Beitrag
von hamburg » So 7. Dez 2014, 16:03
ich hab das schon ausprobiert.die in pg aufgelöst sind,sind garantiert dampfbar gar kein zweifel.die anderen sorten sind mir suspekt zum dampfen.und im tafelwasser auflösen,warum nicht hab ich auch schon.klappt hervorragend.
nur eins sollte euch nicht überraschen,es ist nicht süss und auch nicht sauer.das Aroma ist sozusagen einsam im wasser.es fehlt was.
aber das lässt sich ändern mit Ascorbinsäure--,vitamin-c--.kann in apotheken erworben werden.kostet kaum was.wundert euch nicht wenn die Verkäuferin verändert drein schaut.das zeug braucht man um heroin aufzulösen.unter anderm natürlich.
verleiht eurem getränk die nötige säuerliche note.und das süssen,nun ja zucker,natürlich.aber vorher auflösen,sonst schwimmt das zeug unaufgelöst aufm boden rum.
das selbe gilt auch für alle anderen Aromen die wir dampfer benutzen.
mein waltmeister wandert in die Götterspeise.
erdeer-vanille oder auch kirsche in meine zuckerwattemachine.
usw. Eismaschine,zuckerguss,kaffee ach mit Aromen lässt sich so richtig was anstellen.
deshalb konnte micha das damals auch nicht nachvollziehen als ich mir 60ml und mehr arome besorgt hab und mein tun als völlig bekloppt da gestellt hat.ich mache viel mit Aromen.selbst in meiner Klimaanlage im messraum kommen Aromen rein,wenn ich den bock drauf hab.
was richtig verrückt war,menthol-kristall ins shampoo...aber Vorsicht mit den augen.
so schönen 2.advent muss los übern Weihnachtsmarkt,schmalzgebäck und Bratwurst warten.