Powerbak

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
NBler
Powerbak

Beitrag von NBler » Mi 22. Okt 2014, 12:29

Wer nutzt solche Teile von euch ?
Welche ist empfehlenswert ?

Ich hab mir gedacht, ich schaffe mir mal so eine an. Der Grund ist, meine DNA 30 und meine Pioneer ziehen ganz schon S??fte. Und so ein Teil k??nnte ja f??r die Arbeit n??tzlich sein.

PS: Und nein auf Arbeit habe ich keine USB-M??glichkeit und der Arbeitgeber mag keinen " Strohmklau " via Steckdose

mfg Thomas

DampferFan
Re: Powerbak

Beitrag von DampferFan » Mi 22. Okt 2014, 13:07

NBler hat geschrieben:Wer nutzt solche Teile von euch ?
Welche ist empfehlenswert ?

Ich hab mir gedacht, ich schaffe mir mal so eine an. Der Grund ist, meine DNA 30 und meine Pioneer ziehen ganz schon S??fte. Und so ein Teil k??nnte ja f??r die Arbeit n??tzlich sein.

PS: Und nein auf Arbeit habe ich keine USB-M??glichkeit und der Arbeitgeber mag keinen " Strohmklau " via Steckdose

mfg Thomas
Sag Deinem Arbeitgeber, er ist ein Geizhals. So was bringen nur besonders verhungerte Typen zustande, um Dir diese Centbetr??ge vorzuhalten.
:mrgreen:
Um die Akkus f??r eine DNA 30 zu laden, wird eine Powerbank bei weitem nicht ausreichen. Da musst Du dann schon ein Notstromaggregat mitnehmen :mrgreen:

hassildor

Beitrag von hassildor » Mi 22. Okt 2014, 13:21

Kommt auf die Art an. Es gibt ja welche mit fest verbautem Akku und welche f??r z.B. 3x18650er.
Diese hier soll sehr gut sein.
http://www.fasttech.com/product/1381305
Dabei bestimmst du die Kapazit??t ja selber und die Gefahren sind ja nicht wie beim Kurzschluss-Dampfen.
Am Ende musst Du selbst entscheiden, ob Dir Kapazit??t und Output (1A) f??r Deine Box reichen.
Sollte aber m??glich sein.
Alternativ kann man ??brigens auch viele der etwas besseren Ladeger??te mit vollen 18650ern ??ber UBS wunderbar als Powerbank nutzen. Sieht nur nicht so chic aus.
LG Jan

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 22. Okt 2014, 14:58

@NBier: Willst Du einen Pass Through in der Arbeit verwenden? Da gibt es bez??glich Powerbank bestimmt einige Auswahl bei den Gelben.

PS: Falls Du Dir noch einen Pass Though anschaffen willst, da habe ich vor kurzem einen guten bei FT gefunden.
Aber ich muss erst mal wissen, was Du eigentlich anstrebst. Dann kann ich Dir sagen, ob ich schon was passendes gefunden habe.

Gruss
DF

NBler

Beitrag von NBler » Mi 22. Okt 2014, 22:37

DampferFan hat geschrieben:@NBier: Willst Du einen Pass Through in der Arbeit verwenden? Da gibt es bez??glich Powerbank bestimmt einige Auswahl bei den Gelben.
lol ... nein M??dels ... ich will das so nicht nutzen. Ich will einfach nur meinen 18650er bei Gefahr Nachladen. Also den Pioneer oder den DNA 30 einfach ranbasteln zum kurzzeitigen Nachladen.

Die Pass Through Geschichte mache ich nur zu Hause.

hassildor

Beitrag von hassildor » Mi 22. Okt 2014, 23:16

NBler hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:@NBier: Willst Du einen Pass Through in der Arbeit verwenden? Da gibt es bez??glich Powerbank bestimmt einige Auswahl bei den Gelben.
lol ... nein M??dels ... ich will das so nicht nutzen. Ich will einfach nur meinen 18650er bei Gefahr Nachladen. Also den Pioneer oder den DNA 30 einfach ranbasteln zum kurzzeitigen Nachladen.

Die Pass Through Geschichte mache ich nur zu Hause.
H??r ma S????e, da geht man einfach auf die Amazon-Seite, gibt in der Suche ???Powerbank??? ein und greift sich das Ding an dem Bestseller steht. Und schon hat man f??r 30??? 14Ah.

Du kannst da auch Powerbak eingeben, geht auch.

Oder n Solarsegel. Ick kann Dir och n Hosentaschen-AKW bauen, musst nur sagen.
Und jetz geh ins Bett, Du Zicke, warst unh??flich!
:evil:

NBler

Beitrag von NBler » Mi 22. Okt 2014, 23:29

Ja darauf bin ich ja auch schon gekommen. Die Frage ist aber, ob jemand es auch f??r diese Zwecke nutzt und wenn ja, dann was kann man empfehlen ?!

PS: Selber Zicke :lol: ;)

hassildor

Beitrag von hassildor » Mi 22. Okt 2014, 23:54

nee, selber nutzen tue ich es nicht, wollte mir aber immer mal sowas zulegen. Glaube aber, dass diese fest-verbauten Dinger da besser sind. macht ja keinen Sinn 3 18650 in einer anderen H??lle mit sich rum zu tragen, um unterwegs seine schw??cheren 18650er aufzuladen.
Diese RAVPower?? 14000mAh hat ja sehr gute Kritiken. Leider muss man da mal warten, ob sich jemand damit auskennt. Micha bestimmt .
Ich hab die Dinger schon ??fter gesehen, die scheinen zu funktionieren, wie man sich das w??nscht.
Gibt auch n paar YouTube-Videos. Hatte ja auch schonmal gesucht.

So, viel Erfolg, lass it Dir jut jehn!
Ick Zicke, muss jetzt in Bett :)

NBler

Beitrag von NBler » Do 23. Okt 2014, 00:02

hassildor hat geschrieben: Diese RAVPower?? 14000mAh hat ja sehr gute Kritiken.

Ja das schwebt mir so vor ^^
So, viel Erfolg, lass it Dir jut jehn!
Ick Zicke, muss jetzt in Bett :)
Jo ich muss auch ... Hatte Sp??tschicht. :roll:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“