hassildor hat geschrieben:Aha, na das ist ja auch ein interessanter Standpunkt.Michael hat geschrieben:Also fuer mich soll niemand streiten und es gibt auch keine "Sache" fuer mich. Denn ich mag keine Streitereien und mag es auch nicht mich instumentalisieren zu lassen. Ich bilde mir meine eigene Meinung und lass mich da auch nicht von Medien; der WHO oder irgendwelchen linken oder rechten Hirnis die sowieso alles Scheisse finden zuschwallern.hassildor hat geschrieben:Michael Reinelt ist mit Sicherheit einer der bester Streiter unserer Sache.
Einer der wenigen, die den Arsch in der Hose haben, sich gegen Politiker und diese Drecksmedien zu wehren.
Ich hoffe, Eure Posts hier sollen Eure Hochachtung wiederspiegeln!
Jeder soll machen was er fuer gut und richtig erachtet. Egal welche Motive dahinter stehen...kann und muss mir total egal sein. Ich will mich zu tode dampfen, genauso wie es alle anderen hier auch vorhaben. Natuerlich gibt es erstrebenswertere Ziele als sich selbst langsam umzubringen, aber wir sollten hier nicht so tun als wenn Dampfen etwas erstrebenswertes oder gutes sei...
Ist es natuerlich fuer chronisch Suechtige, aber das Wort eines Suechtigen sollte man auch nicht wichtiger nehmen als es in Wirklichkeit ist. Die WHO hat das begriffen und es ist gut so das man Menschen vor Ihrer Selbstvernichtung schuetzt. Notfalls auch mit sanfter Gewalt. Ich kann die Streiter gegen das Dampfen ( denn das Dampfen ist total bescheuert und krank ) absolut verstehen und teile deren Ziele gelegentlich sogar.
Hochachtung geniessen bei mir nur Menschen die sagen: Schluss mit dem Unsinn. Dampfe in die Tonne; Liquid ins Kloh und aus die MAUS.
Gruss,
Micha
Aber ich bleibe dann doch lieber bei meiner Meinung.
Hochachtungsvoll Jan
Ganz Deiner Meinung.
Interessanter Standpunkt von Micha.
Ich tendiere aber auch zu einer differenzierteren Betrachtungsweise, was mir an Michael Reinhard besonders gef??llt. Er sagt auch sinngem????, dass Dampfen die weniger sch??dliche alternative zu Rauchen ist. Da zu einem Gro??teil langj??hrige Raucher mit starker Nikotinabh??ngigkeit auf das richtige Dampfen umsteigen, wurmt es ihn besonders, dass dieser Umstieg durch die EU, auch weltweit, durch offensichtlich finanzielle Interessen unm??glich gemacht wird und dadurch die Chance vertan ist, Millionen krebskranke Raucher zu verhindern.
Genug des Tiefsinnigen. Ich pers??nlich werde mich, wenn es soweit ist, gem??tlich zur??cklehnen und schauen, was passiert

PS: Es tut sich schon was:
*Der Britischer E-Zigarettenhersteller (totally wicked) will gegen EU-Tabakrichtlinie Artikel 20 klagen
*Tabak-Experten und Suchtforscher haben einem kritischen Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO zu E-Zigaretten widersprochen..... Vollst??ndiger Bericht siehe im Spiegel
M??gen die Spiele beginnen