Hallo erstmal :D

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
DampferFan
Re: Hallo erstmal :D

Beitrag von DampferFan » So 3. Aug 2014, 01:00

@Fraggle: Auf meinem GT passt er :mrgreen: !
Aber wenn man die M??glichkeit hat, ihn zu pimpen, warum nicht ;) .
W??rde mir auch Spass machen, wenn ich dazu wie gesagt die M??glichkeit dazu h??tte 8-)

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 3. Aug 2014, 02:09

@DF: Ist ja ein FT-Bestseller das Drip Tip, m??chte mal Wissen wie viel davon im Umlauf sind. Ich habe einen "schlechten" erwischt der passt immer noch nicht Perfekt und noch mehr m??chte ich nicht Abtragen. Ich mag es trotzdem sehr...ist seit dem ich es habe nicht mehr wegzudenken.
@Micha: Wieder ein sehr Geiles Video... das Dampfplanet Brombeere ist ja extrem Dunkel...ob da Farbstoff drin ist?
Bild

SB'NRW

Beitrag von SB'NRW » So 3. Aug 2014, 15:35

Ich werde mir Das driptip auf jeden Fall auch erstmal bestellen, auch wenn ich nen ein wenig nacharbeiten m??sste!
Wenn Du zum pimpen keine Standbohr Maschine hast , befestige ne bohrmaschine in einem schraubstock oder spann sie mit einer Zwinge auf einen Tisch und spann das Driptip ins Bohrfutter. Mit ein wenig schmiergelpapier und einer feile kannst du dann loslegen. Pass aber blo?? auf deine Finger auf !!!! Zum polieren von Oberfl??chen kannst du entweder polierpaste kaufen, aber ne zahnpasta mit schleifk??rner erf??llt den Zweck auch! Zahnpasta hat auch den Vorteil das du dir das menthol im Liquid sparen kannst :mrgreen:

@Fraggle
Mit dem Kraken werde ich auch noch wenig rumprobieren, wenn ich meinen Nemesis kriege ! Ich betreibe ihn aktuell bei 1.6Ohm mit einer 8 wicklung mit 0.25 kanthal als microcoil! Ich habe aber auch hier nen Wattepuffer mit reingefummelt . Ich gehe einmal ganz normal mit der watte durch die microcoil. Und dann zieh ich einen zweiten Docht als Puffer zwischen wickelung und Pluspol! Im Prinzip wie bei einem Tr??pler ...

LG S??ren
Dateianhänge
1407075527621.jpg
Sooo

Robert

Beitrag von Robert » Di 5. Aug 2014, 22:05

:idea: Hallo Michael, "Perle" und Friends,

sicherlich wollt ihr wissen was mich hier hin gef??hrt hat:

Also, mein Vater (81) hat schon seit Jahrzehnten COPD und gibt das Rauchen einfach nicht auf, deshalb habe ich mich vor ??ber drei Jahren mit der E-Zigarette besch??ftigt, zu der Zeit war die Ego-T (Kiwi) das so ziemlich beste Ger??t nach meiner Recherche, welches ich ihm dann auch zum Geburtstag schenkte.
Leider hat er es nicht gemocht und dann meiner Nichte geschenkt. Ich selbst wollte damit noch nicht anfangen. :roll:

Jetzt lag er 6 Monate im Krankenhaus wg. Akuter Atemnot, Nierenversagen, usw. kurz alles was Durchblutung angeht, nach langem Kampf hat man ihm doch das Bein abnehmen m??ssen.
Das schlimmste daran ist f??r mich, dass er keine Konsequenzen daraus zieht und trotzdem noch (Pyros) raucht, :o

Da ich nicht das gleiche Schicksal mit ihm teilen will, habe ich mich entschlossen zum E-Dampfer zu werden.
Auf einem Moppedtreff habe ich jemanden angesprochen der eine, f??r meinen damaligen Kenntnisstand, einen riesigen Pr??gel in der Hand hielt und dampfte wie ein Gro??er und sah auch noch richtig wertvoll aus, nicht so ein Plastikteil.

Nachdem mich der gute Mann dann auf den neuesten Stand der Dampfer-Technolgie brachte, war ich doch sehr interessiert und machte mich auf im Internet zu st??bern.
Dort hab ich mich dann nach den neuesten Ger??ten erkundigt und bin dann auf den Eleaf "ijust" gesto??en, das Ger??t gefiel mir sehr gut, hab dann noch einige Youtube-Videos dar??ber betrachtet und ihn dann bestellt. (DampfPlanet)

Ich fand das Ger??t sehr g??nstig, im Vergleich zu dem damaligen Ego-T, da kostete der Ego noch an die 60 ???.
Egal hab mich dann noch auf der Dampferszene umgeschaut (Philgood usw.) und bin dann auf "Perle" gesto??en. :oops:

Im ersten Moment dachte ich: " wie ist der denn drauf, jetzt komm doch mal zur Sache" :x so wie ich es von den anderen YTlern kannte, doch dann merkte ich wie sch??n das doch ist. :lol:

Da mir der Typ immer sympathischer (hoffentlich richtig geschrieben :lol:) wurde und es mir vorkam als w??re ich bei einem Kumpel zu Besuch oder er bei mir, einfach wunderbar.
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab mir bestimmt schon 6-7 Videos angeschaut (immer volle L??nge) :D herrlich. Danke "Perle" f??r diese wunderbaren Stunden.
Ganz nebenbei lernt man doch noch eine ganze Menge. Daumen hoch.

Dadurch wei?? ich jetzt, dass ich nat??rlich kein zukunftsf??higes Ger??t bestellt habe. :oops: Egal, ich werde mich auch noch ent"wickeln".
Es dampft aber richtig klasse und habe seit der Inbetriebnahme (31.08.2014) noch keine Pyro wieder angefasst. :D ohne Probleme.

Ich freue mich hier zu sein und eventuell auch Hilfe zu bekommen oder auch in Zukunft zu geben. Ach ja ich bin 51 Jahre alt und dampfe Abends immer mit meinem Freund "Perle". :lol:

Gru?? Robert

DoBi

Beitrag von DoBi » Di 5. Aug 2014, 22:21

Willkommen Robert! :)

Ich finde einer Person in dem hohen Alter noch zum dampfen zu bringen nicht hilfreich. Meine Oma hat im hohen Alter auch versucht noch aufzuh??ren. Aber glaube das hat eher geschadet als geholfen. Da der K??rper eine gro??e Umstellung vor sich hat. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich hoffe es geht deinem Opa aber soweit gut...

Und bei Micha kann ich dir nur Recht geben. Die Filme machen s??chtig... ;)

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Di 5. Aug 2014, 22:34

Hallo Robert, auch von mir ein "Herzlich Willkommen"...sch??ne Vorstellung von dir! Bin mir sicher das alle Dampfer am Anfang mal einen Fehlkauf dabei haben ...solange es dir gef??llt ist es keiner... Erfahrung ist etwas was man selbst erlebt hat.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 6. Aug 2014, 00:07

Auch von mir

Bild

Wie Du schon festgestellt hast:
Wir sind die Normalen :lol: :lol: :lol:
Bild

Liebe Gr??sse
DampferFan

Michael

Beitrag von Michael » Mi 6. Aug 2014, 03:13

Hallo lieber Robert,

wir kennen uns ja schon per Email. Drum moechte ich nun nicht wie in meinen Videos gross und lang rumsabbeln.

Daher ganz kurz & knapp:

Bild

SB'NRW

Beitrag von SB'NRW » Mi 6. Aug 2014, 04:19

Hallooooo Robert !
Auch von mir ein Herzliches Willkommen !!!
Gru?? S??ren

NBler

Beitrag von NBler » Mi 6. Aug 2014, 08:26

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“