ps: mir ist klar das die ohm zahl da auch ne rolle spielt

P=U*I => Leistung = Spannung * Stromhubaer hat geschrieben:hi ihr lieben leutz, ich steh gerade abissal aufem schlauch.ich komm einfach nicht drauf wie ich rausbekomme welche str??me bei nem geregelten at mit 20/25/35 watt anliegen. klar am besten im die samsung teile reinhauen aber irgendwie bzw irgendwo gabs doch nen rechner im www, find den gerade nicht. danke schonmal f??r eure antworten.
ps: mir ist klar das die ohm zahl da auch ne rolle spielt
Aber die stossen ab einer gewissen Leitsung auch an die Belastungsgrenzen. Mit 60 Watt und dem SX350 wuerde ich nicht zwingend obige Samsung-Zelle empfehlen. Ausserdem muss man bei solchen Leistungen auch die innere Verdrahtung ueberpruefen und ggf. gegen Kabel mit groesseren Querschnitt und Waermebestaendiger Ummantelung austauschen.goerkel hat geschrieben:die inr samsung 18650 25R koennen da nicht falsch sein fuer eine vamo 25
..oder lass doch ganz einfach das Wort "Zahl" weg. z.B. gibt es nicht nur den Ohmischen Widerstand bzw. eine Temperatur in Grad Celsius.Pergamon hat geschrieben:Formelzeichen => Einheit
U = Spannung => gemessen in Volt [V]
I = Strom => gemessen in Ampere [A]
R = Widerstand => gemessen in Ohm [??]
P = Leistung => gemessen in Watt [W]
Sowas wie Ohmzahl oder Wattzahl gibt es eigentlich nicht, das heisst Widerstand bzw. Leistung
Man sagt ja auch nicht: 'welche Grad Celsius Zahl haben wir?', sondern 'welche Temperatur haben wir?'
theoretisch w??rde das gerade noch gehen. Wenn man aber auch nur 5% Verlust mit einrechnet bei der Wandlung, ist man schon dr??ber ...hubaer hat geschrieben:vielen dank f??r eure antworten!!! hatte einige rechner im www gefunden aber irgendwie wollten die mir nicht die A ausrechnen. die idee so ein rechner noch an den liquid-rechner anzuh??ngen finde ich echt gut.
edit: also wenn ich richtig rechne dann kann man den Panasonic NCR 18650B mit 3400mAh(max.Entladestrom : 6,2A)
bis 20 watt benutzen wenn der at bei 3,3v abschaltet ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste