SX 350 mini mod Box bauen

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Holgi
SX 350 mini mod Box bauen

Beitrag von Holgi » Di 2. Dez 2014, 00:45

Hallo an alle Dampfer,

Ich bin dabei eine mod Box mit dem SX 350 mini zu planen , der von den Eckdaten identisch zu dem SX SX 350 ist der in der Dampfsprotte von Micha ist.

Ich möchte den SX mini seitlich an der Box anbringen da man dann mehr platz in der Box hat und sie auch evtl kleiner wird ,kann aber leider nix passendes finden.

Denkbar wäre auch eine Alutube bei dem der Chip seitlich angeflanscht wird ähnich wie bei dem. ZNA 30 Mod.

Vlt habt ihr ja ein paar Ideen und wir können daraus ein Perle ForumMod raus Machen

@Micha

Zu dem QI Induktiven laden der Power Perle schau dir bei FT mal das QI Receiver Modul des Samsung Galaxy S3 an das hat Goldkontakte wenn du an dem abnehmbaren Deckel Den Receivwr befestigt und an der Box die Passenden Kontakte dann hast du kein lästiges Kabel welces am Deckel hängt und hast genug Platz im Deckel. SKU 1715804

Gruß
Holgi
Ohne Originale keine Clone - Ohne Geld keine Originale

Michael
Re: SX 350 mini mod Box bauen

Beitrag von Michael » Di 2. Dez 2014, 01:34

Holgi hat geschrieben:Hallo an alle Dampfer,

Ich bin dabei eine mod Box mit dem SX 350 mini zu planen , der von den Eckdaten identisch zu dem SX SX 350 ist der in der Dampfsprotte von Micha ist.

Ich möchte den SX mini seitlich an der Box anbringen da man dann mehr platz in der Box hat und sie auch evtl kleiner wird ,kann aber leider nix passendes finden.

Denkbar wäre auch eine Alutube bei dem der Chip seitlich angeflanscht wird ähnich wie bei dem. ZNA 30 Mod.

Vlt habt ihr ja ein paar Ideen und wir können daraus ein Perle ForumMod raus Machen

@Micha

Zu dem QI Induktiven laden der Power Perle schau dir bei FT mal das QI Receiver Modul des Samsung Galaxy S3 an das hat Goldkontakte wenn du an dem abnehmbaren Deckel Den Receivwr befestigt und an der Box die Passenden Kontakte dann hast du kein lästiges Kabel welces am Deckel hängt und hast genug Platz im Deckel. SKU 1715804

Gruß
Holgi
Hi Holgi,

Fasttech ist eine unbezahlbare QI-Apotheke. Ich will garnicht sagen was mich meine Loesung nur gekostet hat (wahrscheinlich sogar in besserer Qualitaet). Erstmal muss ich die generelle Funktionalitaet testen und wenn das wirklich wie erwartet funktioniert, dann ist die Kontaktierung als I-Tuepfelchen auch kein grosses unloesbares Thema mehr. Das fummeligste wird wohl sein das ganze mit dem USB-Charger Board zu verdrahten, denn das koennte schon die meisten vor unloesbare Probleme stellen, denn da muss man ganz klar Loeterfahrung und sehr viel Fingerspitzengefuehl mitbringen. Und das waere dann keine Loesung mehr fuer 95% aller Bastler.

Technisch machbar ist natuerlich alles, aber es muss auch sicher von jedem easy umzusetzen sein. Im ersten Schritt werde ich den Receiver mit einem USB-Stecker verdrahten um die Funktion und Sicherheit der Ladung generell zu testen; dann die Option das ganze Fest in die Power-Perle fest einzubetten und fuer die Perfektionisten dann die direkte Verdrahtung am USB-Board samt obiger Deckelkontaktierung auf Basis von vergoldeten Federkontakten wie diese z.B. in Smartphones verbaut sind. Das darf auch alles nicht viel Arbeit und vor allem an Material kosten. 8-9 Euro fuer den Receiver inkl. Lademodul und Kloeterkram sollten das absolute Maximum darstellen. Das ist so auch exakt zu diesem Preis realisierbar...

Die Frage ist dann nur wie gut das ganze letztendlich funktionieren wird. Aber allen obigen Steps gemeinsam ist der Modulare Aufbau der POWER-PERLE, denn diese macht es einem "zum Glueck" sehr leicht, da man jederzeit an das USB-Board drankommt und jederzeit immer weiter gehen kann.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“