Taifun GT Problem von FT

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Dortmunder
Taifun GT Problem von FT

Beitrag von Dortmunder » Do 25. Sep 2014, 03:33

Huhu,

heute kam mein GT von FT^^ Nach dem auspacken ist mir aufgefallen das diese "verschiebbare" dampfkammer sehr sehr locker sitzt bzw fast abf??llt. Jetzt stell ich mir die frage ...musst das so sein? Und ist der endpunkt erreicht, wenn der punkt mit der Nut erreicht ist?

Falls das nicht normal gibt es da ersatz Dichtungen?

Danke schonmal im vorraus.
NEIN...DOCH....OHHHHHHH

DampferFan
Re: Taifun GT Problem von FT

Beitrag von DampferFan » Do 25. Sep 2014, 07:53

Ja, das ist anscheinend jetzt so, sollte aber nicht sein.
Wenn die Tankh??lse in die Nut einrastet, sollte der Tank noch einen leichten Zug haben. Wenn sich dieser beim aufschrauben des Tanks n??mlich verdreht, kann es Probleme geben. Benetze mal die dichtung, wo das Luftrohr in die Kammer geht mit liquid und vesuche, ob sich die Tahnkh??lse beim aufschrauben mit dem Tank mitdreht. Falls nicht, ist alles in Ordnung.

Habe mal den Tipp bekommen, einen Faden unter den O-ring zu wicklen (in die Aufnahmenut des O-Rings und damit den Aussendurchmesser des Rings zu erh??hen. Falls ein Ersatz O-Ring dabei ist , probiere den mal. Falls weisse O-ringe verbaut sind, hilft manchmal auch schon der Tausch auf schwarze, die haben meist einen gr????eren Aussendurchmesser.
Es gibt aber im Fachhandel sicher dickere O-Ringe.

Gruss
DF

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Do 25. Sep 2014, 14:51

Dortmunder hat geschrieben:Huhu,

heute kam mein GT von FT^^ Nach dem auspacken ist mir aufgefallen das diese "verschiebbare" dampfkammer sehr sehr locker sitzt bzw fast abf??llt. Jetzt stell ich mir die frage ...musst das so sein? Und ist der endpunkt erreicht, wenn der punkt mit der Nut erreicht ist?

Falls das nicht normal gibt es da ersatz Dichtungen?

Danke schonmal im vorraus.
??bergangsl??sung: Du ziehst oder dr??ckst die Verdampferkammer ca einen Millimeter aus der Nut. Wenn diese dann einigerma??en h??lt, kannst Du problemlos damit dampfen.

Dortmunder

Beitrag von Dortmunder » Do 25. Sep 2014, 15:42

also gehalten hat sie garnicht endweder ist sie einfach nach unten gefallen oder ich hab sie mit meinen Schlosserh??nden^^ einfach immer ab gezogen.

Dann hatte ich gestern ne dichtung von nem alten V2A Drip Tip zweckendfremdet und dann musste ich die h??lse mit nem schraubenzieher l??sen, so fest war die dort drauf.

Hab jetzt erstmal eine dichtung von nem Billig Plastik Drip Tip es funktioniert erstmal aber so soll es definitiv nicht bleiben.

Ich hatte den GT ohne Ersatzdichtungen bestellt.
NEIN...DOCH....OHHHHHHH

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Do 25. Sep 2014, 19:20

Dortmunder hat geschrieben:also gehalten hat sie garnicht endweder ist sie einfach nach unten gefallen oder ich hab sie mit meinen Schlosserh??nden^^ einfach immer ab gezogen.

Dann hatte ich gestern ne dichtung von nem alten V2A Drip Tip zweckendfremdet und dann musste ich die h??lse mit nem schraubenzieher l??sen, so fest war die dort drauf.

Hab jetzt erstmal eine dichtung von nem Billig Plastik Drip Tip es funktioniert erstmal aber so soll es definitiv nicht bleiben.

Ich hatte den GT ohne Ersatzdichtungen bestellt.
Dann probiers mal mit einer Schnur, die Du in die Nut wickelst. Damit m??sste der O-ring ein bisschen herauskommen. Aber wie Du es schilderst, fehlt es um einiges (Da hat der Produzent wohl eine Wurfpassung erstellt ;) ) . Es wird in diesem Fall wohl nur ein gr????erer O-Ring passen :(.
Messe die Teile (H??lse, Base) dazu aus - eine Schieblehre m??sste reichen- und ermittle die Durchmesser- Differenz. Dann kannst Du Dir einen passenden O-Ring besorgen.

Andere M??glichkeit w??re ein Ticket aufzumachen. Vielleicht hast Du Gl??ck und sie lenken Sie gleich ein und schicken Dir Ersatz. Sie m??ssten n??mlich in der Zwischenzeit wissen, dass mit der letzten produzierten Taifun GT Charge was nicht stimmt.

Gruss
DF

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“