also nur mal um das zu kl??ren: Aus den Texten, die er hier geschrieben hat, geht f??r mich eindeutig hervor, dass jens die Sache nicht ganz so ernst nimmt, wie es hier von manchen verstanden wird.
Aber sollte ich mich irren, hier zur Sicherheit eine Entschuldigung. Ich bin mit Sicherheit einer der letzten Menschen, der sich lustig machen w??rde, ??ber jemanden, der seinen Job verloren hat.
Lieber jens, wenn dem so ist tut es mir leid. Andererseits wissen wir wohl alle, dass einem ein Job nicht in den Scho?? f??llt, sch??n gar kein guter.
Insofern w??rde ich Dir empfehlen, die Ratschl??ge die hier von goerkel kamen zu beherzigen.
Allerdings-und das ist f??r mich auch ein Indiz, weshalb ich die Sache nicht ernst nehme- denke ich, dass Du sehr schlechte Karten hast, wenn Du die Bezahlung, die ein Dreher normalen Weise bekommt, als Hungerlohn betrachtest. Bin mir allein sch??n deshalb nicht sicher, was Du da sonst machen willst, um in einem ungelernten Beruf deutlich mehr zu verdienen.
Ich wei?? nicht, was man als Drehen heute verdient, aber vor ein paar Jahren war der Beruf sehr gut bezahlt, f??r -realistisch betrachtet- wenig Aufwand.
Ich hab das auch gelernt. Zerspaner, Spezialisierung Bohren und Drehen...... und nochmal die Frage: Wo bitte sollte er denn mehr verdienen als in einem handwerklichen Job, den er gelernt hat ?
Ausserdem kannst Du, jens, nat??rlich versuchen mit dem Beruf, einen Job als B??hnentechniker zu finden, aber da bist Du in sp??testens 10 Jahren kaputt.
Da m??sstest Du wirklich nen Knochenjob f??r nen Hungerlohn machen.
Oder vielleicht ja doch lieber die Callboy-Geschichte?