Das ist mir gleich ein paar mal so gegangen, besonder gern die kleinen Silikonkappen vom CE4+ .Oberpf??lzer hat geschrieben:Genau,
Alkohol ist immer gutund Spiritus ist ja im Prinzip auch nur verg??lltes Ethanol.
Ich hab das jedenfalls mit verd??nntem Spiritus gemacht. Also eine Tasse genommen, warmes Wasser und den weitestgehend zerlegten Verdampfer rein. Dann frei Schnauze so 10 oder 20% Spiritus dazu, bisschen schwenken und vielleicht 10 oder 20 Minuten stehen lassen.
Dann frisches Wasser mit einem Schuss Sp??lmittel und noch mal kurz einlegen. Dann alles sauber unter fliessendem Wasser ab und durchsp??len, fertig.
Damals beim Reinigen meines Tobeco Leight w??ren mir beinahe ein paar Kleinteile durch den Ausguss abgehauen, deswegen habe ich die Tasse diesmal in ein feines Sieb ausgekipptSo kann man dann auch super klares Wasser dr??ber laufen lassen.
Habe mir dann diese kleinen Siebe gekauft, die man in den Abfluss legt. Die kosten nur Pfennige und fangen sch??n die teuren Kleiteile auf.
Von Sp??lmittel bin ich pers??nlich nicht so ??berzeugt, denn das ist auch schmierend und kann an allen Ecken h??ngen bleiben, der Geschmack ist dann auch eklig.
Aber umgekehrt gehts ganz gut, erst mit Sp??li fettbindend das ganze ??l rausmachen, dann in irgendeinen Alkohol.
Und wie gesagt, gegen den Geschmack hilft Kaffee und Alk.