überraschen,es ist nicht süss und auch nicht sauer.das Aroma ist sozusagen einsam im wasser.es fehlt was.
aber das lässt sich ändern mit Ascorbinsäure--,vitamin-c--.kann in apotheken erworben werden.kostet kaum was.wundert euch nicht wenn die Verkäuferin verändert drein schaut.das zeug braucht man um heroin aufzulösen.unter anderm natürlich.
verleiht eurem getränk die nötige säuerliche note.und das süssen,nun ja zucker,natürlich.aber vorher auflösen,sonst schwimmt das zeug unaufgelöst aufm boden rum.
das selbe gilt auch für alle anderen Aromen die wir dampfer benutzen.
mein waltmeister wandert in die Götterspeise.
erdeer-vanille oder auch kirsche in meine zuckerwattemachine.
usw. Eismaschine,zuckerguss,kaffee ach mit Aromen lässt sich so richtig was anstellen.
deshalb konnte micha das damals auch nicht nachvollziehen als ich mir 60ml und mehr arome besorgt hab und mein tun als völlig bekloppt da gestellt hat.ich mache viel mit Aromen.selbst in meiner Klimaanlage im messraum kommen Aromen rein,wenn ich den bock drauf hab.
was richtig verrückt war,menthol-kristall ins shampoo...aber Vorsicht mit den augen.

so schönen 2.advent muss los übern Weihnachtsmarkt,schmalzgebäck und Bratwurst warten.

hamburg

Beitrag von hamburg » So 7. Dez 2014, 16:06

OpaKlaus hat geschrieben:Zitat aus Amazon-Kundenmeinung: "Das Rosenwasser besteht wohl zum größten Teil aus Wasser, Sodium Benzoate und Potassium Sorbate. Die letzteren sind zwar keine rein chemischen Konservierungsstoffe, daher wohl auch nicht schädlich, aber ich bin trotzdem ziemlich enttäuscht dass es sich hier eben nicht um reines Rosenwasser handelt. Ich werde es auf jeden Fall nicht nachbestellen und..."
In der Apotheke wird es bestimmt nichts besseres geben.
PN für Dich!!!

LG, der Klaus
rosenwasser muss bym türken oder Bulgaren des vertrauen bestellt werden.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » So 7. Dez 2014, 16:17

hamburg hat geschrieben:ich hab das schon ausprobiert.die in pg aufgelöst sind,sind garantiert dampfbar gar kein zweifel.die anderen sorten sind mir suspekt zum dampfen.und im tafelwasser auflösen,warum nicht hab ich auch schon.klappt hervorragend.
nur eins sollte euch nicht überraschen,es ist nicht süss und auch nicht sauer.das Aroma ist sozusagen einsam im wasser.es fehlt was.
aber das lässt sich ändern mit Ascorbinsäure--,vitamin-c--.kann in apotheken erworben werden.kostet kaum was.wundert euch nicht wenn die Verkäuferin verändert drein schaut.das zeug braucht man um heroin aufzulösen.unter anderm natürlich.
verleiht eurem getränk die nötige säuerliche note.und das süssen,nun ja zucker,natürlich.aber vorher auflösen,sonst schwimmt das zeug unaufgelöst aufm boden rum.
usw. Eismaschine,zuckerguss,kaffee ach mit Aromen lässt sich so richtig was anstellen.
deshalb konnte micha das damals auch nicht nachvollziehen als ich mir 60ml und mehr arome besorgt hab und mein tun als völlig bekloppt da gestellt hat.ich mache viel mit Aromen.selbst in meiner Klimaanlage im messraum kommen Aromen rein,wenn ich den bock drauf hab.
was richtig verrückt war,menthol-kristall ins shampoo...aber Vorsicht mit den augen.

so schönen 2.advent muss los übern Weihnachtsmarkt,schmalzgebäck und Bratwurst warten.
Hallo hamburg!

Ascorbinsäure bekommst du bei fast jedem Disconter. Kannst Du auch zum entkalken verwenden :lol:

Grüsse
DF

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » So 7. Dez 2014, 17:53

DampferFan hat geschrieben:
hamburg hat geschrieben:ich hab das schon ausprobiert.die in pg aufgelöst sind,sind garantiert dampfbar gar kein zweifel.die anderen sorten sind mir suspekt zum dampfen.und im tafelwasser auflösen,warum nicht hab ich auch schon.klappt hervorragend.

Hallo hamburg!

Ascorbinsäure bekommst du bei fast jedem Disconter. Kannst Du auch zum entkalken verwenden :lol:

Grüsse
DF

Wenn die nix taugen gehen wir eben angeln :ugeek:

Walter

Beitrag von Walter » So 7. Dez 2014, 18:10

Zickenmagnet hat die Fußnägel zu erwähnen vergessen. :mrgreen:

St.P

Beitrag von St.P » So 7. Dez 2014, 18:33

Between the legs; Fussnägel; was es alles zu dampfen gibt!
Da solche Sachen hier öfter erwähnt werden scheint ja Nachfrage zu bestehen.
Aber Fussnägel? Echt?

Das ist wohl alles japanisch was?

Aufgehender Sonne style!

Bei dem Muschi Geschmack sehe ich aber ein Problem.
Da die Muschis jedes Mal irgendwie anders riechen und bei jeder wohl auch unterschiedlich und bei manchen gar nicht wegen Waschzwang oder so; wie definiert sich da der mainstream?

Mitteleuropäische Landfrau? Oder wenn richtig authentisch eine Japanerin?

Da muss ein versierter Mischer ran. Ich kenne keine Japanerinnen.

Ich hab mal was gemischt was nach Baby Arschcreme von Penaten gerochen hat. Hab ich sofort weggekippt.

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » So 7. Dez 2014, 20:09

Stefan Pandur hat geschrieben:Between the legs; Fussnägel; was es alles zu dampfen gibt!
Da solche Sachen hier öfter erwähnt werden scheint ja Nachfrage zu bestehen.
Aber Fussnägel? Echt?

Das ist wohl alles japanisch was?

Aufgehender Sonne style!

Bei dem Muschi Geschmack sehe ich aber ein Problem.
Da die Muschis jedes Mal irgendwie anders riechen und bei jeder wohl auch unterschiedlich und bei manchen gar nicht wegen Waschzwang oder so; wie definiert sich da der mainstream?

Mitteleuropäische Landfrau? Oder wenn richtig authentisch eine Japanerin?

Da muss ein versierter Mischer ran. Ich kenne keine Japanerinnen.

Ich hab mal was gemischt was nach Baby Arschcreme von Penaten gerochen hat. Hab ich sofort weggekippt.

Hmmmm...wir brauchen jemanden der sich mit sämtlich möglichen Muschigerüchen, in allen Pflegezuständen und auf jedem Kontinent auskennt...hmmmm

Kind Regards
James Bond :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“