Muji-Watte war gestern
- Fr3chD8chs
Ich habe mir zum Wickeln die Ebelin bio geholt vor gut 1 Jahr.
Mein Nachbar hat mir dies Muji watte geschenkt weil er das mal irgendwo auf geschnappt hatte.
Allerdings hat er auch diese Riesen Pakete gekauft.
Er war da in Urlaub und hatte so einen Shop gefunden wo diese Watte um die 4 euro kostet mit 140 Pads.
Ein Arbeitskollege hatte sich die Ko Ken Do Watte bestellt und mir davon was mit gegeben zum Probieren.
Mittlerweile habe ich auch noch medizinische Watte aus dem Krankenhaus hier den da arbeitet eine Freundin meiner Frau.
Sie sagte ich soll die mal nehmen und brachte mir davon ne Packung mit.
Ich habe mittlerweile gut watte für 4 oder 5 Dampfer leben wie es aussieht.
Mein Nachbar hat mir dies Muji watte geschenkt weil er das mal irgendwo auf geschnappt hatte.
Allerdings hat er auch diese Riesen Pakete gekauft.
Er war da in Urlaub und hatte so einen Shop gefunden wo diese Watte um die 4 euro kostet mit 140 Pads.
Ein Arbeitskollege hatte sich die Ko Ken Do Watte bestellt und mir davon was mit gegeben zum Probieren.
Mittlerweile habe ich auch noch medizinische Watte aus dem Krankenhaus hier den da arbeitet eine Freundin meiner Frau.
Sie sagte ich soll die mal nehmen und brachte mir davon ne Packung mit.
Ich habe mittlerweile gut watte für 4 oder 5 Dampfer leben wie es aussieht.
Hey ich bin zwar nicht so schlau wie ihr, aber ich lebe noch.
- Feinstaubbomber
Super Sache wenn man so Freunde und Kollegen hat "Daumen hoch"
- Wilhelm Woess
GENAUhamburg hat geschrieben:das sind Prozesse die im allgemeinen wachsen und reifen müssen.
an umsetzugen mangelt es in diesem Forum nicht.
alleine die Herstellung von ersatztanks für den gs.war und ist eine Spitzenleistung.das gewinde wurde genau bestimmt und prototypen wurden verlost.
nicht mit den finger auf andere zeigen,selber auch Ideen haben.
finde das immer echt lustig,kommen neu ins Forum und wollen das rad gleich neu erfinden.
es sind grad ne menge Veränderung im Forum selber.das alleine ist schon richtig gut und ungewohnt.
viele neue leute sind über nacht zu uns gestossen,die ersteinmal kopfmässig einsortiert werden müssen.
es gibt hier viele die momentan gar nix mehr schreiben,sonst aber in forderster front stehen.
eigendlich ist dies hier ein kleines Forum mit paar aktiven usern,übernacht wird das hier zu einer plattform und Drehscheibe einer menge fragen und antworten.
das hier ist nicht YouTube.wir hier denken auch über die Probleme der anderen nach und versuchen zu helfen.
langsam leute,hier passiert ne menge,und die watte-witze helfen uns bym nachdenken und inspirieren uns für neue Ideen.
wo ist das bild mit der trichterwicklung.verdammi ich find das grad nicht.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
lg aus hamburg

Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
Re: Muji-Watte war gestern
Ich finde die Muji Watte einfach gut zu verarbeiten. Der Preis ist mir völlig egal, im Muji Shop hier in Düsseldorf kostet so ein Pack mit 120 ich glaube 3,50 - und abgesehen davon dass ich inzwischen auch schon fast die Hälfte an andere Dampfer zum testen verschenkt habe - ist der Preis einfach zu vernachlässigen. Geschmack etc. finde ich bei allen diversen Watten ähnlich (ersten zwei drei Züge etwas Beigeschmack).
Was ich übrigens auch gut finde sind die "Deckblätter" auf den Muji Wattepads, da halten die Wicklungen etwas länger bzw. brennen in der Mitte nicht so leicht durch in der MC.
Was ich übrigens auch gut finde sind die "Deckblätter" auf den Muji Wattepads, da halten die Wicklungen etwas länger bzw. brennen in der Mitte nicht so leicht durch in der MC.
Die Obersten Lagen sollten doch entfernt werden bevor man die Muji-Watte in die Coil zieht, oder?
So habe ich es jedenfalls gesehen und auch so gemacht 

-
Und warum sollten die entfernt werden? Ich entferne da nix.
Weiß ich nicht, vielleicht weil die oberen Lagen zu sehr verpresst sind? Habe das so bei YouTube gesehen und auch so umgesetzt. Innen ist die watte total fluffig, also wird das schon gut sein für die kapillarwirkung.
-
Ich finde gerade diese "Decklagen" machen den unterschied zur normalen Wolle. 

- Fraggle
Ich habe die Decklage bei meinem ersten versuch auch dran gelassen ...die Muji macht keine Problem im Kato Mirror Clone. Nur der Mirror taugt nichts
. Ich will später unbedingt noch einen Orchid mit Muji beglücken ...muss ich aber erst leer dampfen. Evtl. zuppel ich die Decklagen dann runter mal sehen. Ansonsten gefällt die Watte mir sehr gut... hatte 2-3 züge einen leichten Watte Geschmack aber lang nicht so ätzend wie bei der DM-Bio Watte.

- Wilhelm Woess
Ah..die funtioniert super im Orchid, ganze leicht zum einfädeln bei dem schönen Dampfer.Fraggle hat geschrieben:Ich habe die Decklage bei meinem ersten versuch auch dran gelassen ...die Muji macht keine Problem im Kato Mirror Clone. Nur der Mirror taugt nichts. Ich will später unbedingt noch einen Orchid mit Muji beglücken ...muss ich aber erst leer dampfen. Evtl. zuppel ich die Decklagen dann runter mal sehen. Ansonsten gefällt die Watte mir sehr gut... hatte 2-3 züge einen leichten Watte Geschmack aber lang nicht so ätzend wie bei der DM-Bio Watte.

Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!