Der Tesla ist auch vom Design her ein absolut genialer Akkutraeger! Funktional ist der auch super. Von daher kann ich Deine Begeisterung durchaus nachvollziehen. Den Schnapp ich mir immer mal wieder als Belohnungs-Dampfe fuer ganz besondere Momente...goerkel hat geschrieben:ich habe eben noch mal 2 weitere tesla vw von ft bestellt-dieses mal in silber-ich denke die wird es nicht mehr lange geben und ich finde den tesla genial
Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD
- Michael
Re: Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD
- Michael
In den USA wird der Tesla nach wie vor fuer 200 US$ ( http://www.youtube.com/watch?v=WFx8n231 ... -XK3OwTm8w ) rausgehauen. In DE kostete der Tesla 2013 auch fast 100 Euro und wurde hier und dort auch mal fuer 70 und manchmal mit viel Glueck fuer 55 Euro rausgehauen.DampferFan hat geschrieben:Wieso werde die dann nicht mal billiger?goerkel hat geschrieben:weil die nicht so gefragt sind bei fattech wegen der optik
Die Preise bei Fasttech sind KAMPF-Abverkaufspreise. Da wird die Luft nach unten extrem duenn. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die noch billiger werden. Denn ab einem gewissen Punkt ist irgendwann SCHICHT IM PREIS-SCHACHT und dann ist es einfach besser und auch einfacher die letzten paar 1000 davon einfach zu verschrotten...
Gruss,
Micha
- goerkel
der ft-tesla ist sein geld wert-er ist mein lieblings-mod von den geregelten-wenn die beiden silbenen bei mir eintrudeln habe ich 4 ,2 schwarze und 2 silberne-ok wir dampfen ja zu zweit-und wenn ich fuer mich ein mod oder verdampfer kaufe bekommt mein mann natuerlich auch einen-sonst wuerde ich ein schlechtes gewissen haben
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
-
kann mir jemand sagen warum mein taifun gt auf der svd bei 15 watt einstellung mehr dampf abgibt als auf dem nemesis ohne kick?jeweils mit dem konion killer akku getestet 

https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject
- NBler
Weil er es kann
... Ich denke da die SVD dauerhaft 15 Watt ran ballert und ungeregelt die Leistung dann abf??llt. Nur so kann ich es mir vorstellen

-
Damit ein Ungeregelter 15 Watt abgibt, m??sste deine Wicklung rechnerisch knapp unter 1,2 Ohm liegen. Vorausgesetzt der Akku ist frisch geladen (4,2 Volt).
-
achso...hab 1,8ohm
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject
-
4,2V /1.8Ohm = 2.333 Ampere
2.333A * 4,2V = 9,8 Watt
Bei nicht ganz vollem Akku noch weniger, also klar dass es weniger dampft.
2.333A * 4,2V = 9,8 Watt
Bei nicht ganz vollem Akku noch weniger, also klar dass es weniger dampft.
- DampferFan
Lese Dir mal den SVD Test vom Propheten aufn Berg durch, dann kannst Du in den Tabellen lesen, dass der SVD mit Einzelakku "nur" 14,3 Watt bei 1,8 Ohm Wicklung bringtNBler hat geschrieben:Weil er es kann... Ich denke da die SVD dauerhaft 15 Watt ran ballert und ungeregelt die Leistung dann abf??llt. Nur so kann ich es mir vorstellen

- hassildor
genau was NBler sagte.jens hat geschrieben:kann mir jemand sagen warum mein taifun gt auf der svd bei 15 watt einstellung mehr dampf abgibt als auf dem nemesis ohne kick?jeweils mit dem konion killer akku getestet
Geregelt is eben geregelt (in dem fall w??re "getaktet" richtig). Bei ungeregeltem bricht Dir der Akku weg.
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !