PACman/ keine Datenverbindung
-
Eine Frage m??chte ich noch stellen: Funktioniert die Camcoderfunktion? Kann man Videos drehen? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das nicht ginge bei den neuesten Androidversionen, aber der Beitrag war schon alt insofern hoffe ich, das funktioniert.
-
Ja, Camcorder funktioniert bei mir.
Habe eben zumindest ein Ein-Paar-Sekundenvideo gedreht, ??ber Performance mit l??ngeren Videos kann ich also nix sagen.
Vielleicht noch jemand anderes?
Viele Gr????e,
Sascha
Habe eben zumindest ein Ein-Paar-Sekundenvideo gedreht, ??ber Performance mit l??ngeren Videos kann ich also nix sagen.
Vielleicht noch jemand anderes?
Viele Gr????e,
Sascha
-
HI Micha,
wie schon oben beschrieben hab ch das Problem, dass alles au??er der mobilen Internetverbindung funktioniert.
Hast du ne Idee wie ich die mobile Internetverbindung zum laufen bekomme..
LG austin
wie schon oben beschrieben hab ch das Problem, dass alles au??er der mobilen Internetverbindung funktioniert.
LG austin
- Michael
Ist der Akku aufgeladen ?!austin81 hat geschrieben:HI Micha,
LG austin
Nee Spass beiseite, meine Glaskugel ist gerade in der Wartung.
Aber das Mobile Internet greift intern auf RMNET-Connection oder PPP zu. Diesen Verbindungstyp legst Du bei der Installation manuell fest.
Hier gilt folgendes:
-Bei der Nutzung des MAGLDRs muss zwingend "RMNET-CONNECTION" beim flashen aktiviert werden. Denn wenn man das nicht macht, dann wird PPP installiert und das Kollidiert mit dem MAGLDR, da der mit PPP nicht die Bohne anfangen kann.
-Bei der Nutzung des CLK-Loaders ( den ich in meiner Video-Anleitung beschreibe ) muss zwingend "PPP-CONNECTION" beim flashen aktiviert werden ( !!! da darf KEIN Haken gesetzt werden !!!! ). Denn wenn man das nicht macht, dann wird RMNET installiert und das Kollidiert mit dem CLK, da der mit RMNET-CONNECTION nicht die Bohne anfangen kann.
Nochmal: MAGLDR = RMNET-CONNECTION; CLK = PPP-CONNECTION
Gruss,
Micha
-
Hi Micha,
tausend dank!!! habs einfach nochmal neu installiert bzw geflasht
und siehe da.. alle funzt!
hab allerdings die einstellungen auf 160/5 raufgesetzt.. keine ahnung wo mein fehler lag.. bin
begeistert..
tausend dank!!! habs einfach nochmal neu installiert bzw geflasht

hab allerdings die einstellungen auf 160/5 raufgesetzt.. keine ahnung wo mein fehler lag.. bin
begeistert..
-
Alles neu gemacht, inklusive Sd-Karten Formation, Task 29 usw. dann altes Pacman vom 15.10. drauf. Ich habe allerdings CLK-Repartitions Layout 160/5 eingestellt und darauf verzichtet, den Prozessor runterzutakten. Ergebnis: L??uft viel fl??ssiger, (nicht ruckeglig wie vorher mit der neuen Version und Untertaktung) aber immer noch
kein Wlan, kein Bluetooth...
Wlan aktivieren erscheint, aber er aktiviert und aktiviert ohne Ergebnis, schaltet wlan wieder ab. Selbst wenn es Probleme mit unserem Router g??be, hier schwirren noch andere Netze rum die er anzeigen m????te. Tut er aber nicht, wlan geht nicht, Bluetooth auch nicht.
kein Wlan, kein Bluetooth...
Wlan aktivieren erscheint, aber er aktiviert und aktiviert ohne Ergebnis, schaltet wlan wieder ab. Selbst wenn es Probleme mit unserem Router g??be, hier schwirren noch andere Netze rum die er anzeigen m????te. Tut er aber nicht, wlan geht nicht, Bluetooth auch nicht.
Ich habe mich noch nicht getraut, das so zu machen, weil ich es leider nicht ganz verstehe wie. Wenn ich immer alles von vorne mache, inklusive Task 29 und SD formatieren, dann ist es zwar umst??ndlich hat aber doch den gleichen Effekt, oder? Die Partitionierung wird doch beim erneuten Formatieren wieder gel??scht. (Hab ich dann ja immer wieder neu angelegt, immer genau nach Video-Anleitung, ich kann das Video schon mitsprechen!) Was ist ein Dalvik-Cache?Und probiere mal Testweise folgendes: ONLY NAND Installation ! Denn wenn Du Dein PACman neu aufspielst muss die SD-Karte komplett einem Wipe ( das sind im ClockWorkMod Recovery im Hauptmenue 2 Punkte und unter Advaned nochmal 2 ) unterzogen worden sein. Solltest Dun das vergessen haben, kann das die Ursache dafuer sein ( und das vergisst man durchaus gerne mal den Dalvik-Cache zu loeschen und mittels Faktory-Reset den Inhalt der EXT4 zu killen...
- Michael
Siehe einen Beitrag weiter oben. Du hast bestimmt RMNET-Connection ausgewaehlt ( man denkt ja haeufig--->viel hilft viel ). Aber diese Einstellung ist von so elementarer Bedeutung, dass ich im Video sogar mehrfach drauf eingegangen bin.austin81 hat geschrieben:Hi Micha,
tausend dank!!! habs einfach nochmal neu installiert bzw geflashtund siehe da.. alle funzt!
begeistert..
Fein das nun alles rennt und Du zufrieden bist. So soll es sein !!!!
Gruss,
Micha
- Michael
Korrekt !!!!Maja2 hat geschrieben:Ich habe mich noch nicht getraut, das so zu machen, weil ich es leider nicht ganz verstehe wie. Wenn ich immer alles von vorne mache, inklusive Task 29 und SD formatieren, dann ist es zwar umst??ndlich hat aber doch den gleichen Effekt, oder?Und probiere mal Testweise folgendes: ONLY NAND Installation ! Denn wenn Du Dein PACman neu aufspielst muss die SD-Karte komplett einem Wipe ( das sind im ClockWorkMod Recovery im Hauptmenue 2 Punkte und unter Advaned nochmal 2 ) unterzogen worden sein. Solltest Dun das vergessen haben, kann das die Ursache dafuer sein ( und das vergisst man durchaus gerne mal den Dalvik-Cache zu loeschen und mittels Faktory-Reset den Inhalt der EXT4 zu killen...
-
Hallo Micha und liebe Mitleser,
Micha, wenn es zu sehr nervt, dass ich das Forum mit meiner Sachunkenntnis vollm??lle, dann sag das bitte, dann h??r ich auf und folge dem Rat meines Mannes, das Handy in die Ecke zu pfeffern.
Solange Du Dich nicht ??ber mich beschwerst, mache ich weiter. Ich bin ziemlich verbissen, will das unbedingt hinkriegen und werde nicht aufh??ren bis entweder ein gut funktionierendes Android auf dem HD2 l??uft oder aber es gestorben ist. Bisher macht es tapfer mit.
Stand der Dinge: Bisher dreimal geflasht, immer wieder komplett von vorne, bisher immer erfolgreich geflasht aber jedes Mal das Problem mit Wifi/Bluetooth geht nicht. Habe jetzt auch bei den devs gelesen und dort gefunden, ich bin nicht alleine mit dem Wifi-Problem. Es gibt einige Berichte die besagen, dass sich das Wifi Problem gel??st h??tte nach einem Update von der ??lteren Pacman Version auf die Neueste. Da ich ja nun schon 3 x alles von vorne neu gemacht habe, jedes mal mit frisch heruntergeladenem Rom um auszuschlie??en, dass beim Download ein Fehler passiert ist und ich jedes Mal das Wifi Problem habe, wollte ich jetzt einfach nur updaten von der ??lteren Version auf die neuere.
Wie macht man ein update korrekt? Reicht es im CWM-Recovery die neue Rom mit punkt update.zip upzudaten? Bei den Devs steht, dass man dann erst die datei umbennen m????te in update zip. Wie w??rde dann der vollst??ndige Name der Datei lauten?
Ich bin froh, dass ich eventuelles Augenrollen nicht sehen kann, aber f??r jemanden, der sowas noch nie gemacht hat, ist es schwierig, wenn es hei??t, mach mal ein update und man wei?? nicht genau wie.
(Vielleicht sollte so jemand auch die Finger lassen vom Fashen, aber ich bin lernf??hig und informiere mich immer weiter, vielleicht wird sich das bald positiv auf die Bl??dheit meiner Fragen auswirken und au??erdem habe ich den absoluten Willen, das richtig zum Laufen zu bekommen).
Micha, wenn es zu sehr nervt, dass ich das Forum mit meiner Sachunkenntnis vollm??lle, dann sag das bitte, dann h??r ich auf und folge dem Rat meines Mannes, das Handy in die Ecke zu pfeffern.
Solange Du Dich nicht ??ber mich beschwerst, mache ich weiter. Ich bin ziemlich verbissen, will das unbedingt hinkriegen und werde nicht aufh??ren bis entweder ein gut funktionierendes Android auf dem HD2 l??uft oder aber es gestorben ist. Bisher macht es tapfer mit.
Stand der Dinge: Bisher dreimal geflasht, immer wieder komplett von vorne, bisher immer erfolgreich geflasht aber jedes Mal das Problem mit Wifi/Bluetooth geht nicht. Habe jetzt auch bei den devs gelesen und dort gefunden, ich bin nicht alleine mit dem Wifi-Problem. Es gibt einige Berichte die besagen, dass sich das Wifi Problem gel??st h??tte nach einem Update von der ??lteren Pacman Version auf die Neueste. Da ich ja nun schon 3 x alles von vorne neu gemacht habe, jedes mal mit frisch heruntergeladenem Rom um auszuschlie??en, dass beim Download ein Fehler passiert ist und ich jedes Mal das Wifi Problem habe, wollte ich jetzt einfach nur updaten von der ??lteren Version auf die neuere.
Wie macht man ein update korrekt? Reicht es im CWM-Recovery die neue Rom mit punkt update.zip upzudaten? Bei den Devs steht, dass man dann erst die datei umbennen m????te in update zip. Wie w??rde dann der vollst??ndige Name der Datei lauten?
Ich bin froh, dass ich eventuelles Augenrollen nicht sehen kann, aber f??r jemanden, der sowas noch nie gemacht hat, ist es schwierig, wenn es hei??t, mach mal ein update und man wei?? nicht genau wie.
(Vielleicht sollte so jemand auch die Finger lassen vom Fashen, aber ich bin lernf??hig und informiere mich immer weiter, vielleicht wird sich das bald positiv auf die Bl??dheit meiner Fragen auswirken und au??erdem habe ich den absoluten Willen, das richtig zum Laufen zu bekommen).
-
Hallo Maja,
muss sagen, diese Frage interessiert mich auch, habe selbst auch noch kein Update gefahren, immer nur frisch aufgesetzt. Insofern bin auch ich auf Michas Antwort gespannt!
Und im Gegenteil, Respekt vor Deiner Hartn??ckigkeit!
Gr????e,
Sascha
muss sagen, diese Frage interessiert mich auch, habe selbst auch noch kein Update gefahren, immer nur frisch aufgesetzt. Insofern bin auch ich auf Michas Antwort gespannt!
Und im Gegenteil, Respekt vor Deiner Hartn??ckigkeit!

Gr????e,
Sascha