Mechanischer AT
-
Ich dampfe (erst seit knapp 2 Monaten) und bin auf der Suche nach einem billigen, robusten und einfachen Mechanischen AT.
Zum Hintergrund:
Ich finde das Dampfen echt fein, möchte es aber nicht zu sehr übertreiben was die Ausgaben/Kosten angeht. Bisher habe ich mich mit folgendem Eingedeckt und bin der Meinung das es mir bis auf die AT die nächsten Jahre reicht.
Verdampfer:
2x Taifun GS + (4x Kunstofftank 2x Edelstahltank)
2x Taifun GT + (7x Kunstofftank 2x Edelstahltank)
2x Taifun GT-S mit Edelstahltank
1x Flash e-Vapor V2 + (1x Kunstofftank)
12x EVOD Atomizer
1x Nautilus Mini +(2x Glastank)
1x Nautilus + (2x Glastank 1x Stahltank)
1x Protank 3
Akkuträger:
4x EVOD 650mAh
2x EVOD Twist 1300mAh
1x EVOD Twist2 1600 mAh
1x VAMO V2
1x VAMO V6
Basis habe ich rechnerisch für ca. 9 Jahre, wobei ich selbst da der Meinung bin, es dabei schon übertrieben zu haben.
Sollten meine Akkuträger doch nicht solange halten, möchte ich als letzte alternative einen Mechanischen AT haben. Man weiss ja nie. Alles mit Elektonik kann jederzeit den Geist aufgeben!
Besagter AT sollte einfach nur Dampf machen können und einfach im Zuammenbau sein. Zur Not könnte ich auch Edelstahlhülse bzw. klein-/Ersatzteile selber machen, da ich in der Metallindustrie arbeite.
Ich bin sehr unsicher was das Dampfen mit Mechanischen AT angeht. Habe einen heiden Respekt vor diesen Killerakkus! Soll also wirklich als letzte alternative herhalten.
Was könnt Ihr mir empfehlen.
Zum Hintergrund:
Ich finde das Dampfen echt fein, möchte es aber nicht zu sehr übertreiben was die Ausgaben/Kosten angeht. Bisher habe ich mich mit folgendem Eingedeckt und bin der Meinung das es mir bis auf die AT die nächsten Jahre reicht.
Verdampfer:
2x Taifun GS + (4x Kunstofftank 2x Edelstahltank)
2x Taifun GT + (7x Kunstofftank 2x Edelstahltank)
2x Taifun GT-S mit Edelstahltank
1x Flash e-Vapor V2 + (1x Kunstofftank)
12x EVOD Atomizer
1x Nautilus Mini +(2x Glastank)
1x Nautilus + (2x Glastank 1x Stahltank)
1x Protank 3
Akkuträger:
4x EVOD 650mAh
2x EVOD Twist 1300mAh
1x EVOD Twist2 1600 mAh
1x VAMO V2
1x VAMO V6
Basis habe ich rechnerisch für ca. 9 Jahre, wobei ich selbst da der Meinung bin, es dabei schon übertrieben zu haben.
Sollten meine Akkuträger doch nicht solange halten, möchte ich als letzte alternative einen Mechanischen AT haben. Man weiss ja nie. Alles mit Elektonik kann jederzeit den Geist aufgeben!
Besagter AT sollte einfach nur Dampf machen können und einfach im Zuammenbau sein. Zur Not könnte ich auch Edelstahlhülse bzw. klein-/Ersatzteile selber machen, da ich in der Metallindustrie arbeite.
Ich bin sehr unsicher was das Dampfen mit Mechanischen AT angeht. Habe einen heiden Respekt vor diesen Killerakkus! Soll also wirklich als letzte alternative herhalten.
Was könnt Ihr mir empfehlen.
- DampferFan
Ich würde einen Nemesis Mod mit Kickhülse empfehlen. Den kannst du durch den Kick auch geregelt betreiben und später weglassen, wenn du willst.
-
Den billigsten den ich bei FT finden konnte ist der Nemesis Style Mechanical Mod. Dazu also noch der Variable Wattage Kick Module for Mechanical Mod / PVDampferFan hat geschrieben:Ich würde einen Nemesis Mod mit Kickhülse empfehlen. Den kannst du durch den Kick auch geregelt betreiben und später weglassen, wenn du willst.
- mcbain
Für den GS nutze ich ausschließlich den mini nemesis, suber Kombi.A-Red hat geschrieben:Den billigsten den ich bei FT finden konnte ist der Nemesis Style Mechanical Mod. Dazu also noch der Variable Wattage Kick Module for Mechanical Mod / PVDampferFan hat geschrieben:Ich würde einen Nemesis Mod mit Kickhülse empfehlen. Den kannst du durch den Kick auch geregelt betreiben und später weglassen, wenn du willst.
Gruesse
Grüsse
-
Habe mir das Video von Perle angeschaut. Eine gute Wahl! Hätte ich mal vorher anschauen sollen, dann hätte sich die Frage erübrigt.
Danke für die schnellen Antworten. Werde mir davon zwei Ordern.
Danke für die schnellen Antworten. Werde mir davon zwei Ordern.
Danke für die Antwort, aber dafür müsste ich noch extra Akkus anschaffen, daher kommt dieser nicht in Frage.mcbain hat geschrieben:Für den GS nutze ich ausschließlich den mini nemesis, suber Kombi.
Gruesse
- DampferFan
Habe für Dich gerade einen Roman mit Vorschlägen und Erklärungen schreiben. Hat sich wohl damit damit erübrigt
?

-
Sorry, bin trotzdem für jede Information dankbar.DampferFan hat geschrieben:Habe für Dich gerade einen Roman mit Vorschlägen und Erklärungen schreiben. Hat sich wohl damit damit erübrigt?
- DampferFan
Zuviel Erklärungen sind auch nicht gut. Können auch zur Verwirrung beitragen
Es kommt in erster Linie drauf an, welche Verdampfer Du mit einem mechanischen Mod betreiben willst.

Es kommt in erster Linie drauf an, welche Verdampfer Du mit einem mechanischen Mod betreiben willst.
- Holgi
Ich kann dir auch nur den Nemesis empfehlen ich habe mich nur auf einen Verdampfer
Eingedeckt.
4 x Kayfunlite V2 mit gemoddetem Luftlöcher auf 2 mm 2 stck will ich noch bestellen
6 x Nemesis plus 6 mal kick
6 x Hybridadapter für den Nemesis
Hab auch noch 4 GT's liegen die sind aber nicht so mein Ding gebe ich vlt. bei Zeiten zum
Selbstkosten preis ab ... aber im mom Ligen sie noch in meienem Hardware Lager.
Mehr brauch ich auch nicht zum dämpfen und die von mir gewählte Hardware ist m.e.
Nach unkaputtbar.
MFG
Holgi
Eingedeckt.
4 x Kayfunlite V2 mit gemoddetem Luftlöcher auf 2 mm 2 stck will ich noch bestellen
6 x Nemesis plus 6 mal kick
6 x Hybridadapter für den Nemesis
Hab auch noch 4 GT's liegen die sind aber nicht so mein Ding gebe ich vlt. bei Zeiten zum
Selbstkosten preis ab ... aber im mom Ligen sie noch in meienem Hardware Lager.
Mehr brauch ich auch nicht zum dämpfen und die von mir gewählte Hardware ist m.e.
Nach unkaputtbar.
MFG
Holgi
Ohne Originale keine Clone - Ohne Geld keine Originale
- Fraggle
Ich kann den Nemesis für 24 $ empfehlen ... aber auch der "RA Style Mechanical Mod" (SKU: 1772905) von FT für $24.57 ist empfehlenswert vor allem wenn man einige 23mm Verdampfer wie du besitzt...das sieht dann einfach besser aus sofern man mit den ganzen "Illuminati-Symbolen" darauf keine Probleme hat. Der ist von der Funktionsweise identisch wie ein Nemesis und ein Kick passt auch.