DIY Box Mod Thread

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Fraggle
Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Fraggle » Mi 1. Okt 2014, 23:06

Mir ist die Idee gekommen das ich die Box auch au??en am Auto transportieren kann...ist Sicher und K??hlt das Ger??t w??hrend der fahrt...einfach aufs Dach oder an die T??r haften ...die Magnete halten locker bis 250Kmh :lol: .
Heute noch ein paar Fotos gemacht...wie gesagt sie ist noch nicht fertig.
Die Aussparung dient am Box-Boden zum anheben des Deckels.
Bild
Fattdaddy 510er und der Vandalismusgesch??tzter Drucktaster von Conrad.
Bild

hamburg

Beitrag von hamburg » Do 2. Okt 2014, 00:13

chice arbeit.
nimmst du den chip mit dem neige-schalter oder mit plus und minus schaltern??

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Do 2. Okt 2014, 14:53

@hamburg: Danke sehr...meine Box bekommt keinen Chip...die funktioniert rein Mechanisch. Bei der Dampf-Sprotte von Perle w??rde ich mich bedenkenlos f??r die Neigetechnik entscheiden ...das Spart Arbeit und Material ...und ist leicht zu bedienen zumal man auch 5 pers??nliche Einstellungen abspeichern kann beim SX 350 Chip.

hamburg

Beitrag von hamburg » Do 2. Okt 2014, 15:17

ich hab schon einen geschrottet mit neige-schalter.
zu viel spielerei auf die man keinen einfluss mehr hat.
schalter f??r up-down w??ren mir allemal lieber.
es wird eine box kommen mit 50watt.glaube BC-modz.
soll bis auf Kleinigkeit(usb-buchse im boden) hip sein.vern??nftige werte zum befeuern kann auch gedampft werden ??ber usb.aber nur ratsam wenn Akku leer.by vollem Akku gibt's spitzenstr??hme immer auf den Akku den er dann ??berl??d.
aber das teil ist noch nicht ganz spruchreif.war wohl auf der messe in do zubekommen.

lg aus hamburg

Michael

Beitrag von Michael » Do 2. Okt 2014, 22:20

hamburg hat geschrieben:ich hab schon einen geschrottet mit neige-schalter.
zu viel spielerei auf die man keinen einfluss mehr hat.
schalter f??r up-down w??ren mir allemal lieber.
es wird eine box kommen mit 50watt.glaube BC-modz.
soll bis auf Kleinigkeit(usb-buchse im boden) hip sein.vern??nftige werte zum befeuern kann auch gedampft werden ??ber usb.aber nur ratsam wenn Akku leer.by vollem Akku gibt's spitzenstr??hme immer auf den Akku den er dann ??berl??d.
aber das teil ist noch nicht ganz spruchreif.war wohl auf der messe in do zubekommen.

lg aus hamburg
Dann bist Du wohl der erste, der den Neigeschalter am SX350 kaputt bekommen hat. Gratulation, denn das schaffen nicht wirklich viele Nutzer. Aber troeste Dich, an der Platine haengen ja noch die 4 Stippen fuer die beiden Zusatzschalter. 2 Loecher bohren; Schalter einsetzen; Strippen anloeten und weiter gehts...

Habe meine 4 Strippen vor 1 Stunde isoliert und die werden hoffentlich niemals zu Einsatz kommen.

Gruss,
Micha

mcbain

Beitrag von mcbain » Fr 3. Okt 2014, 10:13

evtl. w??re es auch eine M??glichkeit die Schalter innen rein zu setzen, wenn man die Einstellungen nicht oft ??ndert.
Grüsse

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 3. Okt 2014, 10:31

das passierte von ganz alleine.
nach knapp ne Woche.lief nur noch auf 9-10 watt.
aber wenn bydes m??glich ist dann ja dann ist das richtig gut. :D geil.
weil ich finde auch die taster in der modz-b. richtig gut.jedes feuern oder verstellen kann ich h??hren.so sollte es sein.
ich h??tte mal ne frage,K??nnen diese schalter auch by 60 watt als feuerknopf dienen???

wenn ich ne box eine Oberfl??chen Behandlung unterziehen m??sste w??rde ich sie mit einer stahlb??rste am schleifbock behandeln.ist dann auch kein ding wenn mal ne derbe macke rein kommt.wieder ??berb??rsten fertsch.
mit farbe,nein.ich hasse kratzer,mit farbe bin ich gar nicht gut und zu silberfarbigen verdampfer finde ich passt nun mal silber at??s.
sch??n w??re ein Geh??use aus Hartholz.ich m??sste nur wen finden der mir die hohlr??ume fr??sen kann.
Mit dem Geh??use bin ich noch am ??berlegen.

hassildor

Beitrag von hassildor » Fr 10. Okt 2014, 19:36

Fraggle hat geschrieben:...meine Box bekommt keinen Chip...die funktioniert rein Mechanisch.
Bist Du schon weiter gekommen?
LG JH

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 10. Okt 2014, 19:56

Ja...soweit so gut...die Box ist seit einer Woche im Test und macht keine Problem. Der Taster macht einen guten Eindruck und wird nicht Warm das war meine einzige Sorge alles andere ist so Robust das nichts Passieren kann. Muss nur noch den Batteriehalter und ein "Quick-Release-Band" als Sicherheitsfeature ankleben. Das Teil macht mir viel Freude: Greifen,Dr??cken,Dampfen egal ob mit Links oder Rechts die Box liegt immer gut in der Hand.
Bild

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Fr 10. Okt 2014, 20:18

Hallo Fraggle!

Zum Taster: Wieviel Ampere vertr??gt der? Haste mal eine Conrad - Artikelnummer?
Super w??re eine Bauanleitung mit den ganzen Artikelnummern :D !

Gruss
DF

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“