FT Wickelhilfe
- mcbain
Auf FT gibts eine nette Wickelhilfe f??r 2???nochwas
SKU: 1878301
Hier wird gezeigt wie es geht: goo.gl/dZXCk8
Da ich nicht mehr t??glich wickeln muss und nach und nach die ??bung fehlt werde ich das teil mal testen.
Gr??sse
SKU: 1878301
Hier wird gezeigt wie es geht: goo.gl/dZXCk8
Da ich nicht mehr t??glich wickeln muss und nach und nach die ??bung fehlt werde ich das teil mal testen.
Gr??sse
Grüsse
-
Danke f??r das Erkl??rvideo.
Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt wie das Teil wohl funktionieren soll.
Nun weis ichs und werde die 2???nochwas lieber versaufen
Mir ist das zu kompliziert.
In der Zeit die man da zum einspannen braucht, hab ich schon 5 Coils um den Schraubendreher gewickelt.
Aber ich wollts nicht schlecht reden. F??r mich ist das halt nichts.
Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt wie das Teil wohl funktionieren soll.
Nun weis ichs und werde die 2???nochwas lieber versaufen

Mir ist das zu kompliziert.
In der Zeit die man da zum einspannen braucht, hab ich schon 5 Coils um den Schraubendreher gewickelt.
Aber ich wollts nicht schlecht reden. F??r mich ist das halt nichts.
- Fraggle
Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Wickelhilfe aus Holz und einer Schraube gebastelt...ist sehr n??tzlich wenn man eine Parallele-Wicklung machen m??chte (das ist Freihand nicht ganz einfach)...f??r Normale Wicklungen benutzte ich das Teil nie ...geht halt ohne schneller.
Re: FT Wickelhilfe
zum wickeln nehme ich alles was rund ist.noch....ich will mal ovale Wicklungen versuchen.mehr platz f??r watte.
lg hh

lg hh
- mcbain
Die Form des Kreises bietet die gr????t m??gliche Fl??che im Verh??ltnis zum Umfang, ist also schon Optimal.hamburg hat geschrieben:zum wickeln nehme ich alles was rund ist.noch....ich will mal ovale Wicklungen versuchen.mehr platz f??r watte.![]()
lg hh
H??rt sich aber trotzdem interessant an Deine Idee hamburg.
Gr??sse
Grüsse
stimmt Geometrie....da war doch was.
gr??sstm??glicher Inhalt mit minimalen umfang.
mit Wicklungen kann man sich richtig austoben.
hab schon meterweise gezwirbelt.nur geflochten noch nicht.daf??r waren immer die befestigungsl??cher zu klein.aber das ??ndert sich bald.
hab so einen draht mal im gs eingebaut.voll geil aber beinahe w??ren mir alle isolatoren in der base geschmolzen bym 3burn.^^
dann kocht der kessel.
gr??sstm??glicher Inhalt mit minimalen umfang.
mit Wicklungen kann man sich richtig austoben.
hab schon meterweise gezwirbelt.nur geflochten noch nicht.daf??r waren immer die befestigungsl??cher zu klein.aber das ??ndert sich bald.
hab so einen draht mal im gs eingebaut.voll geil aber beinahe w??ren mir alle isolatoren in der base geschmolzen bym 3burn.^^
dann kocht der kessel.

-
Oval hatte ich schon mal gemacht (und auch hier dr??ber berichtet) brachte nichts.
- DampferFan
Irgend wer hat doch einmal eine Doppel Wicklung aus einem Draht gemacht. Hat dies funktioniert?
hab das mal in yt gesehen,aber sowas brauch ich noch nicht.
ich bin schon froh wenn ich die standartwicklungen unter den besch..... fastechschrauben bekomme.
rund von allen seiten.
wollte schon lange mir neue deutsche schrauben besorgen.eckig-kantig und gerade......
lg aus HH
ich bin schon froh wenn ich die standartwicklungen unter den besch..... fastechschrauben bekomme.
rund von allen seiten.
wollte schon lange mir neue deutsche schrauben besorgen.eckig-kantig und gerade......

lg aus HH
Hi,DampferFan hat geschrieben:Irgend wer hat doch einmal eine Doppel Wicklung aus einem Draht gemacht. Hat dies funktioniert?
ja da gibt es die verschiedensten Arten hier ist die ber??hmte "Clapton-Coil" wwwyoutube.com/watch?v=DMirb8MlsWk&list=UUgZd5ygXFoQry9KDGlddSBg&index=79
hab auch noch einen alten Satz Stahlseiten hier liegen sind ja schon fertig gewickelt, muss ich mal irgendwann ausprobieren wenn ich ein Mech Mod besitzen sollte.

Gru?? Robert