ueberraschung
- NBler
H??tte ich das Video von ihm gesehen, w??sste ich es. Egal. Ist halt meine Meinung. Und da ich arbeiten bin zwischendurch kann ich mir nur die von Michael ansehen lol
- goerkel
perle spielt in einer ganz anderen liga als ein vapeorama oder wie diese "dampfergurus" noch alle heissen-die platzen doch vor neid.NBler hat geschrieben:H??tte ich das Video von ihm gesehen, w??sste ich es. Egal. Ist halt meine Meinung. Und da ich arbeiten bin zwischendurch kann ich mir nur die von Michael ansehen lol
ich muss nicht mehr arbeiten und habe deshalb zeit mir auch mal muell anzuschauen oder ein daemliches video zu machen-aber nur ab und an
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
- Michael
Also ich finde Deine Videos nicht daemlich. Denn Du hast sichtbar Spass dabei und das ist der alles entscheidende Punkt der zaehlt...goerkel hat geschrieben:perle spielt in einer ganz anderen liga als ein vapeorama oder wie diese "dampfergurus" noch alle heissen-die platzen doch vor neid.NBler hat geschrieben:H??tte ich das Video von ihm gesehen, w??sste ich es. Egal. Ist halt meine Meinung. Und da ich arbeiten bin zwischendurch kann ich mir nur die von Michael ansehen lol
ich muss nicht mehr arbeiten und habe deshalb zeit mir auch mal muell anzuschauen oder ein daemliches video zu machen-aber nur ab und an
- goerkel
mein video ist eine dampferverarsche als antwort auf die aufgeblasenen, selbstverliebten oberdampfer<VOM MODERATOR WEGEN ??185 StGB ENTFERNT>
- Michael
MrGreen, wir sind hier aber in Europa und haben eine Institution welche sich Polizei nennt und Staatsanwaelte & Richter welche bei Anzeigen wegen Beleidigung / Noetigung durchaus gerne reagieren. Ich erkenne keinen Unterschied einen AMI in den USA zu beleidigen oder einen Europaer in Europa. Beides ist gleich schlimm und unterste Schublade...jens hat geschrieben:wir sind hier aber nicht in amerika werter micha
goerkel? darf ich deinen skype kontakt haben?
sch??nes video und lass dir nix verz??hlen
daumen hoch
Aber Goerkel kann es ja ausprobieren wie weit Sie mit direkten Beleidigungen gehen kann. Jeder normale Mensch wuerde zur Vorsicht mahnen.
Gruss,
Micha
- Michael
Das Problem ist das wenn Vaporama sich beleidigt fuehlt das ganze bei der Polizei zur Anzeige bringen koennte. Und die nehmen das ernst und werden das auch entsprechend verfolgen. Wenn er dann noch ein Screenshot mitbringt der in die gleiche Kerbe schlaegt, hat Goerkel ein richtig grosses Problem am Hals...goerkel hat geschrieben:mag sein das meine ausserungen grenzwetig erscheinen-aber mal ehrlich wer nimmt sowas ernst?NBler hat geschrieben:Naja so wie Michael schon geschrieben hat, gehst du mit den ??u??erungen zu weit. Und da ist es bei mir kein Quatschvideo mehr.
Meiner Meinung (und ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit wenn ich mal ablaestere) gehen persoenliche oeffentliche Beleidigungen weder im wahren Leben noch bei YouTube; in Zeitungen oder sonstwo im Internet. Das ist Cyber-Mobbing; Beleidigung und Noetigung. Also Dinge die unsere Gesetzgebung verbietet und unter Strafe stellt.
Das wurde hier mit Goerkel von einem User auch schon im Ansatz versucht und diesen User habe ich geloescht. Sicherlich die Grenze zwischen Kreativitaet/Kritik und Beleidigungen sind oft sehr fliessend. Aber in meinen Augen wurde in diesem Fall eine Grenze klar ueberschritten...
Ich kann nur hoffen das Vaporama dieses Video nicht sieht und fuer Goerkel das Ihre Kommentare welche zu einer Loeschung dem Rauswurf gefuehrt haben, nicht in die gleiche Kerbe schlugen. Denn wenn das der Fall ist, muss Sie mit einer saftigen Anzeige rechnen.
Gruss,
Micha
- Michael
Nein, dass ist Beleidigung/Noetigung vom allerfeinsten. Geh mal zur spanischen Polizei und spiel denen Dein Video vor und frage die dann was passieren kann und evt. wirdgoerkel hat geschrieben:mein video ist eine dampferverarsche als antwort auf die aufgeblasenen, selbstverliebten oberdampferspinner

- goerkel
er hat mein video kommentiert und geschrieben das er in mich verliebt waere
und betr. spanien-du kannst dir nicht vorstellen was die einheimischen sich alles an den kopf knallen-wenn die sich streiten-da wuerden dir die augen aus dem kopf fallen-nein was ich da gesagt habe ist da im vergleich eine liebeserklaerung und die polizei hier wuerde lachen

- Fraggle
Ist alles ganz Relaxt ... wer es den Beginn sehen m??chte schaut : Dampf Palaver - E2 .... bei 2:09:00 gehts Los alle sind entspannt! Ich w??rde das nicht ??berbewerten! Sonst ists wie ein Maschendrahtzaun.
- Michael
Die Polizei ist nicht das Problem, denn solche Dinge werden nur von der Polizei aufgenommen und dann mittels Staatsanwaltschaft und dem spanischen Gericht bearbeitet. Ich weiss nicht was einem in Spanien fuer Beleidigung so bluehen kann, aber Du solltest Dich vielleicht mal erkundigen...goerkel hat geschrieben:er hat mein video kommentiert und geschrieben das er in mich verliebt waere![]()
![]()
und betr. spanien-du kannst dir nicht vorstellen was die einheimischen sich alles an den kopf knallen-wenn die sich streiten-da wuerden dir die augen aus dem kopf fallen-nein was ich da gesagt habe ist da im vergleich eine liebeserklaerung und die polizei hier wuerde lachen
Uebrigens gibt es in Spanien auch die Gewaltenteilung. Als erstes wirst Du von der Polizei ( Exekutive ) zu der Anzeige befragt ( wobei Du sicherheitshalber auch die Kommentare welche zu Deinem Video gefuehrt haben, vorlegen solltest ). Danach entscheidet dann die Staatsanwaltschaft / Gericht ( Judikative ) ueber das Strafmass. In der Regel sind das in Spanien gesalzene Geldstrafen.
Also ins Gefaengnis wird Dich niemand stecken, aber Dein Mann wird sehr viele Handys reparieren muessen

Beleidigung ist auch in Spanien welche dummerweise zur EU gehoeren was es Vaporama sehr leicht machen koennte als Antragsdelikt geahndet. In Spanien ist das ueblicherweise eine sehr gepfefferte Geldstrafe. Unabhaengig davon ob es in Spanien Mode ist sich in der Gosse aufs uebelste zu beleidigen...
Totlachen koennte sich -entsprechende Motivation vorausgesetzt- nur der Frank. Denn es bedarf nicht viel um das Video zu sichern und mit der CD zur Polizei zu gehen. Wie die das dann mit den spanischen Behoerden rechtlich regeln weiss ich allerdings nicht.
Aber ich mahne zur extremen Vorsicht und es waere keine schlechte Idee das Video in dieser Form aus dem oeffentlichen Raum zu entfernen oder zumindest geschnitten modifiziert (rechtlich entschaerft) erneut Online zu stellen.
Gruss,
Micha