ueberraschung

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Michael
Re: ueberraschung

Beitrag von Michael » So 7. Sep 2014, 18:56

goerkel hat geschrieben:er hat mein video kommentiert und geschrieben das er in mich verliebt waere :D :D :Dund betr. spanien-du kannst dir nicht vorstellen was die einheimischen sich alles an den kopf knallen-wenn die sich streiten-da wuerden dir die augen aus dem kopf fallen-nein was ich da gesagt habe ist da im vergleich eine liebeserklaerung und die polizei hier wuerde lachen
Die Polizei ist nicht das Problem, denn solche Dinge werden nur von der Polizei aufgenommen und dann mittels Staatsanwaltschaft und dem spanischen Gericht bearbeitet. Ich weiss nicht was einem in Spanien fuer Beleidigung so bluehen kann, aber Du solltest Dich vielleicht mal erkundigen...

Uebrigens gibt es in Spanien auch die Gewaltenteilung. Als erstes wirst Du von der Polizei ( Exekutive ) zu der Anzeige befragt ( wobei Du sicherheitshalber auch die Kommentare welche zu Deinem Video gefuehrt haben, vorlegen solltest ). Danach entscheidet dann die Staatsanwaltschaft / Gericht ( Judikative ) ueber das Strafmass. In der Regel sind das in Spanien gesalzene Geldstrafen.

Also ins Gefaengnis wird Dich niemand stecken, aber Dein Mann wird sehr viele Handys reparieren muessen :oops:
Beleidigung ist auch in Spanien welche dummerweise zur EU gehoeren was es Vaporama sehr leicht machen koennte als Antragsdelikt geahndet. In Spanien ist das ueblicherweise eine sehr gepfefferte Geldstrafe. Unabhaengig davon ob es in Spanien Mode ist sich in der Gosse aufs uebelste zu beleidigen...

Totlachen koennte sich -entsprechende Motivation vorausgesetzt- nur der Frank. Denn es bedarf nicht viel um das Video zu sichern und mit der CD zur Polizei zu gehen. Wie die das dann mit den spanischen Behoerden rechtlich regeln weiss ich allerdings nicht.

Aber ich mahne zur extremen Vorsicht und es waere keine schlechte Idee das Video in dieser Form aus dem oeffentlichen Raum zu entfernen oder zumindest geschnitten modifiziert (rechtlich entschaerft) erneut Online zu stellen.

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » So 7. Sep 2014, 19:03

goerkel hat geschrieben:ehrlich gesagt bin ich gar nicht sauer auf diesen <ENTFERNT> vapeorama :D :D das war eigentlich nur ein dampfer-teaser-mehr nicht aber einige im youtube nehmen solche sachen ziemlich ernst-wenn ich mir die kommentare anschaue-aber genau deshalb habe ich das video gemacht und es hat seinen zweck erfuellt-bitte erwartet jetzt bloss nicht das ich nun staendig videos mache-nein nein-das wird nicht passieren. :D :D :D
Bitte habe Verstaendnis dafuer das ich hier keine BELEIDIGENDEN Aeusserungen zulassen kann und Deinen Beitrag entschaeft habe. Daher habe ich die Beleidigung aus obigen Beitrag entfernt. Denn ich will hier kein Aerger wegen so einen Unsinn bekommen, denn ich bin fuer Deine Beitraege leider rechtlich als Betreiber des Forums verantwortlich zu machen.

Rechtlicher Hintergrund:
"Es gibt verschiedene Arten, wie man eine andere Person beleidigen kann. Die klassische Variante ist die Aeusserung eines ehrverletzenden Werturteiles in Form einer Beschimpfung, wie Depp, Idiot oder Trottel.". Hier jemanden "DEPPEN" zu nennen ist also nach ??185 StGB nicht statthaft und verletzt Deutsches; Spanisches und Europaeisches Recht.

NBler

Beitrag von NBler » So 7. Sep 2014, 19:05

Michael hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:mein video ist eine dampferverarsche als antwort auf die aufgeblasenen, selbstverliebten oberdampferspinner
Nein, dass ist Beleidigung/Noetigung vom allerfeinsten. Geh mal zur spanischen Polizei und spiel denen Dein Video vor und frage die dann was passieren kann und evt. wird ;-)
Genau meine Ansicht. Das ist das,was ich meine. Hat nichts mehr mit Verarsche zutun.

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 7. Sep 2014, 19:09

Klar sollte man niemanden ??ffentlich Beleidigen ...aber Frank (der eigentlich Kai ist) nimmt es sicher locker...und lacht sich einen... die ganze Aktion wird von beiden Seiten diesmal nicht Ernst genommen (k??nnte auch mal anders sein...das hat hier im Forum nat??rlich auch nichts zu Suchen). Also gebe ich mal Entwarnung! @Micha: Gib mir mal ein Feedback ...ich w??rde gerne was Bestellen und brauche deinen Fachkundigen Rat ;) . http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... f=66&t=995

goerkel

Beitrag von goerkel » So 7. Sep 2014, 19:11

Michael hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:ehrlich gesagt bin ich gar nicht sauer auf diesen <ENTFERNT> vapeorama :D :D das war eigentlich nur ein dampfer-teaser-mehr nicht aber einige im youtube nehmen solche sachen ziemlich ernst-wenn ich mir die kommentare anschaue-aber genau deshalb habe ich das video gemacht und es hat seinen zweck erfuellt-bitte erwartet jetzt bloss nicht das ich nun staendig videos mache-nein nein-das wird nicht passieren. :D :D :D
Bitte habe Verstaendnis dafuer das ich hier keine BELEIDIGENDEN Aeusserungen zulassen kann und Deinen Beitrag entschaeft habe. Daher habe ich die Beleidigung aus obigen Beitrag entfernt. Denn ich will hier kein Aerger wegen so einen Unsinn bekommen, denn ich bin fuer Deine Beitraege leider rechtlich als Betreiber des Forums verantwortlich zu machen.

Rechtlicher Hintergrund:
"Es gibt verschiedene Arten, wie man eine andere Person beleidigen kann. Die klassische Variante ist die Aeusserung eines ehrverletzenden Werturteiles in Form einer Beschimpfung, wie Depp, Idiot oder Trottel.". Hier jemanden "DEPPEN" zu nennen ist also nach ??185 StGB nicht statthaft und verletzt Deutsches; Spanisches und Europaeisches Recht.
na ja mich hatte er zuerst tituliert in seinem live hangout, nicht das es mir was ausgemacht haette aber mir war letzte nacht nach einer kleinen retourkutsche die meiner meinung nach sogar harmlos ausgefallen ist-na gut das mag fuer deutsche ohren vielleicht anders klingen- ich fuehle mich da nicht schuldig
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Michael

Beitrag von Michael » So 7. Sep 2014, 19:21

Fraggle hat geschrieben:Klar sollte man niemanden ??ffentlich Beleidigen ...aber Frank (der eigentlich Kai ist) nimmt es sicher locker...und lacht sich einen... die ganze Aktion wird von beiden Seiten diesmal nicht Ernst genommen (k??nnte auch mal anders sein...das hat hier im Forum nat??rlich auch nichts zu Suchen). Also gebe ich mal Entwarnung! @Micha: Gib mir mal ein Feedback ...ich w??rde gerne was Bestellen und brauche deinen Fachkundigen Rat ;) . http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... f=66&t=995
Das hoffe ich. Entschuldige das ich Frank geschrieben habe obwohl er scheinbar Kai heisst. Zu meiner Ehrenrettung muss ich gestehen seine Videos nicht zu schauen. Bin da gestern nur durch Zufall drueber gestolpert und hatte schon nach kurzer Zeit die Schnautze gstrichen voll ( Muschiwatte & Dildos sind nicht meins ) von dem fuer mich uninteressanten Geschnatter...

Ist halt nicht mein Format und diese Leute sind auch zu uninteressant als da mehr Zeit als notwenig zu verschwenden.

Sollte keine Gefahr fuer Goerkel bestehen bin ich der letzte der damit ein Problem haette. Ich glaube auch nicht das etwas passieren wird, denn das Video ist an den Stellen so entlarvend das es Vapeorama im grunde nur sehr sehr recht sein kann das es so wie es ist oeffentlich Online ist. Ich wette fast das dieses Video noch in Auszuegen ein grosses extrem negatives Feedback in der Dampfer-Szene hervorrufen koennte.

Ich wuerde es schnellstens OFFLINE nehmen...

Gruss,
Micha

hassildor

Beitrag von hassildor » So 7. Sep 2014, 19:26

Michael hat geschrieben:
Ich wuerde es schnellstens OFFLINE nehmen...

Gruss,
Micha
Das w??rde ich aus einigen Gr??nden auch tun. Wenigstens "privat" setzen.
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

DoBi

Beitrag von DoBi » So 7. Sep 2014, 19:26

Fraggle hat geschrieben:Ist alles ganz Relaxt ... wer es den Beginn sehen m??chte schaut : Dampf Palaver - E2 .... bei 2:09:00 gehts Los alle sind entspannt! Ich w??rde das nicht ??berbewerten! Sonst ists wie ein Maschendrahtzaun.
Du hast es echt 2:09 Stunden angeschaut wo sich Personen auf einer Couch ohne Thema unterhalten? ;) Ich wollte auch erst wissen um was es geht, aber aber nach einer Minute es aufgegeben. Da ich noch die 6 Stunden vor meinen Augen hatte.

Das Video von goerkel, ist f??r mich zu ??bertrieben und deswegen wirkt es auch nicht lustig.
Aber Geschm??cker sind ja zum Gl??ck verschieden.

goerkel

Beitrag von goerkel » So 7. Sep 2014, 19:30

natuerlich habe ich da nicht 2 std zugeschaut-als er mich erwaehnt hat, da habe ich abgeschaltet-ich habe da vielleicht 10 minuten geguckt-klar war der video uebertrieben-es sollte einfach nur doof sein
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 7. Sep 2014, 19:33

Ja...ich w??rde das Video auch nicht Online lassen ...ist halt nicht die feine Englische Art... bringt einen ja auch nicht weiter...Videos ohne Inhalt sind auch nicht meins und aus meiner Sicht gibt es schon genug (zu viele Hater Videos auf Yt). An goerkel ihrer stelle w??rde ich es auch off nehmen... er hat es gesehen und sich ge??u??ert ... wird sich seine Gedanken machen ...und mehr geht nicht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“