Wenn ich mich Vorstellen darf

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
goerkel
Re: Wenn ich mich Vorstellen darf

Beitrag von goerkel » Mi 8. Okt 2014, 01:39

hallo mikel, deine dampfstaender sehen suess aus-gefallen mir sehr gut
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Mikebob

Beitrag von Mikebob » Mi 8. Okt 2014, 02:23

Ja so gute 10 haben sich schon gemeldet :D fand es auch sehr lustig das ich schon den ersten "Antifan" habe :lol: zu wann brauchst du eigentlich das Auslosungs Video? Habe keine Idee wie lang ich noch warten soll mit der Ziehung.
Das kann ich selber billiger Herstellen XD

goerkel

Beitrag von goerkel » Mi 8. Okt 2014, 02:39

ich habe mich nicht angemeldet zur verlosung, da ich in spanien lebe -aber deine staender sind echt klasse, was hat denn der 3D drucker gekostet?

Michael

Beitrag von Michael » Mi 8. Okt 2014, 03:38

Mikebob hat geschrieben:Ja so gute 10 haben sich schon gemeldet :D fand es auch sehr lustig das ich schon den ersten "Antifan" habe :lol: zu wann brauchst du eigentlich das Auslosungs Video? Habe keine Idee wie lang ich noch warten soll mit der Ziehung.
Klar hast Du Anti-Fans. Allein das Du zwei Deiner schoenen Staender an Deine Freunde verschenkst -zu denen ich auch gehoere- ist schon eine Schandtat welche bestraft werden muss ;-) Wahrscheinlich handelt es sich um ein Haendler der nun seine Felle wegschwimmen sieht. Denn Du hast eine Bestellung verhindert und das wird abgestraft :lol:

Mikebob

Beitrag von Mikebob » Mi 8. Okt 2014, 11:31

goerkel hat geschrieben:ich habe mich nicht angemeldet zur verlosung, da ich in spanien lebe -aber deine staender sind echt klasse, was hat denn der 3D drucker gekostet?
Der Drucker Hatte als Bausatz damals ich glaube 800 ??? gekostet da musst man aber echt alles dran selber mach das waren mal so 4-6 tage Arbeit das ding aufzubauen (was bei unge??bten mal so locker 2 Wochen dauern kann ) und biss er so war wie er jetzt ist wurden nochmal 200??? investiert das gute ist das man vieles um ihn zu verbessern selber drucken kann aber nicht alles!
ich will jetzt nicht mit zuviel nerven aber ich sag mal er hat zwei Netzteile Nr.1 das Originale mit 12 Volt
Nr.2 ein einstellbares mit 24 Volt

Bilanz bisher 1000 ??? und unz??hlige Arbeitsstunden aber daf??r wei?? man auch was man geschafft hat.

goerkel

Beitrag von goerkel » Mi 8. Okt 2014, 12:02

da kannst du aber viel mit machen-verkauf doch deine staender ,dann hast du die 800 euro irgendwann wieder reingeholt

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 8. Okt 2014, 12:24

goerkel hat geschrieben:da kannst du aber viel mit machen-verkauf doch deine staender ,dann hast du die 800 euro irgendwann wieder reingeholt

Ich glaube, bei den Mods ist die Spanne gr????er - Siehe Thema 60 Watt SX350 Dampf-Sprotte No1 ;) .

Mikebob

Beitrag von Mikebob » Mi 8. Okt 2014, 14:32

es ist ja eh ein Hobby von daher ist der Gewinn nicht so wichtig f??r mich ich habe auch erst f??r den Chef meines stamm Ladens eine e-Huge Halterung f??r seinen Mercedes gebaut f??r kleines Geld

Michael

Beitrag von Michael » Mi 8. Okt 2014, 16:15

DampferFan hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:da kannst du aber viel mit machen-verkauf doch deine staender ,dann hast du die 800 euro irgendwann wieder reingeholt

Ich glaube, bei den Mods ist die Spanne gr????er - Siehe Thema 60 Watt SX350 Dampf-Sprotte No1 ;) .
Drum ja auch die Dampf-Sprotte. Dieses Projekt soll ja nur aufzeigen wie man den angestammten Produzenten den Wind aus den Segeln nehmen kann. Wie man also einen solch einfachen Kasten aehnlich gut resp. sogar viel Besser selbst herstellen kann. Denn die Arbeitskosten fallen nicht an, da man das in seiner Freizeit fuer sich selbst oder Freunde macht.

Aber da muss man aufpassen, denn es gibt durchaus Haendler die solche Menschen abstrafen, denn denen sind solche Anleitungen gerade bei Margentraechtigen Produkten mit denen viel Geld verdient wird ein Dorn im Auge. Im grunde also nichts anderes als das was man ueblicherweise in der Clone-Diskussion vorfindet.

Es geht um Geld und Alternativen und diese sind von vielen Menschen nicht gewollt, da es primaer in unserer kranken Gesellschaft um das Ausnutzen und Abzocken von Menschen geht...

Wenn ich einen kleinen Beitrag leisten kann um dieses Abzocken von Dampfern zu reduzieren, ist viel gewonnen. Und ich finde es exellent das es Menschen wie Bjoern & Mikelbob Ihre Zeit in die gleiche Richtung investieren. Da ist dann nur noch die Frage zu beantworten was man selbst moechte. Metall selbst bohren und befeilen oder evt. fertigen Kunststoff von Mikel, so er ueberhaupt bereit ist seine Power-Perle einer engen interessierten Gruppe von Forensmitgliedern feil zu bieten. Denn einen Alubox kaufen und Loecher reinbohren kann jeder der ein bisschen handwerklich begabt ist. Aber einen 3D Drucker samt der 3D Entwicklung der Modelle ist eine ganz andere Baustelle. Das ist Fach/Spezialwissen auf allerhoechsten Nivaeu...

Kein Wunder das man Mikel da wegen der Staender-Verlosung ans Bein pisst. Das sind einfachn nur dumme Neider und die gibt es gerade in der Dampfer-Szene wo sich viele dieser Pappnasen herumtreiben leider zu hauf. Also ich finde Menschen wie Bjoern und Mikel genial. Allein schon das zeigen wie es geht ist mehr als man letztendlich erwarten kann.

Gruss,
Micha

P.S. Schau Euch mal das Messevideo von Dragon Vaper an. Die Szene mit dem der bekannten Hangout-Freggels aber insbesondere die mit Vapeorama wo er ihm den Stinkefinger zeigt, beweisst deutlich was in der Dampfer-Szene wirklich abgeht. Schoen das YouTuber manchmal alles um sich herum vergessen und schoen das Dragon Vaper das so ungefiltert rausgehauen hat. Daumen rauf !

mcbain

Beitrag von mcbain » Mi 8. Okt 2014, 17:31

Auch noch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruesse
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“