TaifunGT RA-Mod Hybrid

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
mcbain
TaifunGT RA-Mod Hybrid

Beitrag von mcbain » Do 25. Sep 2014, 18:12

Habe vor einiger Zeit hier irgendwo im Forum gesehn wie gut der RA mit dem Taifun GT zusammenpasst.

Soweit ich wei?? wurde der GT sogar noch plan geschliffen, w??rde nur gerne wissen wie man das am besten anstellt.

Da der RA die gleichen Gewinde wie der Nemisis hat passen dann nat??rlich auch die Hybridadapter.

Bild

Gr??sse Robert
Grüsse

hassildor
Re: TaifunGT RA-Mod Hybrid

Beitrag von hassildor » Do 25. Sep 2014, 18:35

Is ja n super Foto. Sch??n Dank, jetzt hab ick Augenkrebs! Und was ist jetzt die Frage?
Adapterplatte? Klingt doch nach nem Plan!

Gruss!

mcbain

Beitrag von mcbain » Do 25. Sep 2014, 18:44

das Foto wurde anscheinend von Imagehoster ziemlich schlecht skaliert, soll den Hypridmod zeigen ...aber egal ist noch erkennbar.

Frage ist nat??rlich wie man den Taifun so schleift wie damals in dem Beitrag vorgestellt.

Die 2 "Griffringe" waren sehr ordenlich weggeschliffen.
Grüsse

hassildor

Beitrag von hassildor » Do 25. Sep 2014, 18:56

Also wenn Du nichts weiter dazu wei??t, wird's schwer. Ich verstehe nicht genau was Du meinst.
Ich w??rde zwar denken, dass Du da was von Fraggle gesehen hast, bin mir aber nicht sicher. Und Fraggle's Computer ist wahrscheinlich grad gestorben.
Erstmal sehen , ob wir das selbe unter 'plan' verstehen. Plan ist Fl??che auf Fl??che, ok? Versuch mal etwas mehr zu beschreiben, um was es geht. Vor allem was abgeschliffen wurde. Und wann das war.

mcbain

Beitrag von mcbain » Do 25. Sep 2014, 19:04

Ja genau das, danke man.

w??rde gerne wissen ob man das mit einfachen Mitteln (Dremel, Schleifpapier) so hinbekommt.
Grüsse

hassildor

Beitrag von hassildor » Do 25. Sep 2014, 19:14

Ja der Fraggle hat da echt was drauf. Aber wenn Dir niemand sonst nen Tipp geben kann, musst Du wohl auf ihn warten. Hoffentlich hat sich das mit seinem Computer nicht v??llig erledigt.

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Do 25. Sep 2014, 22:54

Hallo...merkw??rdiger Weise l??uft meine alter PC wieder problemlos...und das von ganz allein. So etwas habe ich echt noch nie gehabt...konnte nicht mal ann??hernd raus bekommen was er hatte. Sicherheitshalber habe ich mir heute-morgen ein Aldi Medion Notebook gekauft. Die Taifun Gt-base habe ich in einer Standbohrmaschine eingespannt und erst mit einer Feile und anschlie??end Sandpapier bearbeite. Zum einspannen in die Bohrmaschine benutzte ich einen "510 to 510 Adapter for E-Cigarette" Fasttech Sku 1678701 ...ohne macht man sich das Gewinde Kaputt. Mit einer Feile (f??r Metall) erst mal grob die R??ndelung abtragen (und ich meine nur diese...nicht abrutschen) und danach nahm ich 2 ca. 1cm breite Streifen 600er Nassschleifpapier die ich auf je einen Holzspatel (z.B. Stiel von Eis) mit Doppelseitigen Klebeband aufklebte f??r den Feinschliff...das Finale Brushing geht mit Akkupatz/Bratzo/Stahlwolle etc. was man gerade da hat. Mit dem Dremel wird es halt etwas schwieriger...man m??sste denn am besten Fixieren. Mit anst??ndigen Werkzeug war das eine Sache von max. 10min.
Denn Hybrid-Adapter habe ich auch auf meinem Kurzen RA (104mm lang ohne DT) ebenso sind meine zwei mit Nemesis Magnete ausger??stet.
Herzlich Willkommen im Forum.

hassildor

Beitrag von hassildor » Do 25. Sep 2014, 23:36

Nicht dass dieselbe merkw??rdige Zauberkraft von Deinem Rechner Besitz genommen hat,
die auch die Kamera vom ???kleinen Licht??? erst zerst??rt und dann wieder geheilt hat. :o
Gl??ckwunsch zum neuen Notebook und danke f??r Deine schnelle Reaktion.
LG JH

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 26. Sep 2014, 00:20

Nichts zu Danken...wenn es noch Fragen gibt...nur raus damit! Ehhh das mit meinem Rechner wurmt mich richtig... wenn was Kaputt geht w??re das kein Problem f??r mich ...aber so halb Defekt wo man nicht wei?? WAS und WARUM...(habe neuerdings denn Powerschalter am PC-Geh??use im Verdacht...evtl. nen Kontaktproblem ist sehr alt der Tower...von 1997).

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“