Taifun GT von FG

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
hassildor
Re: Taifun GT von FG

Beitrag von hassildor » Do 28. Aug 2014, 12:24

Oberpf??lzer hat geschrieben:Genau,

Alkohol ist immer gut :o und Spiritus ist ja im Prinzip auch nur verg??lltes Ethanol.
Ich hab das jedenfalls mit verd??nntem Spiritus gemacht. Also eine Tasse genommen, warmes Wasser und den weitestgehend zerlegten Verdampfer rein. Dann frei Schnauze so 10 oder 20% Spiritus dazu, bisschen schwenken und vielleicht 10 oder 20 Minuten stehen lassen.
Dann frisches Wasser mit einem Schuss Sp??lmittel und noch mal kurz einlegen. Dann alles sauber unter fliessendem Wasser ab und durchsp??len, fertig.
Damals beim Reinigen meines Tobeco Leight w??ren mir beinahe ein paar Kleinteile durch den Ausguss abgehauen, deswegen habe ich die Tasse diesmal in ein feines Sieb ausgekippt ;) So kann man dann auch super klares Wasser dr??ber laufen lassen.
Das ist mir gleich ein paar mal so gegangen, besonder gern die kleinen Silikonkappen vom CE4+ .
Habe mir dann diese kleinen Siebe gekauft, die man in den Abfluss legt. Die kosten nur Pfennige und fangen sch??n die teuren Kleiteile auf.
Von Sp??lmittel bin ich pers??nlich nicht so ??berzeugt, denn das ist auch schmierend und kann an allen Ecken h??ngen bleiben, der Geschmack ist dann auch eklig.
Aber umgekehrt gehts ganz gut, erst mit Sp??li fettbindend das ganze ??l rausmachen, dann in irgendeinen Alkohol.
Und wie gesagt, gegen den Geschmack hilft Kaffee und Alk. ;)
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Do 28. Aug 2014, 12:42

In erster Linie w??rde ich Alkohol als L??semittel f??r ??lige R??ckst??nde ansehen. Vom Sp??lmittel gibts dann nur noch 1-2 Tr??pfchen in die Tasse und dient eigentlich in meiner Vorstellung haupts??chlich dazu, dass kein Spiritusgeschmack zur??ck bleibt. Danach sauber klar absp??len und auch darauf achten dass der kleine Luftkanal in der Base "durchflutet" wird

Bei den Kleinteilen muss man auch aufpassen wenn man direkt Wasser aus dem Hahn in die Tasse nachlaufen l??sst. Da schwimmen dann gerne so Dinge wie Dichtungen oben raus. Schuld daran w??re dann Michael, weil der Perl(e)ator am Wasserhahn das Wasser so "schaumig" macht :lol:

hassildor

Beitrag von hassildor » Do 28. Aug 2014, 12:52

Oberpf??lzer hat geschrieben:In erster Linie w??rde ich Alkohol als L??semittel f??r ??lige R??ckst??nde ansehen. Vom Sp??lmittel gibts dann nur noch 1-2 Tr??pfchen in die Tasse und dient eigentlich in meiner Vorstellung haupts??chlich dazu, dass kein Spiritusgeschmack zur??ck bleibt. Danach sauber klar absp??len und auch darauf achten dass der kleine Luftkanal in der Base "durchflutet" wird

Bei den Kleinteilen muss man auch aufpassen wenn man direkt Wasser aus dem Hahn in die Tasse nachlaufen l??sst. Da schwimmen dann gerne so Dinge wie Dichtungen oben raus. Schuld daran w??re dann Michael, weil der Perl(e)ator am Wasserhahn das Wasser so "schaumig" macht :lol:
Also ich w??rde auf Sp??li ganz verzichten. Du wolltest doch zuerst Kernseife, dann Zitronens??ure, dann Spiritus, dann Sp??li, und dann Nivea-Creme. :lol:
Warum redet ihr den Leuten nur so unn??tiges Zeug ein. Da ist man eine ??lige Substanz los und kippt die n??chste rein. :lol:
Naja, wem??s Spa?? macht.

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Do 28. Aug 2014, 13:12

hassildor hat geschrieben: Du wolltest doch zuerst Kernseife, dann Zitronens??ure, dann Spiritus, dann Sp??li, und dann Nivea-Creme. :lol:
Warum redet ihr den Leuten nur so unn??tiges Zeug ein. Da ist man eine ??lige Substanz los und kippt die n??chste rein. :lol:
Sag mir mal bitte nicht Zeugs nach, dass du dir grad komplett aus den Fingern gesaugt hast! Und Sp??li hat komplett null mit ??l zu tun.

Von mir aus kann auch jeder seine 14 t??gigen Prozeduren, mit Vodka, Kaffee, Ultraschall, t??glichen Kirchenbesuchen, Papstaudienz und mittern??chtlichem Klopfen auf echten Tropenh??lzern machen. Und von mir aus auch mit Vibrator im Einkochautomat (Gruss an Vanderzaart). Wir Bayern schuhplatteln dazu auch noch ganz gerne mit anschliessendem Watschentanz :o

Ich war jedenfalls nach ein paar Minuten fertig und hat geschmeckt :P

hassildor

Beitrag von hassildor » Do 28. Aug 2014, 13:43

Oberpf??lzer hat geschrieben:
hassildor hat geschrieben: Du wolltest doch zuerst Kernseife, dann Zitronens??ure, dann Spiritus, dann Sp??li, und dann Nivea-Creme. :lol:
Sag mir mal bitte nicht Zeugs nach, dass du dir grad komplett aus den Fingern gesaugt hast! Und Sp??li hat komplett null mit ??l zu tun.

Von mir aus kann auch jeder seine 14 t??gigen Prozeduren, mit Vodka, Kaffee, Ultraschall, t??glichen Kirchenbesuchen, Papstaudienz und mittern??chtlichem Klopfen auf echten Tropenh??lzern machen. Und von mir aus auch mit Vibrator im Einkochautomat (Gruss an Vanderzaart). Wir Bayern schuhplatteln dazu auch noch ganz gerne mit anschliessendem Watschentanz :o

Ich war jedenfalls nach ein paar Minuten fertig und hat geschmeckt :P
Was ich mir aus meinen Fingern sauge musst Du schon mir ??berlassen.
Ich sagte auch nicht, dass Sp??li was mit ??l zu tun hat, sondern dass es ??lig ist.
Und das ist so. Ob Dir das passt oder nicht ist mir v??llig Wurscht!
Wei??wurscht sogar !! :lol: :lol: :lol:
Unsachlich zu sein, geh??rt zu meinen vielen liebenswerten Eigenschaften.
Ich wollte Dir nur etwas ??berspitzt aufzeigen, dass ein normaler Mensch durchaus auch den Wodka, oder was ??hnliches, nehmen kann, den er grade im Schrank hat.
Und was sagt denn der Harry dazu, dass Du mich von ihm gr????t?
Das ist jetzt schon ein bisschen ??bertrieben, oder?
Hast Du keine Angst, dass du da ??rger bekommst in Bayern, bei solch blasphemischen ??u??erungen? :shock:
Find ich gut.
Dieser J??hzorn und die ganze Art in der Du schreibst erinnern mich aber doch sehr stark an "braindeadsector".
Bist Du Dir sicher, dass Ihr nicht der Selbe seid? ;)

hoddl

Beitrag von hoddl » Do 28. Aug 2014, 14:04

danke euch

dachte schon ich brauch ein ultraschall,da h??tte ich keine lust gehabt das zu kaufen.

dann werde ich das mal mit dem alkohol versuchen wenn die lieferung da ist.

gru??
hoddl

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » Do 28. Aug 2014, 14:11

- Vorstellungen von liebenswert k??nnen sehr individuell sein
- ich habe keinen Vodka im Schrank (kein Anti aber ich bevorzuge andere Sachen)
- an Vanderzaart, nicht von....
- Karikiert und damit nat??rlich auch ??bertrieben, dazu bedarf es aber einem gewissen Gehalt an Realit??t. Und der ist gegeben, wenn man sich nur mal so ansieht was manche mit ihren Liquids treiben bevor sie es endlich mal in den Tank kippen (Der Vibrator im Einkochdingens ist ausgerechnet keine ??bertreibung :lol: )
- die Verdampfer reinigenden Bayern werden es mir verzeihen
- J??hzorn kann man rauslesen, muss man aber ganz und gar nicht
- ich bin nicht braindeadsector, es k??nnte aber einen gemeinsamen Nenner geben warum ich dich an ihn erinnere (Nur so eine Vermutung ;) )
- was ist schon sicher...........

Helheim

Beitrag von Helheim » Do 28. Aug 2014, 14:31

Oberpf??lzer hat geschrieben:- Vorstellungen von liebenswert k??nnen sehr individuell sein
- ich habe keinen Vodka im Schrank (kein Anti aber ich bevorzuge andere Sachen)
- an Vanderzaart, nicht von....
- Karikiert und damit nat??rlich auch ??bertrieben, dazu bedarf es aber einem gewissen Gehalt an Realit??t. Und der ist gegeben, wenn man sich nur mal so ansieht was manche mit ihren Liquids treiben bevor sie es endlich mal in den Tank kippen (Der Vibrator im Einkochdingens ist ausgerechnet keine ??bertreibung :lol: )
- die Verdampfer reinigenden Bayern werden es mir verzeihen
- J??hzorn kann man rauslesen, muss man aber ganz und gar nicht
- ich bin nicht braindeadsector, es k??nnte aber einen gemeinsamen Nenner geben warum ich dich an ihn erinnere (Nur so eine Vermutung ;) )
- was ist schon sicher...........
des woas i no ned, ob i dia des a vazeihn dua, schaug ma amoi :)

Ich selber nutze auch nur so ein g??nstiges Ultraschalldingens...hatte 25 Euro gekostet.
Davor lege ich ihn ??ber Nacht in Vodka billig fusel.
Man schmeckt nichts unnat??rliches mehr raus.

LG
Tom

hassildor

Beitrag von hassildor » Do 28. Aug 2014, 14:33

Es gibt mehr als nur einen gemeinsamen Nenner:
J??hzorn, Nicht-Lustig-Sein, Formulierungen, Aussagen....
:lol: :lol: :lol:
Hassildor bleibt bei seiner Darstellung!

hassildor

Beitrag von hassildor » Do 28. Aug 2014, 14:33

Helheim hat geschrieben:
des woas i no ned, ob i dia des a vazeihn dua, schaug ma amoi :)

Ich selber nutze auch nur so ein g??nstiges Ultraschalldingens...hatte 25 Euro gekostet.
Davor lege ich ihn ??ber Nacht in Vodka billig fusel.
Man schmeckt nichts unnat??rliches mehr raus.

LG
Tom
Danke Tom!
:lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“