ESCAM QD900 Full-HD Outdoor WLAN IP Kamera

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

ESCAM QD900 Full-HD Outdoor WLAN IP Kamera

Beitrag von Michael » So 27. Mär 2016, 14:25

In diesem Video stelle ich Euch meine 57 Euro preiswerte ESCAM QD900 vor. Bezogen von BANGGOOD aus China und hier wie im Video versprochen der Direktlink:
http://goo.gl/AppEda. Die System-Software inkl. CMS Alarmzentrale; Smartphone-Apps und dem Search-Tool findet Ihr hier: https://goo.gl/jHsru6.



Und hier nun auch das gleiche Video auf meinem eigenen Video-Server:

http://perlitschke.synology.me/photo/sh ... 202e6d7034

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ESCAM QD900 Full-HD Outdoor WLAN IP Kamera

Beitrag von Michael » Sa 30. Apr 2016, 12:30

ESCAM QD900 (Footage): P.Victory wrote: Hello, Sorry if I write English, I do not speak German. Is this Camera can be good for outside door as security camera?
Perle Answer: Dear P.Victory, here 4 u some Daytime; Nighttime; Snow Video-Footage from one of mine installed ESCAM QD900 Sec.Cams Automatic recorded with "Synology" Surveillance Station...Remember: YouTube Destroyed the Video-Quality after Upload, so the Material looks RAW a lot better. Hope this Footage helps a bit... Regards, Michael



Und hier nun auch das gleiche Video auf meinem eigenen Video-Server:

http://perlitschke.synology.me/photo/sh ... 292e6d7034

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ESCAM QD900 Full-HD Outdoor WLAN IP Kamera

Beitrag von Michael » Do 27. Okt 2016, 01:22

Kleine heisse Info: Nachdem ich vorgestern eine weitere QD900 fuer lediglich 55 Euro im Angebot von Gearbest geliefert bekam hat es mich umgehauen das Gearbest diese sensationell gute Kamera seit heute nochmals massiv im Preis gesenkt hat. Fuer nur 45 Euro ist das Teil seit heute im Shop erhaeltlich:

http://www.gearbest.com/ip-cameras/pp_1 ... tml?wid=21

Keine Frage das ich da erneut zugeschlagen habe, denn diese Kamera gibt es im Internet zu diesem Kurs nirgends billiger. Uebrigens: Meine QD900 kam vorgestern aus Deutschland (Koeln) mittels DHL ins Haus geflattert. Falls noch jemand ein tolles Weihnachtsgeschenk fehlt, ist obiges ein ganz heisse Idee!

Und wech,
Micha

Benutzeravatar
Tomsel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:28
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ESCAM QD900 Full-HD Outdoor WLAN IP Kamera

Beitrag von Tomsel » So 30. Okt 2016, 11:46

Hi Micha,

da musste ich doch gleich zuschlagen.
Es stand eh ein Austausch meiner "Front-Cam" an - also flux Perles Reviews noch einmal durchforschen :)
Für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen - ich bin gespannt, wie sich das lütte Ding macht.

LG
Tom
quidquid agis, prudenter ages et respice finem

Benutzeravatar
Tomsel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:28
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ESCAM QD900 Full-HD Outdoor WLAN IP Kamera

Beitrag von Tomsel » Mi 16. Nov 2016, 17:00

... das gute Stück läuft nun ein paar Tage, natürlich an einer Synology :D
Die Bild und Videoqualität ist richtig gut.
Als Vergleich mit einer 1080p HD Cam kann ich eine Foscam FI9900P heranziehen.
Ja, das Bild der Foscam ist etwas brillianter, sie kann 25 Frames und die Leuchtweite der IR-LED's ist gößer.

Aber gerade wenn man sich den überschaubaren Betrag vor Augen hällt, den man für die ESCAM berappen muss ist die klasse.
OK, das Setup in der Tat nicht sonderlich elegant und der Player im IE11 hakelt auch mal gern,
aber alles nicht wirklich schwerwiegend oder gar tragisch kompliziert.

Unterm Strich:
die QD900 ist ein echter Tipp für schmales Geld.
Danke Micha, für die Recherche und das Review - ohne, wäre ich sicher nicht auf die Cam gekommen.

LG Tom
quidquid agis, prudenter ages et respice finem

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ESCAM QD900 Full-HD Outdoor WLAN IP Kamera

Beitrag von Michael » Mi 16. Nov 2016, 23:51

Tomsel hat geschrieben:... das gute Stück läuft nun ein paar Tage, natürlich an einer Synology :D
Die Bild und Videoqualität ist richtig gut.
Als Vergleich mit einer 1080p HD Cam kann ich eine Foscam FI9900P heranziehen.
Ja, das Bild der Foscam ist etwas brillianter, sie kann 25 Frames und die Leuchtweite der IR-LED's ist gößer.

Aber gerade wenn man sich den überschaubaren Betrag vor Augen hällt, den man für die ESCAM berappen muss ist die klasse.
OK, das Setup in der Tat nicht sonderlich elegant und der Player im IE11 hakelt auch mal gern,
aber alles nicht wirklich schwerwiegend oder gar tragisch kompliziert.

Unterm Strich:
die QD900 ist ein echter Tipp für schmales Geld.
Danke Micha, für die Recherche und das Review - ohne, wäre ich sicher nicht auf die Cam gekommen.

LG Tom
Hallo Tom,

gern geschehen. Stimmt, das Preis/Leistungsverhaeltnis der QD900 ist einfach unschlagbar und zusammen mit der Synology und dessen Surveillance-Station hat man eine grossartige Loesung. Zu Deiner Foscam FI9900P haette ich eine Frage: Kann man die wenn diese fest an der Wand montiert wurde einstellen und mechanisch von Hand frei schwenken, also sowohl Horizontal wie auch Vertikal unkompliziert neu ausrichten? Auf den Produkt-Bildern meine ich zu erkennen das man diese montiert durch nur ein Gelenk also nur vertikal manuell ausrichten kann...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Tomsel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:28
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ESCAM QD900 Full-HD Outdoor WLAN IP Kamera

Beitrag von Tomsel » Do 17. Nov 2016, 07:15

Moin Micha,

der Fuß der FI9900P ist in der Tat sehr unflexibel, wenigstens ist das Ganze recht kompakt.
Man hat man hier nur die Möglichkeit der Anpassung in einer Achse.
Der Fuß lässt sich zusätzlich am Kammeragehäüse noch drehen, man kann die horizantale Achse in eine vertikale tauschen.
Das geht dann in eine Richtung um 90° - die Gegenrichtung ist jeweils nicht anpassbar, da hier ein Anschlag vorhanden ist.
So ist aber wenigstens eine Aufhängung z.B. überkopf unter einem Dachvorsprung machbar.
Man muss sich also vorab Gedanken machen wohin die Cam schauen soll und sich zusätzlich überlegen ob der Fixpunkt der Cam auch dafür taugt.
Ein Kugelgelenk wäre hier eindeutig die bessere Lösung gewesen.

Gruß
Tom
quidquid agis, prudenter ages et respice finem

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ESCAM QD900 Full-HD Outdoor WLAN IP Kamera

Beitrag von Michael » Do 17. Nov 2016, 12:33

Hi lieber Tom,

danke Dir fuer die schnelle Info!

Gruss,
Micha

Calson
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:54
Kontaktdaten:

Re: ESCAM QD900 Full-HD Outdoor WLAN IP Kamera

Beitrag von Calson » So 4. Dez 2016, 15:23

Hallo,
nach dem Video von Perle habe ich mir auch eine Escam QD900 bestellt und muss sagen,
für den Preis ein sehr sehr gutes Bild.
Da nicht jeder eine Surveillance Station hat wollte ich das Alarm Video auf meinen Fritzbox Nas spielen.
Alarm Fotos werden per FTP auf der Box gespielt, das Alarm Video kommt einfach nicht auf dem Fritzbox Nas an.
Wenn ich auf der Escom per Weboberfläche zugreife und mir im System den Order System log anschaue, zeigt er,
dass er eine Operation (Upload File:rec012_2016……… avi gestartet wurde,
einen Ordner auf dem Fritz Nas erstellt die Escam automatisch (rec001) aber kein avi File ist zu sehen.
Mache ich irgendetwas verkehrt??? Hat vielleicht auch schon jemand per FTP versucht einen Upload hin zu bekommen?
Oder hat die Kamera einen Bug???
Eine Frage an Perles: Synology Surveillance Station – wieviel Kameralizenzen sind denn bei deinem NAS frei?
Bei Qnap sind je nach Gerät zwischen 2 und 4 Kameralizenzen frei und für jede Weitere sind ca. 60 $ zu bezahlen.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Besten Dank im Voraus.
Calson

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ESCAM QD900 Full-HD Outdoor WLAN IP Kamera

Beitrag von Michael » So 4. Dez 2016, 17:10

Calson hat geschrieben:Hallo,
nach dem Video von Perle habe ich mir auch eine Escam QD900 bestellt und muss sagen,
für den Preis ein sehr sehr gutes Bild.
Da nicht jeder eine Surveillance Station hat wollte ich das Alarm Video auf meinen Fritzbox Nas spielen.
Alarm Fotos werden per FTP auf der Box gespielt, das Alarm Video kommt einfach nicht auf dem Fritzbox Nas an.
Wenn ich auf der Escom per Weboberfläche zugreife und mir im System den Order System log anschaue, zeigt er,
dass er eine Operation (Upload File:rec012_2016……… avi gestartet wurde,
einen Ordner auf dem Fritz Nas erstellt die Escam automatisch (rec001) aber kein avi File ist zu sehen.
Mache ich irgendetwas verkehrt??? Hat vielleicht auch schon jemand per FTP versucht einen Upload hin zu bekommen?
Oder hat die Kamera einen Bug???
Eine Frage an Perles: Synology Surveillance Station – wieviel Kameralizenzen sind denn bei deinem NAS frei?
Bei Qnap sind je nach Gerät zwischen 2 und 4 Kameralizenzen frei und für jede Weitere sind ca. 60 $ zu bezahlen.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Besten Dank im Voraus.
Calson
Guten Morgen lieber Calson,

obiges koennte durchaus ein Bug in der QD900 Firmware sein. Unten im Anhang habe ich Dir die neuste Firmware (diese bitte nicht oeffentlich publizieren, da ich diese vom Support mit dem Versprechen erhalten habe, diese nicht an Dritte weiterzugeben) mit der Versionnunmmer V2.3.5.3005-S50.SMA.B20160419A (Du wirst sicherlich eine aeltere laufen haben) welche Du ggf. ausprobieren kannst. Ich wuerde das auf Wunsch hier testen, aber dafuer fehlt mir im Urlaub und aus der Ferne einfach die Zeit und Lust. Bei Bedarf kann ich das aber sowohl mit der Default-Firmware wie auch mit der neusten ( meine Problem QD900 mit dem IR-FREEZE Problem laeuft wieder und es lag nicht am IR-Modul welches ich mittlerweile erhalten habe, sondern wie von mir vermutet war der Grund des FREEZE-Problems der schlecht montierte passive Kuehler ( habe da nun ein 14*14mm vom Raspberry-Pi montiert )) ausprobieren und dann Rueckmelden. Ich kann Dir auch ein Account auf meinem FTP-Server einrichten, sodass Du auch damit rumspielen / testen kannst. Wird seit vielen Jahrem im Rahmen meiner USA-FortKnox Angebotes (http://perlitschke.synology.me/fort_knox.htm) von vielen als USA FernBackup-Cloud genutzt...

Denk bitte dran die Firmware mit Ethernet-Verbindung (keinesfalls per WIFI) zu flashen und auch dran das das Risiko sofern etwas in die Hose gehen sollte bei Dir liegt. Ich uebernehme keine Verantwortung oder Haftung fuer Schaeden!!! Also auf eigene Gefahr...

In allen Synology-Servern sind von Haus aus 2 Lizenzen kostenlos. Ich nutze hier in Summe 6 Kameras und habe mir fuer 170 Euro ein 4 Lizenz-Pack angeschafft. Somit kann ich alle 6 Kameras im vollem Umfang nutzen. Das funktioniert aber auch nur, wenn man ein potenten also Kraftvolles Synology-NAS im Einsatz hat. Den billigen 100-200 Euro J-Modellen fehlt dafuer die Rechenleistung insbesondere sofern man das NAS so wie hier als Webserver; FTP-Server; SAMBA-Server; Photo-Server; Audio-Server & Multimedia-Server etc.p.p. laufen hat und die Analyse und Alarm-Detektion der Surveillance-Station uebergibt. Mit der DS1010+ als kraftvollen 5Bay System (3GB RAM und starker Prozessor) ist das absolut kein Problem und meine kleine DS213 mit 512MB RAM faehrt ab 3-4 Kameras bei parallelen Betrieb plus der ganzen umfangreichen Server-Aktivitaeten unter Vollast irgendwann Leistungseitig an die Wand.

Wer also eine umfangreiche Ueberwachung mit der Synology-NAS >4 Kameras plant, sollte ein Bogen um die Einsteiger-NAS Systeme mit dem "J" machen und minimal tiefer in die Tasche greifen. Das sollte man ohnehin tun, denn die Systeme von Synology sind so enorm vielseitig das man Stueck fuer Stueck immer mehr dieser Funktionen nutzt und Speicher samt etwas Rechenpower das A&O fuer den Reibungslosen schnellen Betrieb darstellt. 2GB RAM und ein flotter 2Kern oder 4 Kern Prozessor sind Plicht.

Solltest Du kein Bock auf ein NAS haben, kannst Du natuerlich auch fuer 45 Euro ein ESCAM NVR-System ( https://goo.gl/Spgn1T ) fuer 4 Kameras zusaetzlich autark betreiben. Davon gibt es auch ein System welches 8 Kameras unterstuetzt. 2,5" Festplatte dranklemmen und die Sache waere erledigt. Die Alarmierung per SMS so wie bei der Synology ( mittels Klickatell ) funktioniert bei diesem System aber nicht. Ok, fuer 45 Euro kann man auch nicht mehr erwarten. Schau Dir mal das System an, dass ist richtig cool fuer die paar Euro!

Gruss,
Micha

P.S. Hier die Firmware zum Download (damit bitte nicht hausieren gehen). Achtung: RAR-File....vor dem flashen entpacken und die *.OV Datei dann flashen...
Dateianhänge
UPG_ipc5380ar-w7-M20-hi3518-20160419_101505.rar
(12.52 MiB) 119-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste